Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Das Buch "Workshop Tiere Zeichnen" ist erschienen!

Alles zum Thema Zeichnen - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit etc.

Das Buch "Workshop Tiere Zeichnen" ist erschienen!

Beitragvon Nicole Zeug » Sa 27. Aug 2011, 09:16

Hallo an alle, die gerne Tiere zeichnen!
Möchte euch gerne mein neues Buch "Workshop Zeichnen - Tiere Zeichnen" vorstellen, 64 S., Hardcover, 15,80 €, Englisch Verlag. Hier ein Auszug aus der Verlagsbeschreibung:
"Naturgetreue und doch sehr individuelle Tierporträts sind das Markenzeichen von Nicole Zeug. Ihrem Anspruch, den ganz eigenen Charakter des jeweils porträtierten Tieres zum Ausdruck zu bringen, wird die Künstlerin in ihren sensibel ausgeführten Zeichnungen vollauf gerecht.
In diesem Workshop entführt Nicole Zeug den interessierten Zeichner in die Welt des Tierporträts. Die eingehende Darlegung der verschiedenen Zeichentechniken legt die notwendige Grundlage für das Nachzeichnen der in bewährter Workshop-Manier in Schrittfolge aufgebauten Tierporträts. Dabei wird deutlich, wie wichtig das gute, aufmerksame Beobachten ist, um die individuellen Feinheiten der Tiere erfassen und behutsam mit Farbe und Linie interpretieren zu können."
Das Buch kann versandkostenfrei beim Englisch-Verlag bestellt werden, oder über die ISBN 978-3862302017. Würde mich sehr über Feedback dazu freuen, denn ich habe schon das nächste Buch in Arbeit (Pferde Zeichnen).
Danke + liebe Grüße
Nicole
Dateianhänge
WO Tiere_Loewe_Cover.jpg
WO Tiere_Loewe_Cover.jpg (118.85 KiB) 132-mal betrachtet
Arts & Dogs
Porträt - Malerei - Zeichnung by Nicole Zeug
www.arts-and-dogs.de
Nicole Zeug

Bilder: 9

Re: Das Buch "Workshop Tiere Zeichnen" ist erschienen!

Beitragvon Space Dog » Sa 27. Aug 2011, 09:33

Wow, ein eigenes Buch. Krass! *top*
Und das Cover macht sich echt gut.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Kampfkatze » Sa 27. Aug 2011, 11:50

woha das cover macht echt eindruck *-* ich glaub das muss ich mir bestellen :) respekt!! :D
Kampfkatze

Beitragvon lana;) » Do 1. Sep 2011, 10:02

Cool!!
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Kati » So 4. Sep 2011, 07:33

Ich habe mir das Buch gekauft und nun auch durchgelesen. Im Anschluss habe ich es mehreren Leuten vorgelegt die verschieden gut malen können, und alle waren vorher begeistert, nach dem Lesen eher enttäuscht.

Es wird intensiv und gut beschrieben welche Materialien sich für welche Art Bild eignen und wie mit den Materialien umgegangen werden sollte.
Aufgrund des Titels "Workshop Tiere zeichnen" bin ich mit der Erwartung daran gegangen dass in dem Buch vermittelt wird, wie ein Nicht-Profi Tiere zeichnen lernt - bzw. darin unterstützt wird. Ich hatte damit gerechnet dass ich mich mit Hilfe dieses Buchs tatsächlich im Zeichnen des Tierkörpers üben kann. Alles was ich dazu gefunden habe, ist allerdings eine Doppelseite zu Fellstrukturen und eine Doppelseite zu Proportionen. Der grobe Rest des Buchs besteht aus - größtenteils fantastisch gezeichneten - Beispielen für verschiedene Techniken und einigen wenigen "Schrittanleitungen" - jeweils mit 2, höchstens 3 Bildern.
Alles in allem ein interessantes und schön gestaltetes Buch, von dem meines Erachtens der Titel fehlleitend ist: "Workshop Tiere zeichnen". Ich selbst würde es eher als "Workshop - Malen mit verschiedenen Materialien" bezeichnen.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Zurück zu Zeichnen