Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Cyber-Drache

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Cyber-Drache

Beitragvon Space Dog » So 2. Okt 2011, 15:27

Ich hatte die Idee, als ich einen Antagonisten zu meiner Story gesucht hatte.
Ich weis grad nur nicht, wie ich den Übergang von dem technischen zum organischen Teil genau machen soll.
Wie findet ihr es bis jetzt?

Cyber-Drache.jpg
Bleistift auf A3
Cyber-Drache.jpg (114.09 KiB) 119-mal betrachtet
Space Dog

Bilder: 29

Re: Cyber-Drache

Beitragvon Kati » Mo 3. Okt 2011, 06:21

Hach ich steh ja im Allgemeinen eh nicht auf Roboter. Aber zum Übergang finde ich, entweder lässt Du es irgendwie schick ineinander übergehen, z.B. stelle ich mir da eine fleckig-gepunktete Fläche vor. Oder - was ich auch dazu passend empfände wäre dass das Metall über der Haut abschließt, also dass Du da gerade Kanten einsetzt.

Ich bin gespannt :)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » Mo 3. Okt 2011, 09:34

Ich finde den Entwurf schon ganz gut. *top*

Was mir auffällt: Die Schuppenlinien gibts nur am Bauch.. Wieso laufen die nicht bis zum Schwanz zurück? *hm* Wegen dem Übergang - das kommt darauf an wie viel Technologie du dem Drachen einbauen willst. Die Roboter Arme und Beine find ich sehr passend. Wenn am Körper auch was dazu kommen soll, musst du dir überlegen ob die technischen Dinge wie Implantate von außen eingebaut worden sind (Dann war der Cyber Drache vorher mal ein normaler Drache, der durch merkwürdige Umstände verändert wurde) in dem Fall könntest du ihm über Brust und Bauch einfach gewisse technische Versorgungsschleuche und Platten einbauen. Variante 2: Der Drache ist in Wirklichkeit ein Roboter und sieht auf der einen Hälfte nur wie ein lebender Drache aus. In dem Fall könntest du Teile von einem Roboterskelett zeichnen. Ich stell mir das so ähnlich wie bei Terminator vor, wo z.B. Schwarzeneggers Gesicht zur Hälfte weg ist und darunter kommt die wahre Roboternatur zum Vorschein |-D

Aber vielleicht gibts noch mehr Möglichkeiten..? Bin auf jeden Fall gespannt was rauskommt :D
Andy

Beitragvon Space Dog » Mo 3. Okt 2011, 10:10

@Andy: Das mit dem Schuppen liegt einfach daran, weil ich noch nicht ganz fertig war. Ich hab gestern noch etwas weiter gemacht. Ich lads heute abend oder morgen hoch, weil heute mach ich eine Fototour. :)
Und das mit der Technologischen Seite. Er ist kein Roboter, sondern ein Cyborg/Drache. Also ist deine erste Variante zufreffent. Das mit den Schläuchen und so, war mir vorher schon klar. Aber ich weis halt nicht, wie ichs genau anwenden soll. Ich muss einfach mal nach Cyborg Bilder schauen. Ich hab mir das so vorgestellt, dass seine komplette rechte Hälfte Maschine ist. Also auch das Gesicht.
Naja, muss ich mal etwas rumprobieren. Am besten mache ich zu den Problemzonen extra Skizzen. Nicht das ich mir noch das Bild versaue. |-D
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Di 4. Okt 2011, 09:36

Ich hab seid dem letzten mal nicht viel weiter gemacht.
Ich hab halt noch die Schuppen vortgesetzt und die Schnautze etwas breiter gemacht und noch das eine Horn geändert.
Cyber-Drache 2.jpg
Cyber-Drache 2.jpg (100.42 KiB) 96-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Andy » Di 4. Okt 2011, 21:38

Haha das find ich gut dass du da einfach aufhören kannst - ich hör da immer so eine Stimme "Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig..." Niemals wär ich fähig das Bild da wegzulegen. Aber dass die Schuppen jetzt alle da sind beruhigt mich doch sehr :D
Andy

Beitragvon Kati » Mi 5. Okt 2011, 05:25

Andy hat geschrieben: ich hör da immer so eine Stimme "Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig. Mal die Schuppen fertig..."

Da gibt es glaub ich schon ganz tolle Kliniken :P
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Do 6. Okt 2011, 12:36

Hab ihn mal versucht von der Seite zu zeichnen.
Cyber-Drache Seite.jpg
Cyber-Drache Seite.jpg (107.73 KiB) 81-mal betrachtet

Er kuckt mir noch nicht böse genug. Aber wenn ich die Augen schmaler oder die Mundwinkel runter mache siehts irgendwie komisch aus. *hm*

Naja, als nächstes will ich noch den Roboterarm zeichnen, besonders die Hand. Weil ich merke grade, dass es gar nicht so leicht ist eine Roboterhand zu zeichnen. Normale Hand ist da schon leichter. Hat da jemand Tipps für mich?
Space Dog

Beitragvon Kati » Do 6. Okt 2011, 13:17

So?
Dateianhänge
Cyber-Drache Seite.jpg
Cyber-Drache Seite.jpg (97.33 KiB) 79-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati