Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Space Dog

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Re: Space Dog

Beitragvon Andy » Fr 2. Sep 2011, 15:20

Bin immer wieder überrascht wie sauber du das digital bemalst!! *top* Hab keine Ahnung wie das alles geht :D

Mir persönlich gefällt der obere Sternenhimmel, den du selbst gemacht hast, besser. Irgendwie find ich das harmonischer! Sieht aber in beiden Fällen gut aus 8-))
Andy

Beitragvon Space Dog » Fr 2. Sep 2011, 15:46

Ich hab nochmal bisl was geändert. Hab noch den Sternenhimmel im Visier spiegeln lassen und noch einen Schriftzug hinzugefügt: Space Dog

@Andy: Danke, das mit dem Digitalen malen geht bei mir so: Ich verwende ein Programm mit dem ich sowas wie 2 Dimensionale Formen "zeichnen" kann. Das Programm heißt Magix Xtreme Grafik Designer 2. Das ist so ein Grafik-Programm, also kein richtiges Mal-Programm. Es ist jetzt nicht grade Photoshop aber es reicht. War aber auch nicht grade billig.

Mir gefällt der zweite Himmel aber besser. Das erste ist ganz unscharf, verwackelt und dann ist da noch das blöde Hintergrundrauschen im Bild. Außerdem sieht man nur 'paar olle Stricke. Das zweite hingegen ist da viel spektakulärer und passt farblich auch besser zum Motiv.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Space Dog » Fr 2. Sep 2011, 16:12

OK, ich glaub ich weis was du gemeint hast, mit dass das erste besser aussieht. Vielleicht liegts ja daran, dass das zweite "zu viele" Details hat und damit vom Hauptmotiv ablengt. Ich habs mal mit einem anderen Hintergrund versucht. Wie ist der?
Space Dog 3.jpg
Space Dog 3.jpg (233.92 KiB) 29-mal betrachtet

Und vielleicht irritiert auch der blaue Boden.
Space Dog 4.jpg
Space Dog 4.jpg (432.82 KiB) 28-mal betrachtet
Space Dog

Beitragvon G.F.HAAS » So 4. Sep 2011, 19:38

8-)) *applaus*

Bei den Skizzen sind noch einige tolle Motive, die regelrecht nach einer Umsetzung schreien! Kann mir auch gut ein paar kurze Comicstrips mit Space Dog vorstellen. Immerhin fehlt ihm ja schon ein Eck am Ohr - dahinter steckt sicher eine Geschichte. Weiter so *top*
G.F.HAAS

Beitragvon Kati » So 4. Sep 2011, 20:16

Wow das ist richtig cool geworden, sieht gut aus :-)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Andy » So 4. Sep 2011, 21:36

Space Dog hat geschrieben:OK, ich glaub ich weis was du gemeint hast, mit dass das erste besser aussieht. Vielleicht liegts ja daran, dass das zweite "zu viele" Details hat und damit vom Hauptmotiv ablengt. Ich habs mal mit einem anderen Hintergrund versucht. Wie ist der?

Genau das!! Der vorige Hintergrund hat echt etwas abgelenkt --> Am Besten gefällt mir jetzt der zweite mit dem etwas durchsichtigen Boden *love*

Da stimmt einfach alles! Nicht zu viel und nicht zu wenig Hintergrund, Schriftzug ist auch super - passt echt richtig gut zusammen *respekt* *respekt* *respekt*
Andy

Beitragvon Space Dog » Mo 5. Sep 2011, 08:23

@Andy: Danke, dann bin ich ja froh. :)

Ich hatte eigendlich nicht vor die anderen auch noch zu zeichnen, aber einen Comic werd ich, denk ich, schon machen. Ich hab auch schon Ideen für 'ne neue Story. Das einzige was noch das Problem ist, ist die Umsetzung. :?
Space Dog

Beitragvon Phoenix » Mo 5. Sep 2011, 16:25

Ich finde auch den Zweiten auf dem etwas durchsichtigeren Untergrund richtig gut gelungen und sehr stimmig im Gesamtbild. *top*
Allerdings blicke ich nicht ganz durch auf was für einen Untergrund denn jetzt dein Space Dog eigentlich steht. *hm*

Aber auf den Comic freu ich mich schon mal. :mrgreen:
Phoenix

Bilder: 4

Beitragvon Space Dog » Mo 5. Sep 2011, 16:37

Phoenix hat geschrieben:Allerdings blicke ich nicht ganz durch auf was für einen Untergrund denn jetzt dein Space Dog eigentlich steht. *hm*

Öm... pfff... *ka*
Darüber hab ich nie so grüber nachgedacht. Wollte einfach nur das es gut aussieht. Ich wollte halt, das er einfach auf was steht.
Holografisches Surfbrett vielleicht. Benutz deine Fantasie. *hm* |-D
Space Dog

Beitragvon Kati » Mo 5. Sep 2011, 16:39

Auf Sternennebel natürlich.
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Vorherige

Zurück zu Zeichnungen