Wow. War ja ganz schön was los hier.
Der Drache, oder auch: die Bilder gefallen mir echt gut. Vorallem das erste.
Eins versteh ich aber nicht. Auf dem ersten Bild hat der Drache zwei Hörner. Auf dem zweiten Bild aber nur eins. Man könnte zwar sagen dass das vordere Horn genau vor dem Hinteren liegt, aber dafür ist es etwas zu weit hinten, nimmt also etwas zuviel von dem (Auf

)Kopf ein. Dadurch entsteht ein wenig der Eindruck als handle es sich nur um ein Horn finde ich. Verstehst du was ich meine? (Versteht überhaupt irgendjemand was ich meine? So verwirrend wie ich immer schreibe... )
Beim ersten Bild ist die rechte Schulter (Vom Betrachter aus) etwa tiefer als die linke. Aber wirklich nur minimal. Es fällt eignetlich so gut wie gar nicht auf.
und falls du willst dass die sozusagen "echte" Seite in dieser Haltung genau gespiegelt zur "technischen" ist, sollte er den rechte Arm etwas gebeugter halten. Aber das ist eigentlich ja nicht so wichtig(und vielleicht gar nicht in deinem Sinne?). Wenn du jetzt noch radieren würdest, würde man wahrscheinlich noch den Abdruck von davor auf dem Bild sehen und das ist dann auch nicht so schön.
Beim zweiten Bild hast du angesprochen, der Hals sei dir zu sehr "ausgebeult" ist. Wenn du ihn ändern willst, dann paus das Bild doch erstmal ab und verändere ihn dann auf dem Pauspapier solange bis er dir gefällt. Danach kannst du ihn ja dann sauber übertragen und hast keine störenden abdrücke früherer Linien.
Ich hoff mal meine ganze Gefachsimpelei hat dir ein wenig geholfen
lg Lana