Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Ariel

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Ariel

Beitragvon Andy » Di 13. Sep 2011, 18:35

Soo hier meine Interpretation von Ariel der nicht so kleinen Meerjungfrau :D

Wie immer sind Verbesserungsvorschläge herzlich willkommen!! Ich hab überlegt den Körper und die Flossen farblich intensiver zu gestalten aber irgendwie starr ich dann elends lang auf das Bild und denk dann dass es schon ok ist. Aber irgendwie bleibt trotzdem das Gefühl von nicht fertig sein zurück.. *hm*

Ariel1.JPG
Ariel1.JPG (27.79 KiB) 108-mal betrachtet

Gesicht im Detail

Ariel face.jpg
Ariel face.jpg (33.62 KiB) 108-mal betrachtet
Andy

Re: Ariel

Beitragvon Kati » Mi 14. Sep 2011, 10:56

Also das sieht zunächst ganz cool aus. Die Dame ist mir im Gesicht unsympathisch (erinnert mich auch an eine Frau die ich gar nicht mag - von daher wohl ziemlich realistisch gemalt :D), mir gefällt im wahrsten Sinne des Wortes die Nase nicht. Die sieht - sicherlich auch durch die gut ausgedrückte Perspektive - ziemlich dick und lang und knollig aus. Die Augen erscheinen mir so auf Anhieb etwas zu tief ausgeschnitten am Unterlid, vielleicht ist das in der Perspektive ja so. Ich kann das grad auch nicht an meinen Augen überprüfen, weil das Baby auf dem Arm mich hindert.

Die aus meiner Sicht rechte Gesichtshälfte finde ich eigentlich ansprechender, im Vergleich zur linken sieht es allerdings ein bisschen aus als hätte sie eine böse Zahnentzündung. Vielleicht noch ein paar Haare dazu, dass die Wange sich nicht so ausbeult?
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Mi 14. Sep 2011, 14:09

Danke für deine Kritik Kati!! Werde versuchen alles zu korrigieren bis auf die Augen. Ich glaub nämlich nicht, dass ich die in der Größe (recht kleines Bild) angemessen ausbessern kann und das stört mich auch nicht soo sehr.. du hast natürlich vollkommen recht mit deinen Kritikpunkten. Jetzt kommt mir das Gesicht komplett verzerrt vor - werd wohl den Mund auch noch ändern müssen.. *hm*

Gibts noch mehr was geändert gehört, was euch auffällt oder was nicht zusammenpasst?
Andy

Beitragvon Kati » Mi 14. Sep 2011, 15:29

Andy hat geschrieben:Jetzt kommt mir das Gesicht komplett verzerrt vor

Sorry das wollte ich nicht :D

Dem Messer noch ein klein bisschen bläulichen oder silbernen Schatten geben?

Aber noch mehr Kritik, und zwar positive: Ich finde den Nasenansatz oben absolut gelungen. Ich finde, das ist eine ganz schwierige Stelle! Super :-)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Do 15. Sep 2011, 17:12

Ich find die sieht echt cool aus!
Wär mal interesant was rauskommen würde wenn sie auf der Basis einen neuen Ariel-Film drehen würden... |-D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Andy » Do 22. Sep 2011, 15:02

Danke auch fürs Lob :D

Hab jetzt wieder etwas Zeit gefunden ein bisschen herumzukritzeln und die Problemzonen zu korrigieren |-D Leider bei schlechtem Kunstlicht mit schlechter Cam fotografiert - ich weiß nicht ob man die kleinen Unterschiede sieht, oder zumindest einen Eindruck davon bekommt? |-D
Die Haare sehen bei Kunstlicht immer Pink aus.. hab die Haarfarbe aber eigentlich nicht geändert. Hab die Wange Nase Messer und klein wenig beim Mund geändert..

Foto-019911.JPG
Foto-019911.JPG (23.7 KiB) 72-mal betrachtet
Andy

Zurück zu Zeichnungen