Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Cyber-Drache

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Re: Cyber-Drache

Beitragvon Kati » Do 13. Okt 2011, 17:50

Ich fürchte McMicro taucht nur alle Jubeljahre auf. Schreib ihm doch mal eine PM, vielleicht bekommt er dann ja eine Mail.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Fr 14. Okt 2011, 09:57

Space Dog hat geschrieben:

Und ich hab ja nix gegen Kretik und es tut mir leid wenn es etwas grob klang, aber langsam nervt es halt das ich zum 3 - 4 Mal zu dem Bild gesagt bekomme es könnte mehr Kontrast gebrauchen. Nicht das es nicht Stimmt, aber ich hätte gerne Kretik die etwas tiefer geht und nicht so oberflächlich und allgemein ist.

Ich glaub ehrlich gesagt dass das einer der besten Tipps ist, die du bekommen kannst. Finde nicht dass das nicht "tief" genug ist...

Ich habs nochmal geschrieben weil in deinem Originalbild auch nach merhmaligen Bearbeiten die Augen deutlich dunkler sind als der Rest. Da sieht man halt dass noch Potential nach oben drinnen ist. Ob dus umsetzt musst du eh selbst wissen.

Wenn du das Bild nicht versauen willst, kannst ja mal ein Bild zeichnen das nur aus Licht und Schatten besteht. Aber nicht schattiert. Entweder schwarz oder weiß und sonst nix. Vielleicht hilft dir das dich an richtig harte Schatten zu gewöhnen.
Andy

Beitragvon Space Dog » Fr 14. Okt 2011, 10:06

Und was wäre, wenn ich sagen würde das der Drachen nicht schwarz ist? Die Augen aber schon. Mir gefällt er so wie er jetzt ist. Zumindest so, wie er auf der Vorderansicht ist. Aber der auf der Seitenansicht gefällt mir nicht und dazu sagt keiner was. Aber das hatte ich ja schon geklärt. Die Geschmäcker sind halt verschieden.

@Kati: Einen Versuch ist es werd, aber ich glaube nicht das er eine E-Mail bekommt. Ich bekomme zumindest keine wenn mir jemand 'ne PN schreibt. Aber vielleicht hat er es bei sich so eingestellt das er doch eine bekommt. Und selbst wenn nicht, wenn er das nächste mal das Forum betritt sieht ers ja schon.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Space Dog » Mo 17. Okt 2011, 18:11

Ich hab die Schuppen an den Hörnern mal auch auf die Vorderansicht übernommen und wo ich grade dabei war noch Schuppen auf den Oberschenkel gezeichnet und auch auf den Rest kleine Schuppen angedeutet. Ich wollte zuerst die Schuppen ganz klar zeichnen, aber das sah dann irgendwie blöd aus. *hm*
Dateianhänge
Cyber-Drache 7.jpg
Cyber-Drache 7.jpg (122.45 KiB) 49-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Kati » Di 18. Okt 2011, 05:25

Also da ich grundsätzlich Drachen mag, sag ich mal: Die rechte Seite und der Kopf gefallen mir gut :)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Di 18. Okt 2011, 09:04

Dann bin ich froh. ^^
Ich mag Drachen auch sehr gerne. Darum zeichne ich sie auch so oft.
Space Dog

Beitragvon lana;) » Do 20. Okt 2011, 16:42

Wow. War ja ganz schön was los hier.

Der Drache, oder auch: die Bilder gefallen mir echt gut. Vorallem das erste. *top*

Eins versteh ich aber nicht. Auf dem ersten Bild hat der Drache zwei Hörner. Auf dem zweiten Bild aber nur eins. Man könnte zwar sagen dass das vordere Horn genau vor dem Hinteren liegt, aber dafür ist es etwas zu weit hinten, nimmt also etwas zuviel von dem (Auf :D )Kopf ein. Dadurch entsteht ein wenig der Eindruck als handle es sich nur um ein Horn finde ich. Verstehst du was ich meine? (Versteht überhaupt irgendjemand was ich meine? So verwirrend wie ich immer schreibe... )

Beim ersten Bild ist die rechte Schulter (Vom Betrachter aus) etwa tiefer als die linke. Aber wirklich nur minimal. Es fällt eignetlich so gut wie gar nicht auf.
und falls du willst dass die sozusagen "echte" Seite in dieser Haltung genau gespiegelt zur "technischen" ist, sollte er den rechte Arm etwas gebeugter halten. Aber das ist eigentlich ja nicht so wichtig(und vielleicht gar nicht in deinem Sinne?). Wenn du jetzt noch radieren würdest, würde man wahrscheinlich noch den Abdruck von davor auf dem Bild sehen und das ist dann auch nicht so schön.

Beim zweiten Bild hast du angesprochen, der Hals sei dir zu sehr "ausgebeult" ist. Wenn du ihn ändern willst, dann paus das Bild doch erstmal ab und verändere ihn dann auf dem Pauspapier solange bis er dir gefällt. Danach kannst du ihn ja dann sauber übertragen und hast keine störenden abdrücke früherer Linien.

Ich hoff mal meine ganze Gefachsimpelei hat dir ein wenig geholfen :)

lg Lana
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Vorherige

Zurück zu Zeichnungen