von Liese » Mo 4. Okt 2010, 10:19
Hi Xchaos,
ne, das wollte ich nicht, mit Pauspapier arbeiten. Aber wie ich schon schrieb, war es ein ziemlicher Krampf die Linien zu finden! Ich hatte es zuerst nur mit Achsen, also Auge, Nase, Mund und Abstände zueinander versucht und der üblichen Eiform, die ich dann auf die Kopfform reduzieren/erweiter wollte - das wurde nix. Irgendwie kam da in der Vorzeichnung eine andere Person raus. Also wieder ausradiert, das Gesicht in Raster eingeteilt plus die beschriebenen Achsen und das hat dann funktioniert. Freihand ist das nicht - würd ich auch nicht hinbekommen. Ich denke, das bedarf dann richtig viel Übung ...
Das Problem mit den Zähnen: könnte daran liegen, dass ich ihre Zahnspange weggelassen habe ... ich lasse es jetzt erst mal ruhen und gehe dann in ein paar Tagen vielleicht noch mal dran.
Zuerst hatte ich überlegt, auch die Haare ähnlich fein abzustufen wie das Gesicht, habe dann aber beschlossen, dass eine grobere Darstellung der Haare und das blass gehaltene Gesicht besser zum Outfit passen ... Damit bin ich ganz zufrieden, der Effekt kommt gut rüber ...
Danke für den Zahnhinweis ...
Viele Grüße von Liese