Da die Batterien der Kamera leer waren, musste ich mit dem Handy fotografieren. Leider sind die Bilder daher unscharf. Alleridngs hoffe ich, dass man trotzdem gut mitkommt mit der Beschreibung und dem "scharfen" Endergebnis
Als Vorlage habe ich einen Papagei aus einem Buch genommen.
Zu aller Erst legt man mit Ovalen die Grundproportionen fest(1). Dann zeichnet man die Konturen genauer(2). Hat man die Konturen, kann man die 1. helle Farbe deckend auftragen. Es empfielt sich die Bleistiftkonturen dazu an der Stelle jeweils zu radieren. Dort wo Farbübergänge hinkommen, malt man nicht ganz deckend(3).
Zunächst trägt man die nächste dunklere Farbe auf. In das Gelb male ich leichtes Orange mit rein und gehe wieder mit Gelb drüber. An manchen stellen male ich in das Orange leichtes Braun mit ein und übermale es wieder mit Orange. Die Übergänge male ich etwas fransig,
damit es etwas nach Gefieder aussieht(1). Dann trage ich am Bauch wieder Geld leicht auf (2). Ich gehe leicht mit grün drüber (3).
Jetzt gehe ich wieder mit dem Gelb über das Grün, damit eine weicher Farbeauftrag entsteht(1). Nun wird der Flügel mit einem dunkleren Grün angemalt und mit Gelb wieder übergemalt. Dazu kommen mit Schwarz leichte Federandeutungen hinzu(2). Die Schwarzen Linien im Flügel übermalen wir mit grün, damit sie weicher werden. Unten am Bauch malen wir auch einen schwarzen Schatten(3)
danke für die schöne Anleitung.