Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Niklas

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Niklas

Beitragvon lana;) » So 27. Nov 2011, 15:13

Und wieder ein neues Porträt. :D
Diesmal ist es mein Bruder. Es sieht ihm sogar einigermaßen ähnlich.
Ich hab versucht die Augen nicht mehr ganz so stark hervorzuheben (Betonung auf versucht=)) und hab mir bei den Haaren mehr Mühe gegeben (Falls man das sieht...). Eigentlich sind die Haare dunkler, aber mit den Lichtreflexen und so kommen sie heller rüber und ich hab aufgehört nachzudunkeln aus Angst es im Nachhinein doch noch zu versauen.
Mir kommt aber irgendwie der Hals zu lang vor. Und der Puli hatte eigentlich Falten, die hab ich zwar erst versucht zu zeichnen, es aber aufgegeben da es dann nur so aussah als hätte der Pulli Streifen. Und zwar echt unregelmäßige.
Und wie ichs mir jetzt so ansehe seh ich den Strich auf seinem Kinn...ups. Ich glaub ich versuch nochmal nachzuradieren...
Dateianhänge
Niklas.jpg
Niklas.jpg (110.68 KiB) 68-mal betrachtet
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Niklas

Beitragvon Andy » So 27. Nov 2011, 16:25

Hey Lana!!

1. Das Bild ist super!! Kommt gut rüber!!! *respekt*
2. Finde nicht, dass du die Augen weniger betonen solltest (vor allem bei dem Bild sind dir die besonders gut gelungen!!) - sondern der Rest sollte dem Level der Augen angeglichen werden. Z.B. könnten die Schatten bei Nase und Mund Haaransatz usw. teilweise genauso intensiv wie die Augen sein. Ich glaub wenn du das einmal eiskalt durchziehst, ohne Angst das Bild zu versauen, wirst dus jedes mal so intensiv machen wollen :D
3. Finde nicht, dass der Hals zu dick ist - kenne aber deine Vorlage nicht..
4. Ich muss wiederholen: Das Bild ist echt schön geworden. Gefällt mir am Besten von denen, die ich bis jetzt von dir gesehen hab - echt super *top*
Andy

Beitragvon Acrylator » So 27. Nov 2011, 16:49

ja wirklich gelungen *top*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Kati » So 27. Nov 2011, 18:03

Wow das ist toll, man sieht richtig wie Du mit jedem Bild besser wirst.

Ich hab eigentlich nicht wirklich was auszusetzen, aber ich finde dass im (von mir aus) linken Auge innen der Ansatz zu dunkel ist, das sieht ein bisschen aus als hätte er da was drin. Die Schattierungen sind fantastisch, die Haare sowieso. Der Hals... ein bisschen lang? Aber ich kenne den Knaben ja eben auch nicht.
Was mir zunächst "negativ" - nicht wirklich schlimm - aufgefallen ist: Die Ohren. Die können doch sicher noch mehr Schatten vertragen.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon paddymcpeng » Mo 28. Nov 2011, 17:21

So muss mich auch mal wieder hier einfinden
paddymcpeng

Beitragvon paddymcpeng » Mo 28. Nov 2011, 17:30

Wünschte ich konnte auch mal so portraitieren :) deine portrais und
besonders dieses finde ich richtig klasse. Ich versuche mich im Moment
auch daran eines zu Zeichnen (nach mal wieder längerer Pause).
Mit welchen Bleistift-Härten arbeitest du denn so? MfG :)
paddymcpeng

Beitragvon lana;) » Di 29. Nov 2011, 14:02

Also erstmal vielen,vielen Dank an die vielen Antworten! :D

@paddymcpeng:
Also die ersten Vorzeichnungen sind immer (oder eher meistens) mit nem 2b von Faber castel und im Gesicht bleib ich dann auch meistens bei dem 2b, wobei ich da dann an dunkleren Stellen nen anderen Stift nehm auf dem zwar auch 2b drauf steht, der aber trotzdem irgendwie weicher ist. Bei den haaren nehm ich dann meistens 4b. Und wenns mal ganz dunkel werden soll. Wat weiß ich. Sehr dunkle Haare oder schwarzer Pulli oder sowas dann nehm ich 8b.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Zurück zu Zeichnungen