Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Robbe

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Robbe

Beitragvon Phoenix » So 28. Aug 2011, 22:08

Mein erster Versuch ein Tier von einem eigenem Foto abzuzeichnen.

Eigentlich hab ich wieder damit angefangen Portraits zu zeichnen. Auf dem an dem ich derzeit arbeite ist aber ne Katze mit drauf, und ich trau mich noch nich ans Fell da ich noch nie Tiere in Bleistift gezeichnet hab. Also hab ich erstmal versucht mir das Zeichnen von Tieren aus nem Buch etwas beizubringen. Hilfreich für das Fell ist das Bild jetzt nicht, aber ein Problem werd ich auch bei der Katze haben... die weißen Schnurrhaare. Wie macht man die am Besten? Muss ich die vorher aussparen? Folgende Zeichnung ist nicht sehr groß, und die Schnurrhaare doch sehr filigran. Ich habs versucht mit Knetradierer und Radierstift, beides zu grob. Mein Freund hatte vorgeschlagen mit ner Nadel die Farbe wegzukratzen. Hab ich nicht versucht, stell mir das irgendwie zu brutal für das Papier vor. *ka*

Robbe (Bleistiftzeichnung (HB ,2B, 4B), Papier: 21,6x28cm; 100g/m²)
Bild

Originalfoto der Robbe (Tierpark Hellabrunn 2011, München)
Robbe_Foto.JPG
Robbe_Foto.JPG (387.7 KiB) 295-mal betrachtet

Im Vergleich zum Original ist die Gute etwas moppeliger geworden, und halt die Schnurrhaare...
Phoenix

Bilder: 4

Re: Robbe

Beitragvon Acrylator » Mo 29. Aug 2011, 15:28

Ist doch klasse geworden. *top*

Manche kratzen auch mit ner Rasierklinge.... Kommt aber aufs Medium an. Und da ich das selber noch nie getestet habe kann ich dazu keinen Rat geben.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Re: Robbe

Beitragvon Phoenix » Mo 29. Aug 2011, 19:45

Danke Acrylator :D

Werd das dann wohl mal ausprobieren wenn ich das nächste mal vor dem Problem steh. Mit der Robbe bin ich soweit eigentlich recht zufrieden, werde also hier nichts mehr ändern.
Phoenix

Bilder: 4

Zurück zu Zeichnungen