Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erste Zeichnung....

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Erste Zeichnung....

Beitragvon Evil_Samurai » Mi 8. Dez 2010, 01:22

Wie schon im Vorstellungsthread angedroht möchte ich Euch mal um eure Meinung zu meiner ersten Bleistiftzeichnung bitten.

Technik = Ich habe keine :D

gezeichnet mit weichem Faber Castell Bleistift und Schattierungen hab ich mit so nem Papierwischer gemacht. Alles auf A4 Skizzenpapier.

Gerne auch Kritik, vielleicht kann ich ja so etwas verbessern. Selbst bin ich nicht sehr zufriedem *g*

Grüße

Tim

ps: Zeichnung musste ich abfotografieren.

Foto.JPG
Foto.JPG (212.68 KiB) 368-mal betrachtet
Evil_Samurai

Re: Erste Zeichnung....

Beitragvon McMicro » Mi 8. Dez 2010, 08:07

Sieht sehr gut aus. Das einzige was mich etwas stört, sind die harten Schatten und die dunklen Striche in den Haaren und an den Ohren. Passt nicht so ganz zur sonst sehr fluffigen Zeichnung.
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 2

Beitragvon Space Dog » Mi 8. Dez 2010, 10:14

Also ich finde das grade diese harten Schatten das Bild gewaltig aussehen lassen. Ist ja auch ein gewalltges Motiv.
Aber du bist ja noch gar nüscht fertig.

@Micro: Was ist da fluffig? *hm*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Evil_Samurai » Mi 8. Dez 2010, 11:12

Hallo und danke für eure Antworten :)

Ich sag ja... so ne richtige Technik habe ich nicht. Ich habe von einer Vorlage auf dem iPad abgezeichnet. Erst ganz grob mit einem weichen Bleistift die Konturen gezeichnet und dann gleich weiter mit den Schatten. Ohne diesen Wischer wäre ich gar nicht zurechtgekommen....

@ Space Dog

Ich wollte mir erstmal Meinungen einholen bevor ich weitermache... Mir selbst hat es Gestern gar nicht mehr gefallen und ich hätte wahrscheinlich auch nicht daran weitergearbeitet. Ich bin irgendwie überselbstkritisch und sobald ich meinen eigenen Stil in einer Zeichnung sehe mag ich sie schon gar nicht mehr *hammer* ich weiß... ist irgendwie bekloppt aber kann das auch nicht abstellen
Evil_Samurai

Beitragvon Space Dog » Mi 8. Dez 2010, 12:57

Ach, ich finde das gar nicht bekloppt. Ich kann das gut nach vollziehen. :) Ich bin auch oft selbst kritisch. Aber ich habe einfach weiter gemacht. Meine Bilder lagen Anfangs auch oft nur still in der Ecke rum, und wurden für lange zeit nicht mehr angerürt. Bis irgendwann wieder die Lust kam.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon G.F.HAAS » Mi 8. Dez 2010, 19:59

Da es die Freiheitsstatue ist sind die harten Schatten schon in Ordnung. Gefällt mir! Mach in dieser Art ruhig weiter und du hast deinen eigenen Stil im Handumdrehen. Selbstkritik hilft jedem besser zu werden.

Zitat: Nutze die Macht!

*hi* G.F.Haas
G.F.HAAS

Beitragvon struupi » Fr 10. Dez 2010, 20:50

Sieht doch schon gut aus!
Und - ich hätte gerne noch mehr Schattierungen im Gesicht.

Wenn ich stets zufrieden gewesen wäre, hätte ich mich nicht weiterentwickelt. *maler*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Evil_Samurai » Do 27. Jan 2011, 16:33

Danke für die netten Worte.

Der Skizzenblock liegt immernoch genau so am Schreibtisch. Irgendwie kann ich mich gerade nicht dazu aufraffen weiterzuzeichnen.

Ich sollte mal ein paar Hobbys streichen... man kommt ja so zu gar nichts :D
Evil_Samurai

Zurück zu Zeichnungen