Ups, sorry, McMicro ...
Ich habe ca. 3,5 Stunden gebraucht und war nur noch überrascht (sonst pinsle ich immer ewig an einem Bild rum, weil ich die Zeit vergesse beim Malen) ... Vom Format her fand ich das größere Format einfacher als ein kleines; hat man mehr Platz zum Probieren ...
Ich hatte mir Velourspapier geholt - und schon beim ersten Strich hat's mich schlicht umgehauen: das ist ja mal ein Wahnsinnsgefühl mit dem Papier und der Kreide ... ich bin echt total begeistert - hätte ich nicht erwartet!
Und was die Wellen betrifft, ich kann mich partout nicht dazu entschließen, das noch zu ändern - irgendwie hat das was mit dem komischen Schaum ...
@ Luna:

meine Kreide hat 27 Jahre auf mich gewartet - ich hatte mir die als Schülerin vom Taschengeld gekauft, gab damals nur Schmincke, also auch noch sehr teuer gewesen für mich, und bin damals nicht mit klar gekommen. Die hat wohl auf den richtigen Zeitpunkt bei mir gewartet ...
@ SpaceDoc: nene, wie ich Struppi schon schrieb, zunächst hat' s mich auch gestört, dass die Wellen mit Wattebällche werfen; aber jetzt - ich lasse es so (siehe oben), obwohl es ganz einfach zu ändern wäre, weil ich das Bild noch nicht fixiert habe ...
Viele Grüße von Liese
PS: Habe mir das noch mal angeguckt mit dem Schaum ... also im Original ist es nicht so krass, wie es beim Foto rüberkommt. Liegt wohl an der Fotografie ...