Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Hier, endlich meine Zeichnungen zu sehen!

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Re: Hier, endlich meine Zeichnungen zu sehen!

Beitragvon BlueBubbles » So 21. Mär 2010, 12:59

Killertaube ... *rofl*
Nee, ich finde die Taube gelungen
Mehr Schattierungen könnte sie brauchen, muss meiner Meinung nach aber nicht zwingend sein...

Ich habe bei mir festgestellt, dass ich manchmal zu sehr an einem Foto hänge und mich dann nicht traue etwas anders zu machen,
als ich es auf dem Foto wahrnehme, weil ich denke, dass es dann ja nicht der Realität entspricht, also falsch ist.
Daher hab ich schon oft das Foto mal einfach Foto sein lassen und gemacht was ich wollte - das nenne ich dann künstlerische Freiheit
und sage es ist so gewollt *lala* *rofl*

Bei Schattierungen wirken manchmal ein oder mehrere andere Bleistifte mit anderer Stärke Wunder:
Ein etwas weicherer Bleistift wirkt sofort wesentlich schwärzer und dunkler.
Dabei verschmiere ich mir allerdings dann oft die hellen Stellen
und muss dann einen Radiergummi oder Radierstift dazu nehmen um Stellen, die eigentlich hell sein sollen, wieder aufzuhellen *hammer*

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Schattierungen?

Beitragvon Space Dog » So 21. Mär 2010, 14:46

Hi BlueBubbles. *hi*

Jupp, das kenne ich. *hammer* Der Bleistifft den ich immer benutzte (also auch bei der Killertaube |-D ) hat die Stärke HB. Bei meinen Bleistiffen stehen die Strärken allerdings nur selten drann, *hm* und ich nehme in diesem Fall ja schon einen weichen Bleistifft,
aber ich schau mal trozdem ob ich irgendwo noch einen weicheren Bleistifft finde. ;-D
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Karinchen » Mo 22. Mär 2010, 19:02

Respekt, ganz von vorne fange ich selten an, da ist meine Motivation meistens beim Teufel ;) ich wünsch dir gutes Gelingen! *maler*
"Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?"
"Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht."
Karinchen

Schaun' we' mal, dann sehn' we' schon

Beitragvon Space Dog » Di 23. Mär 2010, 14:41

Ich schau mal... vielleicht mach ich's, vielleicht aber auch nicht. *lala* Aber es spricht nichts dagegen. *bums*

Gruß, Space Dog. B-)
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mi 24. Mär 2010, 17:02

Hier noch 'n Vogel. |-D
Möwe (Skize).jpg
Mal sehen was ihr dazu sagt. *lala*

Gruß, Space Dog. :)
Space Dog

Beitragvon BlueBubbles » Do 25. Mär 2010, 11:42

Ähm ... ich weiß ja nich, ob das jezz an dem Bildschirm hier liegt oder am Foto - aber ich seh fast n i x ...

Weißer Vogel auf weißem Grund - war das nich irgendeine Nationalflagge ? *hm* *engel*

Also, das was ich erkennen kann, könnte eine Möwe sein, die von den Proportionen nicht schlecht aussieht ...
aber wirklich erkennbar ist das nicht *ka*

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon Space Dog » Do 25. Mär 2010, 12:43

Ja, es ist ein Möwe! *applaus*
Dachte mir schon das wieder sowas kommt. *hammer* Ich weis nicht woran es liegt das meine Skizen immer so schlecht rauskommen. Grau auf Weis ist eben schon ein sehr geringen Kontrastverhälniss, aber man erkennt doch was.
Bei mir ist sie doch deutlich zusehen. *hm* So schlimm finde ich das jetzt nicht. *ka*

Vielleicht ist der Kontrast von deinem Bildschirm zu gering eingestellt. *ka*

Vielleicht ein kleiner Test: Kannst du das hier lesen? --> Superkalifragilistischexpialigetisch!

Gruß Space Dog. *hi*
Space Dog

Beitragvon der gebenedeite » Do 1. Apr 2010, 22:22

Hallo Spacedog,
nachdem du so fleissig meine Bilder kommentiert hast,
hab ich jetzt mal Gelegenheit was zu deinen Zeichnungen zu sagen.

Also, deine (Killer)Taube find ich echt spitze.
Das Federkleid ist wunderbar filligran ausgearbeitet und auch der
Kopf wirkt sehr individuell und lebensecht

Auch der 2. Vogel ist sehr präzise und fein ausgeführt, allerdings
finde ich die Position etwas starr und spannungsarm. Vielleicht solltest du
den Vogel in 2/3-Ansicht (leicht seitlich versetzt) zeichnen...
Erkennen kann ich ihn schon, aber natürlich ist die sehr zarte
Gestaltung mit den feinen Bleistiften ein Problem bei den Abbildungen
am PC; subtilere Nuancen gehen da oft verloren....

Ingesamt finde ich, du hast nicht nur echt Talent, sondern (was selten ist) auch Geduld;
und ich kann dir aus Erfahrung sagen, Letzeres ist
wichtiger für Künstler -
mach weiter so und stell mehr aus.

PS: wie wärs mal mit einem echt schrägen SF-Motiv (Raumschiff oder so)
Arche hemisy pantos
der gebenedeite

Beitragvon Space Dog » Fr 2. Apr 2010, 13:18

Hi Gebenedeiter, *hi*

danke für dein Komantar. Das mit den zarten Zeichnen mache ich um später wieder was verbessern zu können (wenn nötig), weil sonnst verschmiert der weiche Stift auf dem Papier und hinterläst hässliche, dunkle Flecken, die ich mit noch so kräftigem Rubbeln nicht wieder weg bekomme. *ka* Und das mit der Möwe im Profiel... nunja, alt egyptisch würd ich sagen. |-D Ich dachte es würde sich gut machen. Aber das ist jetzt eh egal, weil ich die Möwe mit zuviel Wasser ruiniert habe, weil ich dachte einen Vogel mit Wasserfarben auszumalen ist doch nicht sooo schwer... hab mich leider geirrt. :-((( Jetzt kann ich das Bild nur noch als Schmierblatt verwenden.

Was das mit der Gedult bei Künstlern angeht... jaaa - nein! *flop* Also das ist etwas an dem ich noch arbeiten muss, Gedult ist zwar schon einer meiner Stärken, aber ich finde da geht noch was... wenn ich so Markus Bilder ansehe... 12 Jahre! *was* :-((( Da hört es bei mir schon bei einer Woche auf. :( Manchmal arbeite ich ein einpaar Monate an einem Bild, aber Jahre kamen bei mir noch nie vor... wobei ich denke das Markus warscheinlich nicht regelmäsig drann gezeichnet hatte, sondern nur wenn er Lust und Zeit hat. *maler2*

Und was ein Sci-fi Motiv angeht... da hab ich noch nichts geplant. *ka* Raumschiffe sind aber schon ein tolles Motiv. *hm* Veilleicht. Ich schau mal ob mir was einfällt. In Moment arbeite ich nur wieder an meinen Space Dog. B-)
Robodog macht Kopfstand.jpg
Wobei... *hm* da fällt mir ein, vor Jahren hab ich nur mit hilfe eines Bildbearbeitungsprogramms ein Raumschiff gemalt. Ist nicht besonderst gut geworden, aber es war auch ohne Vorlage und ohne Zeichnung, alles nur am PC. *bums*
Paronie 2.JPG
Das ist das Bild in orginal Größe unskalliert und unkomprimiert. Alles so wie es ist. *top* Ich könnte versuchen sowas zumalen. Oder ich überleg mir ein anderes größeres Raumschiff zumalen. Aber nur weil ich Sci-fi mag und einen Roboterhund als Haustier habe, heißt das noch lange nicht das ich ein Raumschiff zeinen können muss. *hammer*

Liebe Grüße, Space Dog. B-)

PS: Ich werde versuchen auch weiterhin deine Bilder zu komentieren. Sie sind super! *top*

Edid: Hab das Raumschiff doch etwas skalliert damit man das ganze Bild betrachten kann. ;-D
Zuletzt geändert von Space Dog am So 4. Apr 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Beitragvon Markus » Fr 2. Apr 2010, 17:22

Die Zeichnung mit dem Robohund ist ganz gut geworden.
Beim Raumschiff stört nur, dass es unscharf ist. Der Weltraum und die Lichteffekte sind echt gut.
*top*
Markus
Administrator

Bilder: 18

VorherigeNächste

Zurück zu Zeichnungen