Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Erstes Bild

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Erstes Bild

Beitragvon Kritzelkind » Di 8. Feb 2011, 14:17

Hi Leutz,

So ich wollt mal ein Bild hochladen, (ist nicht meine erste Zeichnung nicht falsch verstehen :P) das ist momentan eine meiner besten Zeichnungen. Eigentlich sollte es ein größeres Haus sein mitten in einer Stadt, während es regnet hab mich dann aber umentschieden bzw. ich habs mir net ganz zugetraut. Und ja das Papier wirkt nicht grün es ist grün hatte gestern kein weißes Papier mehr Parat.
Was ich mir wünschen würde wäre wenn ihr mir verbesserungsvorschläge geben könntet. Und wie kann ich in einer Zeichnung Regen darstellen? Und seltsamerweise sieht das eingescannte besser aus als das Original :o

Bild

Freu mich auf Verbesserungsvorschläge!
Wenn der Post auf fehlende Bildung im Bereich der deutschen Schriftsprache hinweist haben sie soeben einen Post von Kritzelkind gelesen, gz!
Kritzelkind

Re: Erstes Bild

Beitragvon Space Dog » Di 8. Feb 2011, 14:53

Erstmal Willkommen im Forum. :)

Sieht ja schon mal interessant aus. Also, es scheint perbektivisch alles zu stimmen. Ich weiß nur nicht so genau, was es eigentlich darstellen soll? Einen Garten? *hm*
Das Bild füllt das Papier nicht ganz aus. Ist das so gewollt?
Der Baum sieht sehr interessant aus. Gibt's den wirklich, oder hast du dir die Form selber ausgedacht?

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Kritzelkind » Di 8. Feb 2011, 15:24

Hab nen Baum hier mal irgendwo gesehen und ist mir so im Gedächtnis geblieben obs diese Baumart wirklich gibt weiß ich nicht :P. Eig. sollte es ein Haus werden wo der Weg mit Steinplatten gelegt ist. Naja dann ist aber eher in ein Gartenhäusschen geworden, ich werd mich demnächst mal genauer mit Häusern beschäftigen. Eigentlich wirkt es nur auf mich so oder ist der Weg zur Tür etwas zu "steil" gezeichnet?
Wenn der Post auf fehlende Bildung im Bereich der deutschen Schriftsprache hinweist haben sie soeben einen Post von Kritzelkind gelesen, gz!
Kritzelkind

Beitragvon BlueBubbles » Do 10. Feb 2011, 11:03

Also erstmal find ich das grüne Papier spitze :)
Man kann mit ein und der selben Zeichnung"mal eben" ganz andere Effekte erzielen,
wenn man die Papierfarbe ändert *top*

Jetzt siehts dadurch allerdings weniger nach Stadt aus, sondern eher nach Land - "im Grünen" eben :lol:
Ich finde das passt auch prima zu dem Baum!

Ob der Weg steil erscheint ... hm ... jetzt wo du's sagst - könnte sein, aber muss nicht *hm*
Das scheint mir an dieser Stelle so eine Art Kipp-Bild geworden zu sein, was die Optik angeht.
Also ein Bild, wo man beides erkennen kann, je nachdem, wie man guckt... eine optische Täuschung.
Wenn man sowas zeichnen will, dann kriegt mans garantiert nicht hin :lol:
Hab ich auch in einer alten Zeichnung von mir. Da stimmt dann ein einziger Strich in der Optik nicht und alles kippt -
aber diesen Strich zu finden .... puh *hammer*

Eventuell könnte es helfen, wenn du beim Weiterzeichnen die Lineal-Linien unter Gezeichnetem verschwinden lässt.
Das sieht an den Lineal-Stellen noch zu unnatürlich gerade aus
und auch der Rasen links muss nicht in Reihen wachsen, der darf ruhig durcheinander gestrubbelt wachsen :)
Vielleicht verschwindet ja auch das Kipp-Bild dadurch, dass der Rest anders wirkt *hm*

Sonst find ich die Zeichnung irgendwie gemütlich,
sieht irgendwie 'n bissel nach Manga aus...
Gerade durch das grüne Papier und den Baum kann ich mir da auch ganz gut Regen vorstellen.
Wie man den zeichnet .. gooOgel doch einfach mal Regen ...
Ich würde versuchen eine Arte sehr dünne, schwache Schrägstriche über das Bild zu zeichnen, und teilweise auch zu verwischen.
ähnlich wie eine Schraffur ... aber diese Striche bitte auch nicht gleichmäßig lang oder gleichmäßig hell/dunkel/stark.
Und auch nicht extrem viel, damit man den Rest dadurch noch erkennt.
Versuch doch erstmal an einer unauffälligen Stelle zu testen, wie das wirkt.
Eine Pfütze (oder mehrere) auf dem Boden könntest du eventuell auch noch versuchen,
aber die sind dann echt nicht einfach... *hm*
Vielleicht hat es ja noch nicht lang genug geregnet und es gibt noch keine Pfützen. ;-D

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon Kritzelkind » Do 10. Feb 2011, 16:01

Danke erstmal für die Vorschläge, hab jetzt auch wieder weißes Papier das ich grünes Papier genommen hab war eher unfreiwillig :P.

Ich werd mal demnächst das mit dem Regen probieren, so wie beschrieben. :D. Und das, dass Bild nach Manga aussieht war ja von mir dermaßen ungewollt, ist wahrscheinlich wie mit dem Kippbild, man kriegts hin wenn mans nicht will *hammer* .

Linealstriche verschwinden zu lassen puh hört sich schwer an ich werd, aber beim nächsten mehr acht darauf geben, bzw. überhaupt mal acht drauf geben :P.

Das der Rasen in eine Reihen durchwächst hab ich inzwischen auch bemerkt ich werd da mal ein paar Dinge ausprobieren wie ich das verhindern kann.

Ansonsten freu mich über die Rückmeldung zum Bild; BlueBubbles *applaus* . Weitere Rückmeldung zum Bild nach wie vor erwünscht!

P.S: @Space Dog Das Bild füllt nicht das ganze Papier aus, weil ich einfach keine Idee mehr hatte was ich noch reinzeichnen sollte. *engel*
Kritzelkind

Zurück zu Zeichnungen