Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Giraffe

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Giraffe

Beitragvon MinorThing » Mo 3. Okt 2011, 12:25

Hey,
im Moment arbeite ich an einer Giraffe DIN A4 - extrem schlecht plaziert und deshalb ist das Ohr halb abgeschnitten^^.
Ich habe leider seit Längerem nicht weitergezeichnet, aber vielleicht packt mich mal wieder die Lust.
Für Kritik bin ich jederzeit offen!

Bild
MinorThing

Re: Giraffe

Beitragvon Kati » Mo 3. Okt 2011, 18:00

Also das sieht cool aus :) Mach auf jeden Fall mal weiter, ich bin auf das Ergebnis gespannt!!
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Mo 3. Okt 2011, 19:04

weitermachen - zack, zack |-D
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon MinorThing » Mo 3. Okt 2011, 20:40

Das ist mal ne Ansage!
Ich bemüh' mich *hammer*
MinorThing

Beitragvon BlueRhonda » Di 4. Okt 2011, 08:18

Wow!
Und es fällt mir gerade auf, dass es anscheinend welche wie Dich gibt, die partienweise ein Bild bearbeiten, Abschnitt um Abschnitt - während ich selbst immer überall gleichzeitig im Bild herummale oder -zeichne (dabei gelegentlich Gefahr lauf, nicht zu merken, dass ich anfange zu verschlimmbessern, indem ich kein Ende finde). Deine Methode werde ich mal ausprobieren!
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon lana;) » Di 4. Okt 2011, 14:38

sieht echt super aus!
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon MinorThing » Di 4. Okt 2011, 16:28

BlueRhonda hat geschrieben:Wow!
Und es fällt mir gerade auf, dass es anscheinend welche wie Dich gibt, die partienweise ein Bild bearbeiten, Abschnitt um Abschnitt - während ich selbst immer überall gleichzeitig im Bild herummale oder -zeichne (dabei gelegentlich Gefahr lauf, nicht zu merken, dass ich anfange zu verschlimmbessern, indem ich kein Ende finde). Deine Methode werde ich mal ausprobieren!

Es ist wirklich praktischer! Fang am besten immer links an (falls du Rechtshänder bist) - so minimierst du das Verwischen und Verschmieren der schon gezeichneten Stellen.
Man könnte auch ein Blatt unter die Zeichenhand legen...aber das finde ich nicht so schön, da fehlt mir irgendwie der Überblick über das gesamte Bild.

Was dem Verschlimmbessern auch noch vorbeugt ist, immer wieder kleine Pausen zu machen, in den Garten gehen oder ein Brot schmieren und das Bild nachher nochmal betrachten.
Zumindest ich krieg nach stundenlanger Arbeit ohne Pause irgendwann einen Tunnelblick und ärger mich dann am nächsten Tag ohne Ende, wenn ich vermeidbare Fehler eingebaut habe. Probiers einfach mal aus ;)

Und vielen Dank lana, freut mich sehr :)
MinorThing

Zurück zu Zeichnungen