Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Porträt...

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Porträt...

Beitragvon lana;) » So 15. Jan 2012, 20:46

Das sollte eigentlich wieder ne Freundin von mir werden.... Nur das es ihr überhaupt nicht ähnlich sieht. :( Ich versuchs auf jeden Fall noch mal.
Manches hätt ich echt lieber in Farbe gemalt. Zum Beispiel den Pulli. Aber mit Farbe... Ich glaub nicht das ich das hinkrieg. Außerdem hab ich keine wirklichen Farbstifte die dazu geeignet sind.
Mir gefällt das Dekoltee nicht. Das ist irgendwie ein bissle fleckig und so was. Und irgendwie ist alles ein wenig schief. Und ich glaub die vom Betrachter aus rechte Wange stimmt auch nicht ganz. Naja. Seht selbst. :)
Achja, fällt mir jetzt erst auf: schielt sie nicht irgendwie?
Dateianhänge
Porträt.jpg
Porträt.jpg (115.04 KiB) 81-mal betrachtet
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Porträt...

Beitragvon Fireplanet12 » So 15. Jan 2012, 21:43

Mir gefällt dein Bild. Ein normales Gesicht ist ja auch nie ganz symetrisch und so wie es aussieht, sitzt oder steht sie doch auch ein wenig schräg und nicht ganz gerade. Ich glaube schielen tut sie nicht, das rechte Auge ist nur ein paar Milimeter nach rechts verrutscht, wenn du nichts gesagt hättest, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Aber um zu beurteilen, ob deine Kritiken stimmen, müßte man das Originalbild sehen. Mit Farbstiften zu zeichnen ist wirklich gar nicht so schlimm, sei mutig und probiers einfach mal aus.
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Andy » Mo 16. Jan 2012, 19:00

Kleine Stilveränderung in deinen letzten zwei Bildern --> Gefällt mir *top*

Vor allem sind die Bilder jetzt viel kontrastreicher!! Der Mund ist dir super gelungen! *respekt*
Andy

Beitragvon lana;) » So 22. Jan 2012, 16:09

Erstmal danke für die Antworten! :D
Leider sieht es dem Original überhaupt nicht ähnlich... hab mir eigentlich vorgenommen es dieses Wochenende nochmal zu versuchen. Tja. Da ist irgendwie bis jetzt nichts draus geworden.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Zurück zu Zeichnungen