Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erstes Bild - Joker

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Erstes Bild - Joker

Beitragvon Andy » Fr 1. Okt 2010, 14:41

Hi!
Ich stell mich mal mit einem, vielleicht unfertigen Bild vor.. Ich bin 21 und habe als Kind immer gern gekritzelt, aber jetzt eigentlich in den letzten 6 - 7 Jahren so gut wie gar nichts mehr gemacht. Und dann entdecke ich auf einmal so viele Wahnsinnsbilder im Internet, dass ich einfach wieder ein bisschen angefangen hab.

Jedenfalls probierte ich mal Heath Ledger als Joker. Jetzt bin ich mir unsicher ob ich fertig bin. Es geht um den Hintergrund - Farbig? Graustufen? Weiß lassen? Ich will das Bild ja zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr zerstören, indem ich unpassende Farben wähle. Was meint ihr? Wenn farbig, dann 1. welche Farbe(n) und 2. in welchem Stil. Ich hatte daran gedacht Außen ein Dunkles Rot und zum Körper näher kommend heller werden bzw. ein kräftigeres Rot. Aber irgendwie keine Ahnung ob das zu aggressiv ist und vielleicht einfach nicht harmoniert. Freue mich über Meinungen!! *hi*
Qualität vom Foto is leider auch nicht so schön; ist nur die Handykamera und da kommen die Farben nicht richtig raus...
Farbstift, A3
Bild3.jpg
Bild3.jpg (33.41 KiB) 321-mal betrachtet
Andy

Re: Erstes Bild - Joker

Beitragvon Acrylator » Fr 1. Okt 2010, 15:53

hallo.
Also beim Joker würde ich immer einen dunklen Hintergrund wählen.
Schließlich ist der ja böse.

Sieht aber schon spitze aus *top*

Ich glaube ich bin der einzige der den Joker nicht als Porträt gemalt hat *hm*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon paddymcpeng » Fr 1. Okt 2010, 17:22

Hi Andy,

also das bild sieht super aus!! *top* *hupf* Wie groß ist das denn und womit haste das gezeichnet? Würde auch mal gerne mal was farbiges probieren, habe mich aber im Moment mehr auf Graphit eingestellt, also S/W.
Acrylator hat geschrieben:Also beim Joker würde ich immer einen dunklen Hintergrund wählen.
Schließlich ist der ja böse.

Ja, da stimme ich voll zu. Da dein Licht so von oben links zu kommen scheint, würde ich das auch im Hintergrund irgendwie mitwirken lassen. Ich stelle mit gerade
schwarz vor. Also die rechte Seite komplett schwarz, und links neben dem Gesicht dann einen Grau-Verlauf von rechts unten nach links oben, vielleicht *hm*.. aber auf jedenfall dunkel. Sieht aber auch so schon hammer aus! :D

Ok, sollte mal zu ende Lesen, bevor ich sofort im Bild versinke und Fragen stelle :oops: :? A3 mit Farbstift....alles klar!! |-D

Gruß
Paddy
paddymcpeng

Beitragvon Kati » Fr 1. Okt 2010, 21:31

Ziemlich gelungen, aber ich glaube Rot im Hintergrund würde dem eigentlichen Motiv doch einiges nehmen...

Bild
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Liese » Sa 2. Okt 2010, 09:59

Hi Andy,

ich würde den Hintergrund eher neutral halten, vielleicht etwas schattieren mit einem Hauch Farbe (bläulich, bläuliches Grau - also eher rauchig gestalten) - aber auf keinen fall Schwarz oder Rot ... Bei Schwarz kriegst du Schwierigkeiten mit der rechten Schulter, weil die dann mit dem Hintergrund verschwimmt - und Rot könnte es erdrücken, zumal der Hintergrund auch nicht sooo viel Platz einnimmt! Ich würde versuchen in abgedämpfter Weise eine der Farben, die Du bereits beim Joker verwendet hast zu benutzen ...

Viele Grüße von Liese

Ups: Der ist Dir echt super gelungen!!! *respekt* *respekt*
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Andy » Sa 2. Okt 2010, 15:26

Danke für euer Lob!!! Da wird man gleich motiviert weiter zu machen *hupf*

Also dann verwerfe ich die Idee mit dem Rot mal..

Wenn ich Schwarz nehm, glaub ich auch, dass ich da Probleme mit der rechten Schulter und den Haaren krieg. Aber den Lichtverlauf (rechts dunkler links heller) werd ich auf jeden Fall miteinbeziehen!!
Mitlerweile glaub ich aber auch dass ein dunkler Hintergrund viel besser passt. Aber er sollte nicht schwarz sein. Und er sollte im Joker bereits vorgekommen sein.
Was haltet ihr davon: Eher ein dunkles Grau mit einem ganz leichten Hauch Kobalttürkis. Auf der rechten Seite mehr als links. Türkis kommt schon ein bisschen über den Augen unterm Schwarz hervor. Ist Türkis böse genug? :mrgreen:
Andy

Beitragvon Andy » Mo 4. Okt 2010, 14:05

So habs jetzt doch blau gmacht:
CAM_0291_800x450.JPG
CAM_0291_800x450.JPG (72.82 KiB) 224-mal betrachtet
Andy

Beitragvon Liese » Mo 4. Okt 2010, 14:43

Super - schöne kalte Farbe ... *top* *top* *top*
Pass auf bei der Schulter links, die verschwimmt mit dem Hintergrund ... vielleicht noch etwas grau ins Türkis mischen ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Zurück zu Zeichnungen