Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

"Pokerface"

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

"Pokerface"

Beitragvon Andy » Mi 18. Jan 2012, 19:50

Nachdem ihr in letzter Zeit alle so tolle Bilder gezeichnet habt, bin ich auch wieder motiviert worden :D

Also hier ein "Pokerface" |-D

Ich bin gerade fertig geworden, deshalb Kunstlicht und die miese Qualität. Aber ich bin mir eh nicht sicher ob ich noch was dran ändere. Ich bin es nicht gewohnt den Hintergrund weiß zu lassen. Aber in dem Fall kann ich mir keine Farbe oder Farbverlauf vorstellen. Maximal rundherum grau geschummert oder so. Aber das hab ich schon bei so vielen Zeichnungen.. ich weiß nicht so recht. Außerdem hab ich bei den Karten ein paar Sachen verhaut weil ich mir nicht genug Zeit gelassen habe mir die Sache genauer zu überlegen oder zu zeichnen.. vielleicht ändere ich da noch was..

Naja freu mich über Kritik, Vorschläge zum Hintergrund uns so weiter :D

Pokerface.JPG
Pokerface.JPG (30.92 KiB) 103-mal betrachtet
Andy

Re: "Pokerface"

Beitragvon Kati » Mi 18. Jan 2012, 20:11

Gefällt mir gut.

Wenn ich anmerken darf, die Augen erscheinen mir ungleichmäßig und irgendwie zackelig umrandet, wenn auch nur ein bisschen. Hast Du den Augenwinkeln etwas Schatten gegeben? Ich sehe auf dem Foto keinen.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Do 19. Jan 2012, 20:17

Bin mir nicht sicher ob ich weiß was du mir sagen willst.. meinst du die Stellen wo die Augenlieder aufs Weiße von den Augen treffen? Und meinst du dass es unförmig ist (jedes Auge einzeln), oder dass das linke und das rechte Auge nicht zusammenpassen? Und inwiefern ungleichmäßig? Ich seh meine Fehler anscheinend nicht.. wenn man zu lang auf ein Bild schaut, dann können einem gewisse Sachen entgehen..

Wegen dem zackelig: Vielleicht liegts daran dass die Augen nicht so weit offen sind, dass die Wimpern nur nach außen gehen, sondern durch ihren natürlichen Schwung zuerst ins Auge hinunterragen und dann erst nach außen stehen. Aber das ist so fein, dass man es auch auf dem Original nicht genau sieht (Hab das nicht so fein hinbekommen bzw. nicht so detailiert bearbeitet) War das das was du mit zackelig gemeint hast?
Andy

Beitragvon Kati » Do 19. Jan 2012, 21:16

Schau mal auf den Bildausschnitt, da ist das untere Lid nicht flüssig im Verlauf, sondern da ist so eine Zacke bzw. Beule drin.

So, und jetzt hab ich mal ein Auge rausgesucht auf dem man das mit dem Schatten in den Augenwinkeln sieht. Auf dem blauen Auge sieht man das am inneren Winkel.
Dateianhänge
Zwischenablage012.jpg
Zwischenablage012.jpg (10.26 KiB) 92-mal betrachtet
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage01.jpg (3.71 KiB) 92-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Fr 20. Jan 2012, 09:56

Aaah das meinst du!! Da hast du recht. Die Kerbe ist mir selbst gar nicht mehr aufgefallen.. und das mit dem Schatten auch nicht.. keine Ahnung wieso..? Ich habs aber gleich versucht zu korrigieren. Besser so?

Du hast echt gute Augen :D

Pokerface 2.JPG
Pokerface 2.JPG (24.42 KiB) 88-mal betrachtet

Im Gesamtbild:

Pokerface 2.1.JPG
Pokerface 2.1.JPG (35.64 KiB) 88-mal betrachtet
Andy

Beitragvon Kati » Fr 20. Jan 2012, 11:11

Um Längen besser. Innerer Augenwinkel noch? :D
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Sa 21. Jan 2012, 16:15

Hab noch ein klein wenig Schatten innen dazugegeben. Unterschied ist nicht dramatisch, deshalb hab ich kein extra Foto davon gemacht :D

Kann man das so lassen? Irgendwie kommt mir das Bild ein bisschen unfertig vor.. so ganz ohne Hintergrund
Andy

Beitragvon Kati » Sa 21. Jan 2012, 17:03

Ich weiß nicht. Wenn ich dafür einen Hintergrund malen sollte, würde ich glaube ich den Übergang auch nutzen und evtl eine Gerade einziehen. Unten den Karten mehr Tiefe geben, indem der Hintergrund dunkel gehalten wird, aber oben bei den dunklen Haaren eben den Hintergrund vielleicht hell lassen/ malen.
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » So 22. Jan 2012, 11:43

klasse..
Das Motiv wäre direkt perfekt mit nem komplett dunklem Hintergrund . Ich bin drauf gekommen, weil Kati was von "den Karten mehr Tiefe geben" geschrieben hat. Aber dann würden die Haare etwas "verschwinden" .

Auf jeden Fall gefällts mir *top*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon lana;) » So 22. Jan 2012, 16:13

*top*
Ich finds cool wie die Karten da so runterfallen!
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Nächste

Zurück zu Zeichnungen