Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Wie zeichne ich Haare???

Alles zum Thema Zeichnen - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit etc.

Wie zeichne ich Haare???

Beitragvon lana;) » Di 7. Jun 2011, 17:04

Hallo!
Also ich hät da so ein Problem... und zwar: ich zeichne eigendlich hauptsächlich Gesichter. Meistens zuerst nur die Augen, ich zeichne für mein Leben gern Augen, auch wenn man es ihnen vielleicht nicht ansieht. Der Rest des Gesichts kommt dann halt dazu weil die Augen ja schlecht so aleine auf dem Blatt stehen können. Das klappt dann meistens auch ganz gut... aber dann kommen die Haare :( und irgendwie krieg ich die dann meistens auch hin aber echt wirken sie ganz und gar nicht.
Kann mir da vielleicht irgendjemand irgendwelche Tips geben oder so was?
lg Lana
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Wie zeichne ich Haare???

Beitragvon Ela(: » Do 4. Aug 2011, 12:30

Liebe Lana,

Als ich auf das Datum geschaut habe, andem du diese Frage reingestellt hast wurde ich sofort dazu verleitet etwas dazu zu schreiben. Da es bis jetzt 0 Antworten gibt. Traurig Traurig..
Jedenfalls is der lieben Ela dann aufgefallen dass sie eigentlich garnichts dazu sagen kann *hm* *hammer* , weil ich es selbst nicht schaffe, sowas realistisch und schön aufs Papier zubringen. Tut mir wirklich leid. Aber ich hoffe, dass dir schonbald wer helfen kann. Gibt ja hier soviele Profis aber keiner vermag es den anderen mal Tipps zu geben. Seltsam. *hm* *hm*
Naja, muss man eben geduldig sein.......... äußerst gedulig.. und sogar das ist noch untertrieben. *trost2* *trost2*
*~Lauf Schattenfell! Zeig uns, was Eile heißt.~*
Ela(:

Bilder: 0

Beitragvon Isa » Do 4. Aug 2011, 13:34

Also, wenn die Frage überhaupt noch aktuell ist |-D , würde ich sagen, du schaust dir einfach mal die Anleitung dazu an.
Viel sagen kann ich dazu eigentlich auch nicht, denn vor allem wenn ich mit Bleistift arbeite sehen die Haare nicht so echt aus. Mit Buntstiften ist das eigentlich einfacher, find ich, weil man da verschiedene Farben mischen kann, dass es eben realistischer aussieht. Was auch wichtig ist, sind die Lichtreflexe. Die spar ich entweder direkt am Anfang aus oder radier erst später mit nem Radierstift etwas weg. ;)
LG Isa
Isa

Beitragvon Space Dog » Do 4. Aug 2011, 16:21

@Isa: Gutes Stichwort. Hier wäre die Anleitung. http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/manga-tutorial/manga-haare-zeichnen.php Geht zwar um Haare am Kopf, aber ist doch egal. Das kann man bestimmt überall anwenden.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon lana;) » Mi 10. Aug 2011, 18:08

Also erstmal: Danke für die Antwort an alle. |-D

Ich hatte schon fast vergessen das ich die Frage überhaupt gestellt hatte... war vllt auch etw. sehr generell gestellt. Ich meine man kann ja schlecht sagen: "Also erst nimmste nen Bleistift un dann machste nen Strich und dann noch einen..."
Aber Haare sind so ziemlich immer noch mein Problem. Ich muss gestehen dass ich unter "Manga" gar nicht nachgeschaut hatte... *hammer* Warum auch immer...
Darum nochmal: Vielen Dank für den Hinweis!! :D

lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Ela(: » Mi 10. Aug 2011, 21:26

Uhuuu
da hab ich ja glatt ne Antworten-Welle ausgelöst, wa *tanz* *hupf* *tanz*
*~Lauf Schattenfell! Zeig uns, was Eile heißt.~*
Ela(:

Bilder: 0

Beitragvon Nico » So 18. Sep 2011, 21:20

Ich kenne das Problem mit den Haaren :D

Aber ich konnte es beweltigen.. mit einem bestimmten Bild.. ich habe es in 100 Facher ausführung daheim :D

Bild

Ich habe das Bild so oft abgemalt bis ich das mit den Haaren irgendwann raus hatte :D

MfG Nico
Nico

Beitragvon Kati » Mo 19. Sep 2011, 05:14

Das sieht ziemlich cool aus. Aber warum zum Geier hat die Frau am inneren Augenrand lange schwarze Wimpern? *hm*
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Nico » Mo 19. Sep 2011, 18:26

Das habe ich mich auch gefragt :D

aber ich finde das die Vimpern die Augen intesiver machen!:D
Nico

Beitragvon Kati » Mo 19. Sep 2011, 19:07

Hast Du mal probiert sie "naturgetreu" zu malen - außen dicht und lang? Ich finde es schwer mir vorzustellen ob das auch so wirkt.
Aber ich finde, so sieht das aus wie eine Frau mit zuviel Gesichtsbehaarung die gerade da vergessen hat sich zu rasieren :>
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Nächste

Zurück zu Zeichnen