Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

September Wettbewerb

Hier finden Mal- und Zeichen-Wettbewerbe statt!

Wer gewinnt den September Wettbewerb?

Umfrage endete am Fr 30. Sep 2011, 21:40

G.F. HAAS "Cirque du soleil"
4
57%
BlueRhonda "Waldesruh"
2
29%
Sonnenwurm "Stille 1.1"
1
14%

Abstimmungen insgesamt : 7

September Wettbewerb

Beitragvon Sonnenwurm » Do 1. Sep 2011, 21:00

Nabend zusammen!

Noch 6x arbeiten, dann trete ich meinen dreiwöchigen Urlaub an. Was ich am meisten herbeisehne ist Stille.
Und so komme ich auf das Thema für den nächsten Wettbewerb:

STILLE

Was bedeutet Stille für euch? Was verbindet ihr mit Stille? Ist sie beruhigend, gibt Kraft, macht Angst, ist unangenehm ? Wie kann man Stille darstellen?
Jedes Stilmittel ist recht, ich bin gespannt auf eure Ideen!

Der Wettbewerb läuft bis Donnerstag, 22.09. 2011
Die Umfrage startet am Freitag, 23.09. 2011
Der nächste Sieger steht am 30.09. 2011 fest

Viel Spaß und herzliche Grüße, Sonnenwurm
Zuletzt geändert von Sonnenwurm am Do 22. Sep 2011, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Sonnenwurm

Re: September Wettbewerb

Beitragvon Andy » Fr 2. Sep 2011, 15:26

Kein einfaches Thema gibst du uns da vor :D

Wie zeichne ich ein Nicht-Geräusch??! Ist das Vergleichbar mit "Nichts" zeichnen...?
Andy

Beitragvon Space Dog » Fr 2. Sep 2011, 15:54

Vielleicht meint ehr so:

(...)

Bild
*engel*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Sonnenwurm » Sa 3. Sep 2011, 15:00

Hey Space Dog!

Wobei so :

Bild

ja auch ziemlich laut sein kann und dann wünschte ich mir in aller Stille so: *lol*

Gruß,Sonnenwurm
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Sonnenwurm

Beitragvon Space Dog » Sa 3. Sep 2011, 15:51

Dachte ich mir schon, dass du das denkst. |-D

Also was ich mit Stille verbinde kommt doch wohl nur auf die Situation in der sie vorkommt. Wenn ich an einem zwilichtigen, düsteren Ort bin, ist Stille natürlich unheimlich und angsteinflösend. Und wenn ich an einem Strand liege kann Stille auch endstannend sein. Wobei es natürlich da das Rauschen der Wellen gibt und sowas. Aber vollkommene Stille gibt es eh nirgends auf der Welt.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon lana;) » Sa 3. Sep 2011, 17:49

Echt interessantes Thema!
Bin mal gespannt was am Schluss bei allen bei rauskommt.
Kann man Stille mit Ruhe gleichsetzen? Immerhin ist es ziemlich still wenn es ruhig ist. Allerdings kann es auch ziemlich still sein wenn was los ist... *hm*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon G.F.HAAS » So 4. Sep 2011, 19:16

Hallo Sonnenwurm!

Alles andere als ein entspannendes Thema!
Du machst 3 Wochen Urlaub und kommst mit sowas daher?! Wenn du so weiter machst, hast du hier bald keine Freunde mehr, sondern nur noch gestreßte und völlig überforderte Hobbymaler. *hammer* ... ;-D

Na, ich werde mir mal schlaflose Nächte um die Ohren schlagen und dann schauen ob ich etwas beitragen kann.

Andy hat geschrieben: ...Wie zeichne ich ein Nicht-Geräusch??! Ist das Vergleichbar mit "Nichts" zeichnen...?

Hatte schon überlegt ein leeres Blatt Papier zu zeigen!

Space Dog hat geschrieben: ... Aber vollkommene Stille gibt es eh nirgends auf der Welt.

Oooh doch! Nur die jenigen die vollkommene Stille erlebt haben, können nicht mehr davon berichten... *engel*

lana;) hat geschrieben: ... Allerdings kann es auch ziemlich still sein wenn was los ist... *hm*

Ein reizvoller Gedanke!

LG aus Wien
G.F.HAAS

Beitragvon Andy » So 4. Sep 2011, 21:42

G.F.HAAS hat geschrieben:
Space Dog hat geschrieben: ... Aber vollkommene Stille gibt es eh nirgends auf der Welt.

Oooh doch! Nur die jenigen die vollkommene Stille erlebt haben, können nicht mehr davon berichten... *engel*

Stille muss ja nicht unbedingt auf die Außenwelt bezogen sein - ein Mensch kann ja auch ganz still sein... in der Richtung könnt ich mir vorstellen, dass man vielleicht sogar erkennt, dass es sich beim Bild um Stille handeln soll *hm*
Andy

Beitragvon Sonnenwurm » So 4. Sep 2011, 21:50

@G.F.HAAS: *rofl*

Ich fahre nur eine Woche weg und wer weiß, vielleicht finde ich dort Stille.... werde mich in ein Kloster zurückziehen und dort einen Ikonen-Malkurs belegen. Wenn ich dann samt Heiligenschein zurückkomme und ihr zwischenzeitlich alle völlig durchgedreht seid, dann wede ich euch virtuell Entspannungstechniken vermitteln: ooooooooohmmmmmm :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sonnenwurm am So 4. Sep 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnenwurm

Beitragvon Sonnenwurm » So 4. Sep 2011, 21:54

und jetzt noch mal im Ernst:

ich persönlich verbinde Stille mit Ruhe und Frieden - und ähnlich wie Andy soeben bemerkte denke ich, dass der Mensch vollkommene Stille ( also Ruhe und Frieden) nur mit und bei und in sich selber spüren kann.

Liebe Grüße in die Runde, Sonnenwurm
Sonnenwurm

Nächste

Zurück zu Wettbewerbe