Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Pferd

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Pferd

Beitragvon kreativ » Fr 29. Mai 2009, 05:21

Hallo zusammen ,

da ich bis jetzt immer Hunde gezeichnet habe und mich eine Freundin gefragt hat ob ich nicht auch mal ihr Pferd zeichnen könnte dachte ich ich versuche es mal , habs mit Kohle gezeichnet und ist etwas größer als A4.
irgendwie gefällts mir aber noch nicht sieht noch etwas eckig aus vorallem das Maul oder ?
Was meint ihr was könnte ich noch besser machen ?

lg Sonja
Dateianhänge
Scannen0005.jpg
Scannen0005.jpg (192.22 KiB) 414-mal betrachtet
kreativ

Re: Pferd

Beitragvon Markus » Mi 3. Jun 2009, 22:14

Von der Kontur und den Proportionen ist das Pferd schon mal gut gezeichnet
Wie du aber schon selbst geschrieben hast, stimmt beim Maul des Pferdes irgend etwas nicht.
Evtl. ist der linke Nasenflügel zu groß gezeichnet, das rechte Nasenloch wirkt irgendwie zu klein bzw. sieht komisch aus und die hellen Bereiche auf der Schnautze sehen aus wie Lichter, wodurch die Schnaute krumm aussieht. Es ist immer gefährlich bei (schwarz/weiß-) Zeichnungen, wenn man z.B. das Fell eines Pferdes zeichnet, in dem helle Flecken sind, da diese Flecken dann später schnell wie Lichter - also helle Bereiche - aussehen, während die dunklen Stellen des Fells wie Schatten aussehen. Hmmm... schwierig :?

Außerdem, finde ich, sind die Konturen des Pferdes ungenau gezeichnet bzw. nur schraffiert. Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn die Konturen besser definiert wären. Das trifft auch auf die Haare vom Pferd zu.

Hoffe ich konnte helfen :mrgreen:

Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Monawi » Mi 8. Jul 2009, 20:53

Bitte nicht hauen, aber ich sehe da einige Unstimmigkeiten, das Verhältnis zwischen Kopf und Hals stimmt irgendwie nicht, auch die Proportionen des Kopfes.... mhhhh *hm* Die Nüstern wirken im Vergleich zu den Augen sehr groß.... Das Kantike am Maul stört aus meiner Sicht dabei am wenigsten, es kommt auch immer auf den Blickwinkel an. ;-D
Aber was rede ich hier so dreimalklug rum, ich krieg es auch nicht immer hin! Ist also nicht so einfach!
Monawi

Beitragvon kreativ » Do 9. Jul 2009, 05:23

Danke für eure Antworten ich werd da nochmal neu anfangen je mehr ich es anschaue je mehr Fehler sehe ich ...da habt ihr recht mit dem was ihr schreibt aber Übung macht ja bekanntlich den Meister...;-)
Die Vorlage war halt auch nicht die beste und das macht wohl auch viel aus wenn man mehr zielen muss.

lg Sonja
kreativ

Beitragvon Monawi » Do 17. Dez 2009, 01:15

Hmmm,

ich habe mal ein wenig in meinen Bildern gestöbert, früher habe ich viel und oft Pferde gezeichnet, mittlerweile sind es eher Hunde, aber ich habe noch einige in Ordnen und Mappen eines davon habe ich mal für meine Schwester gezeichnet, weil sie so ein Pferdenarr ist,

http://i197.photobucket.com/albums/aa22 ... 379530.jpg
Monawi

Beitragvon struupi » Mo 21. Dez 2009, 20:25

Wow!!! Sehr geil!!! *applaus* *respekt*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Karinchen » Mo 21. Dez 2009, 23:32

Great! Wirklich schön, ich find beide gelungen!
"Was ist die wahre Farbe des Drachen, Sohn?"
"Rot, Meister, stets rot, was das Auge auch sieht."
Karinchen

Zurück zu Zeichnungen