Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Hundi

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Hundi

Beitragvon Space Dog » Mi 23. Nov 2011, 18:23

Ich wollte zuerst meinen letzten Robo-Hund überarbeiten. Aber dann hab ich mir gedacht, ich versuch mal zur Abwechslung einen echten Hund zu zeichnen.

Hundi.jpg
Din-A3 Blockblatt, Bleistifte HB und B
Hundi.jpg (84.21 KiB) 117-mal betrachtet

Mit der Vorderansicht rechts bin ich noch nicht so zufrieden. Mir gefallen die Beine und der Maul noch nicht so ganz. Weis aber nicht wieso.

Feedback wäre schön.

Gruß, Space Dog
Space Dog

Bilder: 29

Re: Hundi

Beitragvon Kati » Do 24. Nov 2011, 08:39

Also der linke gefällt mir richtig gut :)

Die rechte Ansicht fände ich persönlich mit nicht so ganz platten Ohren besser. Er guckt ja durchaus aufmerksam und freundlich, und ich glaube dass Hunde da auch die Ohren in die Mimik einbinden. Beispiel beiliegend.
Ich mag ja für meinen Teil schielende Charaktere nicht so gern, aber das hast Du ja bei dem Mädchen auch, vielleicht ist das also Absicht.
Dateianhänge
Hundi.jpg
Hundi.jpg (29.3 KiB) 108-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Do 24. Nov 2011, 12:33

nö, hast glaub ich, schon recht das der schiel. Ich werds demnächst ändern. Oder ich zeichne ihn einen Schmetterling auf die Schnautze. |-D
Und das mit den Ohren werd ich auch noch versuchen.
Ich hab leider keinen echten Hund, darum hab ich vermutlich nicht auf sowas geachtet.
Ich hab bei deviantArt viele Künstler gesehen, die so Comichafte Cahaktäre zeichnen, meist Tiere und mir hat der ein oder andere Stil sehr gut gefallen und ich versuche mir auch so einen änlichen Stil anzueignen. Hier mal ein Beispiel. http://not-quite-normal.deviantart.com/art/Shady-Reference-Sheet-94037413 Ich find das immer so interessant, wie die das hingrigen mit nur wenigen Strichen so viel Ausdruck rüber zubringen. Das sieht so einfach aus, aber das ist es nicht. Und ja, die Katze auf dem Bild ist ein Roboter, ist nicht von mir, hätte aber von mir sein können. |-D Der bekommt das aber viel besser hin als ich. Ich finde seinen zeichnestil am besten.
Ich hab mich mal etwas in der Galerie von dem Künstler umgesehen und der macht auch Comics und schreibt auch an einer Geschichte, genau wie ich.

Liebe Grüße, SpaceDog
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Do 24. Nov 2011, 17:09

So. Ich hab die Augen etwas verschoben, aber irgendwie siehts jetzt komisch aus. Oder kommt das nur mir so vor?
Hundi2.jpg
Hundi2.jpg (81.83 KiB) 102-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Clemy » Do 24. Nov 2011, 19:04

Also ich finde den Hund sehr sehr gut. Das mit den Pfoten die würde ich vill. nicht so ganz gerade Zeichnen. Guck dir mal die Beine bei meinem "echten Hundi an die sind halt nicht so ganz grade. Das würde ich vill. noch ein bissel ändern. Ansonsten finde ich das Bild echt gut *top* . Weiter so freue mich schon auf dein nächstes Bild...

LG Clemy *hupf* *hupf*
Dateianhänge
P1030846 zugeschnitten verkleinert.jpg
P1030846 zugeschnitten verkleinert.jpg (124.15 KiB) 99-mal betrachtet
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Beitragvon Space Dog » Sa 26. Nov 2011, 11:20

So, ich hab mal die Pfoten etwas kürzer gemacht und alles am Computer abgemalt.
Hundi 3.jpg
Hundi 3.jpg (76.3 KiB) 89-mal betrachtet

Bin schon am nächsten Bild.
Sarah und Hundi.jpg
Sarah und Hundi.jpg (56.38 KiB) 88-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon Kati » Sa 26. Nov 2011, 16:44

Ui, da sieht er aber böse aus. Mag er nicht kuscheln? :D Auch hier würde ich Dir wieder empfehlen, die Ohren mit einzubeziehen.
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Sa 26. Nov 2011, 17:00

Findest du wirklich er guck böse? *hm*
Ich wollte es halt nur so etwas andeuten und man sieht ja quasi etwas von schreg oben auf ihn runter und die Form seiner Schnauze beeinflusst die Muntwinkel je nach Betrachtung doch etwas, oder nicht?
Und das Ohr: Ich dachte mir schon das du das sagen würdest. Aber diesmal weis ich nicht, wie ich das machen soll. Ich glaub das Ohr scheinen etwas vom Kopf anzustehen, oder es liegt an der Form. Ich schau mal.
Aber was mich persönlich etwas stört, ist wieder die Form der Hinterbeine. Ich hab da immer so Probleme mit solchen Hinterbeinen. So lange ich sie von Forne oder von der Seite zeichne ist alles ok, aber sobalt ich sie versuche aus einen anderen Winkel wie diesen zeichen möchte siehts immer so komisch aus. Gibts da irgendwelche Tricks? Oder ist es vielleicht nicht so schlimm wie ich denke?

Ach ja und was mich auch noch stört sind die Arme von Sarah. Ich glaub der eine ist etwas länger als der andere und man müsste die Hand unter dem, von ihr aus, rechten Arm etwas hervorstechen sehen. Das muss ich auch noch machen.
Space Dog

Beitragvon lana;) » Sa 26. Nov 2011, 19:28

ich find den Hund echt süß! :D Hat er (oder sie=)) auch nen Namen?
Beim zweiten Bild guckt er echt nen bissle böse. Könnte auch an den Augenbrauen liegen und nicht nur am Mund.
Dann hät ich noch ne Frage: Das Zweite Bild. hast du das nach irgendner Vorlage gezeichnet oder einfach nur so aus dem Kopf?
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Kati » Sa 26. Nov 2011, 19:47

Auf die Gefahr hin dass Du denkst ich würd an allem rummäkeln (mein Mann würde grad Beifall klatschen) hab ich einfach mal das was ich meine kurz gepaintet. Ich hoffe, ich trete Dir damit nicht zu nahe.

Ganz ehrlich? Die Beine sind doch absolute Spitze. Was willst Du eigentlich? :>
Dateianhänge
Sarah und Hundi.jpg
Sarah und Hundi.jpg (47.77 KiB) 72-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Nächste

Zurück zu Zeichnungen