Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Roboter-Drache Portrait

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Roboter-Drache Portrait

Beitragvon Space Dog » So 25. Dez 2011, 11:55

Ich hab mich wiedermal an einem Drachen gewahgt. Ich zeichne diese einfach am liebsten und Roboter kann ich einfach so gut. ^^
Es ist mit Bleistiften von Härte H und 2B gezeichnet. Diesmal hab ich darauf geachten ordenlich zu schattieren, ich hoffe man sieht es.
Ich hatte einfach keine Lust noch den Körper zu zeichnen und es hat soviel Spaß gemacht die ganzen Details am Kopf zu machen.

Roboter Drache.jpg
Roboter Drache.jpg (312.46 KiB) 134-mal betrachtet
Space Dog

Bilder: 29

Re: Roboter-Drache Portrait

Beitragvon lana;) » Mi 28. Dez 2011, 10:13

Sieht cool aus! Vllt könnten die Augen, oder wohl eher das Auge das zu sehen ist nen Lichtreflex vertragen.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Space Dog » Sa 31. Dez 2011, 14:58

Danke für deinen Kommentar. ^^
Ich weis noch nicht so genau, ob ich die Augen glasich haben will. Ich hab das schon beim Hundi versucht und da wirkte das so "och kuck mal wie süß" und das mag ich net. Und das dann auch noch bei einen Drachen. Nö.
Vielleicht mach ichs ja auch nur falsch.

Naja, ich möchte das Bild später auch nochmal Digital nachzeichnen und dann will ich, dass die Augen ehr matt sind aber auch leuchten. Und wenns dann immer noch nicht gefällt, kann ichs, wie du sagst, mit dem Glanz machen. Ich weis immer selber nie so genau wie ichs mache, ich probier einfach.

Das soll übrigends so eine Art Remake von dem Cyber-Drache sein. Weil der hat mir net so gefallen, der war nicht comichaft genug und passt irgendwie nicht so zu meinen bisherigen Charaktären vom Design her dazu.
Ich versuche grade wieder so einen Seiten und Vorderansicht zu zeichnen. Hab da schon fürs Design einpaar gute Ideen und bis jetzt gefällts mir ganz gut. ^^

Gruß, Space Dog

PS: Da scheinbar so viele hier nix mit meinem Stil anfangen können, dachte ich, ich such mir mal ein neues Forum spetziell fürs Comic zeichnen. http://www.comiczeichenkurs.de/?page=Index
Space Dog

Beitragvon lana;) » So 1. Jan 2012, 17:49

Meine Erfahrungen mit Lichtreflexen in den Augen ist halt das sie meistens lebendiger wirken. Allerdings ist das bei den Porträts so die ich male und das ist halt wirklich was völlig anderes als Comiczeichnungen.

Ich schätz mal dass so wenig antworten liegt nicht hauptsächlich an deinem Stil. Manchmal ist es hier im Forum ruhiger, manchmal ist es auch nur in manchen Themen ruhiger. Ich krieg auch manchmal nur eine Antwort auf meine Bilder und manchmal zehn. Ich kann zwar nicht für alle sprechen sonder nur für mich aber ich würd mich freuen wenn du uns weiter deine Zeichnungen zeigst. Und ich vermut das geht den meisten so.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon Space Dog » Mo 2. Jan 2012, 10:53

Vielleicht bin ich auch nur zu unsicher beim zeichnen.
Ich stelle immer wieder fest, das meine Bilder nicht umbedinkt neu sind sondern ich sie schon mal irgendwo gesehen habe und scheinbar unbewusst nachgezeichnet habe, zumindest zum Teil. Das gibt mir zu denken ob ich vielleicht keine Fantasie habe oder eben unkreativ bin. :(
Und ich halt hoffe das mir da jemand Tipps dazu geben könnte wegen dieser Unsicherheit.

Ich hab mal versucht den ganzen Drachen zu zeichnen. Bin eigendlich doch recht zufrieden, vielleicht ist mir das Gesicht nicht so gut gelungen. Es fehlen nur noch die Beine. Ich bin mir nicht sicher wie ich sie anständig zeichnen soll. |-D

Aber mit dem Köroer, den Kopf und den Flügeln bin ich soweit zufrieden. Ich werds, wenns fertig ist hochladen. Im Moment schwebt er noch ein bissl in der Luft. xD
Zuletzt geändert von Space Dog am Mo 2. Jan 2012, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Beitragvon Kati » Mo 2. Jan 2012, 12:34

Zeigen!
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Mo 2. Jan 2012, 14:18

OK, hier isser. Hab immer noch nicht weiter gemacht. Aber ich hab da schon so Ideen. Ich glaub die zeichne ich extra um zusehen wies aussieht.
Roboter Drache 2.jpg
Papier: A3
Bleistifte: H, 2B
Roboter Drache 2.jpg (88.39 KiB) 92-mal betrachtet

Wie gesagt, ich bin mit dem Gesicht nicht so zufrieden, er sieht im Vergleich zum Porträt etwas anders aus. Das Ding an der Schnautze sie etwas aus wie ein Schnabel und dadurch sieht er jetzt mehr nach einen Vogel aus und die Augen gefallen mir auch nicht so ganz. Aber jetzt hab ich am Gesicht schon so viel radiert.
Space Dog

Beitragvon Kati » Mo 2. Jan 2012, 14:22

Ach ich dachte Du machst das am PC weiter.
Ich finde, er sieht zumindest böse aus. Sollte er doch, oder? Ich finde ihn total fies.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Space Dog » Mo 2. Jan 2012, 14:29

Ja, das mach ich noch. Aber ich wollte zuerst mal so eine Art Charakterendwurf haben.

Ja er soll böse gucken. Richtig grimmig. ^^ Aber das Gesicht wirkt halt so anderes finde ich. Vielleicht etwas zu breit? Ich könnte versuchen es etwas schmaler zu machen.
Und mir fällt auf, das wenn ich ein Bild einscanne mir immer wieder neue Fehler aufallen. xD Und zwar ist der Flügelansatz vom rechten Flügel vielleicht etwas zuweit oben. Oder mein ich das bloß?
Space Dog

Beitragvon lana;) » Mo 2. Jan 2012, 18:38

Also böse sieht er echt aus. Und auf jeden Fall böser als auf dem ersten Bild.
Das mit dem Flügelansatz...kann ich nicht genau beurteilen...sollte eigentlich hinhauen...

*maler*
lana;)

Nächste

Zurück zu Zeichnungen