Hi Gebenedeiter,
danke für dein Komantar. Das mit den zarten Zeichnen mache ich um später wieder was verbessern zu können (wenn nötig), weil sonnst verschmiert der weiche Stift auf dem Papier und hinterläst hässliche, dunkle Flecken, die ich mit noch so kräftigem Rubbeln nicht wieder weg bekomme.

Und das mit der Möwe im Profiel... nunja, alt egyptisch würd ich sagen.

Ich dachte es würde sich gut machen. Aber das ist jetzt eh egal, weil ich die Möwe mit zuviel Wasser ruiniert habe, weil ich dachte einen Vogel mit Wasserfarben auszumalen ist doch nicht sooo schwer... hab mich leider geirrt.

Jetzt kann ich das Bild nur noch als Schmierblatt verwenden.
Was das mit der Gedult bei Künstlern angeht... jaaa - nein!

Also das ist etwas an dem ich noch arbeiten muss, Gedult ist zwar schon einer meiner Stärken, aber ich finde da geht noch was... wenn ich so Markus Bilder ansehe... 12 Jahre!

Da hört es bei mir schon bei einer Woche auf.

Manchmal arbeite ich ein einpaar Monate an einem Bild, aber Jahre kamen bei mir noch nie vor... wobei ich denke das Markus warscheinlich nicht regelmäsig drann gezeichnet hatte, sondern nur wenn er Lust und Zeit hat.
Und was ein Sci-fi Motiv angeht... da hab ich noch nichts geplant.

Raumschiffe sind aber schon ein tolles Motiv.

Veilleicht. Ich schau mal ob mir was einfällt. In Moment arbeite ich nur wieder an meinen Space Dog.
Robodog macht Kopfstand.jpg
Wobei...

da fällt mir ein, vor Jahren hab ich nur mit hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms ein Raumschiff gemalt. Ist nicht besonderst gut geworden, aber es war auch ohne Vorlage und ohne Zeichnung, alles nur am PC.
Paronie 2.JPG
Das ist das Bild in orginal Größe unskalliert und unkomprimiert. Alles so wie es ist.

Ich könnte versuchen sowas zumalen. Oder ich überleg mir ein anderes größeres Raumschiff zumalen. Aber nur weil ich Sci-fi mag und einen Roboterhund als Haustier habe, heißt das noch lange nicht das ich ein Raumschiff zeinen können muss.
Liebe Grüße, Space Dog.
PS: Ich werde versuchen auch weiterhin deine Bilder zu komentieren. Sie sind super!
Edid: Hab das Raumschiff doch etwas skalliert damit man das ganze Bild betrachten kann.
Zuletzt geändert von Space Dog am So 4. Apr 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.