Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Pastell ... mein erster Versuch ...

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Pastell ... mein erster Versuch ...

Beitragvon Liese » So 30. Mai 2010, 19:39

so, das ist mein erstes Pastell ... geht sicherlich noch besser ...

Viele Grüße von Liese
Dateianhänge
Meer.jpg
Pastell, 40x50
Meer.jpg (47.58 KiB) 366-mal betrachtet
Liese

Bilder: 14

Re: Pastell ... mein erster Versuch ...

Beitragvon struupi » So 30. Mai 2010, 20:32

Der spritzende Wasserschaum ist mir persönlich zu flockig, ansonsten sehr geil! *rocker*
Und besser geht immer!
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Karinchen » So 30. Mai 2010, 22:17

DAS ist ein erster Versuch? das glaub ich ja schon fast nicht ;) Hüüübsch :)
Weitermachen! Find ich schön. *tanz*
"Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?"
"Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht."
Karinchen

Beitragvon Liese » Mo 31. Mai 2010, 06:45

@ Struupi: Jeps, gefällt mir auch nicht so besonders an dem Bild, hast Recht *hammer* ....
Werde mich bemühen, dass meine nächsten Wellen nicht mit Wattebällchen nach Steinen schmeißen B-)

@ Karinchen: Ne, ist wirklich das erste Bild, das ich mit Pastellkreiden gemalt habe. Ich hatte mir als Schülerin Schmincke-Pastelle gekauft, war aber damals nicht mit klar gekomen und so lagen die Kreiden all die Jahre unbenutzt rum. Und dann sah ich hier die tollen Pastelle von McMirco und dachte, wow, diese Farben, diese Leuchtkraft und überhaupt ... hab's erst mal mit diesem einfachen Motiv probiert und war selbst überrascht ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Space Dog » Mo 31. Mai 2010, 11:40

Wooohohow. :o Schön.
Aber muss Struppi recht geben. Die Gischt ist etwas flockig geworde. Lass doch die Gischt wie die weiße Scheespize eines Berges aussenen, vielleicht wirgt es dann natürlicher. Oder schau dir Bilder von echten Wellen an, vielleicht fällt dir dann was dazu ein. ;)

Liebe Grüße,

Space Dog
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Luna » Mo 31. Mai 2010, 20:34

Wow!!! Ist echt super! *applaus* Ich habe selber noch nie Pastellkreide probiert, habe aber welche zuhaus, jetzt will ich auch die ausprobieren *hupf*
Luna

Beitragvon McMicro » Di 1. Jun 2010, 07:12

Na das ist ja mal super geworden. Ok, der Schaum ist etwas flockig, aber was solls. Währen unsere Bilder 100% akkurat am Vorbild ausgerichtet, könnten wir ja gleich Fotos machen *rofl*
Ich finde es toll, dass Du dich gleich an so ein grosses Format gewagt hast. Wie lange hast Du denn gebraucht?
Weiter so *top*

Gruss Chris

P.S. Wer ist eigentlich dieser ominöse McMirco?? *hm*
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Liese » Di 1. Jun 2010, 07:58

Ups, sorry, McMicro ...
Ich habe ca. 3,5 Stunden gebraucht und war nur noch überrascht (sonst pinsle ich immer ewig an einem Bild rum, weil ich die Zeit vergesse beim Malen) ... Vom Format her fand ich das größere Format einfacher als ein kleines; hat man mehr Platz zum Probieren ...
Ich hatte mir Velourspapier geholt - und schon beim ersten Strich hat's mich schlicht umgehauen: das ist ja mal ein Wahnsinnsgefühl mit dem Papier und der Kreide ... ich bin echt total begeistert - hätte ich nicht erwartet!
Und was die Wellen betrifft, ich kann mich partout nicht dazu entschließen, das noch zu ändern - irgendwie hat das was mit dem komischen Schaum ...

@ Luna: :lol: meine Kreide hat 27 Jahre auf mich gewartet - ich hatte mir die als Schülerin vom Taschengeld gekauft, gab damals nur Schmincke, also auch noch sehr teuer gewesen für mich, und bin damals nicht mit klar gekommen. Die hat wohl auf den richtigen Zeitpunkt bei mir gewartet ...

@ SpaceDoc: nene, wie ich Struppi schon schrieb, zunächst hat' s mich auch gestört, dass die Wellen mit Wattebällche werfen; aber jetzt - ich lasse es so (siehe oben), obwohl es ganz einfach zu ändern wäre, weil ich das Bild noch nicht fixiert habe ...

Viele Grüße von Liese

PS: Habe mir das noch mal angeguckt mit dem Schaum ... also im Original ist es nicht so krass, wie es beim Foto rüberkommt. Liegt wohl an der Fotografie ...
Liese

Beitragvon McMicro » Di 1. Jun 2010, 08:48

Nene lass die Wellen, sieht cool aus.

Fixieren würde ich dir nicht empfehlen, das habe ich einmal gemacht und irgendwie sind die Härchen vom Papier so komisch zusammengeklebt. Sieht jetzt irgendwie seltsam aus. Ausserdem verlieren die Farben ziemlich viel ihrer Leuchtkraft. Wenn Du fixieren möchtest würde ich Dir empfehlen, erstmal auf einem alten Schmierblatt anzutesten, wie es wirkt.

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Liese » Do 3. Jun 2010, 18:24

... und weils so Spass gemacht hat, hier ein zweites Pastell ...

Viele Grüße von Liese
Dateianhänge
Trifels.jpg
Trifels.jpg (50.25 KiB) 276-mal betrachtet
Liese

Nächste

Zurück zu Zeichnungen