Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Anfänger bittet um Feedback

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Anfänger bittet um Feedback

Beitragvon Maggie » Mi 11. Jan 2012, 19:57

*hi*
Hier ist eine meiner ersten Zeichnungen, wie gesagt, ich zeichne noch nicht lange max. 2 Wochen und hab daher noch nicht wirklich viel Ahnung. Mein größtes Problem ist eigentlich der Schatten. Ich weiß nicht wie ich ihn zeichnen soll und wohin (im Gesicht ist z.B. nirgends ein Schatten weil ich keine Ahnung habe :? ). Auch bei den Haaren bin ich mir noch etwas unsicher da es eher wie gekritzelt aussieht ...
Vllt. kennt/erkennt ihr ihn ja, ich habe die Person von einem Bild abgezeichnet.
Würde mich dennoch über Feedback freuen, seid aber bitte nicht zu hart zu mir |-D Vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen, wie ich Schatten und Haare am besten zeichnen kann. :-)

Achja, es ist ein Handy-Foto also sorry für die Qualität und so ... ^^

Grüße
Maggie

(und ja ich weiß, dass das rechte Auge irgendwie anders/komisch aussieht, wollte es aber im nachhinein nicht mehr ausbessern, da ich schon stolz war das ich das Bild so hinbekommen habe wie es jetzt ist ^^'')
Dateianhänge
96644b53.l.jpg
96644b53.l.jpg (30.86 KiB) 126-mal betrachtet
Maggie

Re: Anfänger bittet um Feedback

Beitragvon DER RAFFAEL » Mi 11. Jan 2012, 20:57

Das Bild ist Klasse geworden. Ehrlich gesagt, sogar zu gut, um zu behaupten das du erst 2 Wochen Zeichnest und Malst.
Zum Thema Schatten hier ein Link.

http://www.zeichnen-lernen.net/kunstkur ... tieren.php
DER RAFFAEL

Beitragvon Acrylator » Do 12. Jan 2012, 16:03

allerdings... für 2 Wochen klasse .
Ich kann momentan nur sagen : Immer dran bleiben.

Tom Cruise eventuell ?

Schatten ?- So einfach Schatten da hineinzudenken..... ich brauch da jedenfalls immer die Vorlage .
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » Do 12. Jan 2012, 19:35

Ohne Vorlage geht bei mir auch gar nichts. Der Typ da ist schon ziemlich klasse. Immer schön weiter machen, nimm Dir mal direkt den nächsten :)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Maggie » Do 12. Jan 2012, 20:11

Hey!

Danke für eure Antworten. Ja es ist meine 4 Zeichnung, habe davor allerdings nur Tiere gezeichnet. Momentan ist es leider etwas stressig bei mir, daher bleibt mir auch nicht wirklich viel Zeit zum Zeichnen.

@DER RAFAELL: Danke für den Link, werde ich mir mal genauer ansehen. :-)
@Acrylator: Nein nicht Tom Cruise. Ich denke ihr werdet ihn nicht kennen, er hat bei "Lost" mitgespielt und sein Rollenname war "Boone Carlyle". Er heißt Ian Somerhalder. Zum Schatten: Ja ... hört sich vielleicht komisch an, aber auf der Vorlage konnte ich auch keinen richtigen Schatten erkennen - außer im Hintergrund. :D

Wenn ich wieder etwas Zeit habe, werde ich natürlich fleißig weiter zeichnen!

Grüße
Maggie
Maggie

Beitragvon Kati » Fr 13. Jan 2012, 07:02

Ja, das ist der Nachteil bei den tollen ausgeleuchteten Fotografenfotos. Zum Malen sind sie nicht so gut.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Fr 13. Jan 2012, 07:36

neee. da muß ich widersprechen. Wenn was toll ausgeleuchtet ist sollte man meiner Meinung nach irgendwo nen Schatten sehen.
Am schlimmsten sind für mich Fotos die mit direktem Blitz aufgenommen sind. Da verweigere ich direkt die Annahme :D
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Andy » Fr 13. Jan 2012, 10:53

Wenn dir nicht auffällt wo die Schatten stecken kannst dus ja einfach zu einem Schwarzweißfoto machen. Bringt dir halt nur was wenn dus am PC als Farbfoto hast.. aber dann siehst du die dunklen und hellen Stellen viel klarer

Ja immer weiter zeichnen *clap*
Andy

Beitragvon Maggie » Fr 13. Jan 2012, 20:00

Andy hat geschrieben:Wenn dir nicht auffällt wo die Schatten stecken kannst dus ja einfach zu einem Schwarzweißfoto machen. Bringt dir halt nur was wenn dus am PC als Farbfoto hast.. aber dann siehst du die dunklen und hellen Stellen viel klarer

Ja immer weiter zeichnen *clap*
Ja das Foto habe ich am PC. :-)
Wie kann ich das denn in ein Schwarzweißfoto machen? Sorry ... aber mit den ganzen PC-Zeug kenn ich mich nicht aus. ^^'
Habe leider auch keine Bildbearbeitungsprogramme wie z.B. Photoshop.

Grüße
Maggie
Maggie

Beitragvon Kampfkatze » Fr 13. Jan 2012, 21:17

wenn du windows vista hast (weiß nich wie das bei xp ist) geht das ziemlich einfach. kannst einfach das bild öffnen, also doppelklick. dann oben in der leiste auf "reparieren" klicken. dann kriegst du rechts einige optionen, unter anderem "farbe anpassen" da kannst du die sättigung dann runter stellen, zb ganz auf 0. dann ist das bild schwarz-weiß. also es gibt sicherlich bessre methoden, aber das ist glaube die einfachste ;)
Kampfkatze

Nächste

Zurück zu Zeichnungen