Hi Leute, sorry für die Späte Antwort.
Danke für die netten Kommentare, aber mal zu den Portraits.
Ich mache es meistens so das ich erstmal von einem digitalen Foto eine grobe Vorzeichnung mit
blassen Linien mache (Kopfumriss, Position von Augen, Mund und Nase), dass mach ich meist frei Hand oder
(was wesentlich genauer und schneller ist, besonders für den Anfang) durch auflegen auf den PC-Monitor.
Anfangen tue ich immer mit den Augen und arbeite mich dann drum herum.
Ich zeichne immer mit einem weichen B5 oder B7 Stift und verwisch alles immer gleich mit nem Wattestäbchen.
Die Haare schlamp ich immer ein bisschen indem ich in Haar-Richtung weiche Linien mache, sie mit einem Wattepad
wieder in die Richtung lang verwische und dann noch ein bisschen mit Radiergummi und Stift herumdoktre .
Das ganze dauert dann für eine A3 Zeichnung so ca. 2 Stunden, ist zwar nicht perfekt aber doch recht ansehnlich für den Aufwand.
In letzter Zeit zeichne ich eher Portraits als Geschenk für Bekannte, wenn ich die Zeit dafür finde verewige ich vll. noch meine Familie dieses Jahr.....
Naja, Angefangen habe ich damit weil eine Freundin meine Schwester eins von mir haben wollte,
daraufhin hab ich mal versucht eins aus einem Speed drawing Video (was allerdings mit nem Pinsel gemahlt war)
nachzuzeichnen und hab ihr dann eins gemacht.
Die sind natürlich erheblich schlechter als die nachfolgenden und wurden hier auch nicht hochgeladen,
aber so bin ich mal auf den Geschmack gekommen und hab noch ein paar gemacht.
Ich habe mich lustigerweise früher auch immer darum gedrückt Portraits zu machen,
einfach mal ausprobieren, dann wirds schon was.
Wie auch immer, die Bildqualität ist noch astronomisch ausbaufähig,
ich werde mal versuchen in Zukunft mehr Zeit in die Bilder zu investieren.
Viel Spaß noch beim Zeichnen, wer sich den ganzen Schmarrn durchgelesen hat bekommt
einen imaginären Keks von mir

.