Also erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Anworten!!!
War leider die letzte Woche nicht da, kann darum auch erst jetzt wieder antworten.
@ Kati:
Das mit dem Hinterkopf ist mir gar nicht wirklich aufgefallen... Aber jetzt wo dus sagst (oder auch schreibst

)... das macht echt viel aus.
Und eigentlich hat meine Freundin eine ziemlich normale Gesichtsfarbe. Ist irgendwie mit der Zeit auf dem Bild ein bissele sehr dunkel geworden.
@ Acrylator:
Ääähm... ja... alsooo... Das Foto kommt von meiner Handykamera... Die hat nicht mal nen Blitz

War aber das einzige Foto das ich grad zur Hand hatte als ich zu zeichnen begonnen hab... Nächstes Mal kümmere ich mich auf jeden Fall erst mal um bessere Qualität bei meinen Vorlagen.
@ Andy:
Also das mit den Augen liegt wohl daran, dass ich die echt am liebsten und auch als erstes male (Darum werden sie dann auch öfter mal zu groß...). Für die wende ich dann meistens auch um einiges mehr Zeit auf als für z.B. den Mund.
@ MinorThing:
Danke für dem Link! Das werd ich beim nächsten Bild auf jeden Fall beherzigen. Ist immer so blöd. Wenn man am Anfang bei den Proportionen schlampt wirkt das Bild irgendwie merkwürdig... sieht man ja bei meinem Bild...
Einen Knetradiergummi hab ich sogar. Sollte mir aber wirklich mal einen Neuen zulegen. Er war mal gelb. Mitlerweile ist er etwas...naja...ziemlich schwärzlich
Ich werd mich gleich mal Hinsetzen und versuchen die ganzen Ratschläge so gut wie möglich umzusetzen!
lg
Lana