Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Space Dog

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mo 29. Aug 2011, 17:57

Ich sagte doch, ich will einen eigenen Space Dog zeichnen.

Hier hab ich mal eine Art Endwurft gezeichnet.
SpaceDog Emotionen.jpg
Bleistift 2HB DinA3
SpaceDog Emotionen.jpg (44.57 KiB) 112-mal betrachtet

Die Verschidenen Emotionen zu zeichnen ist gar nicht so leicht. Besonders aus bestimmten Perspektiven. Es sollen noch mehr werden. Aber bis jetzt hab ich nicht mehr geschafft.
Space Dog

Bilder: 29

Re: Space Dog

Beitragvon Acrylator » Mo 29. Aug 2011, 19:21

sieht schonmal interessant aus.
Die Mimik gefällt mir richtig gut . *top*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Phoenix » Mo 29. Aug 2011, 19:42

Die Emotionen kommen doch schon sehr gut rüber. Besonders der rechts oben gefällt mir sehr gut, is richtig drollig :mrgreen:

Emotionen treffend zu zeichnen is wirklich nicht leicht, einfacher wärs wahrscheinlich wenn dein Space Dog Augenbrauen hätte. *ka*
Phoenix

Bilder: 4

Beitragvon Space Dog » Di 30. Aug 2011, 08:21

Danke. :)

@Phönix: Die Augen sind nicht das Problem, sondern ehr die Ohren und ganz besonders der Mund. Bei Wut fand ich den Mund schon recht schwer. Er schaut mir noch nicht grimmig genug. Wobei da Augenbraun schon den Ausdruck unterstreichen würden. Stimmt. Ich werd's mal versuchen.
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Di 30. Aug 2011, 09:26

Eigendlich reicht es doch, wenn ich die Form der Augen so verändere, wie wenn Augenbraun da wären.
Und ich hab da schon bei deviantArt einpaar gute Vorlagen gefunden, wegen der Emotionen: -AvistA Expression Sheet-
BlueBubbles kennt die Künstlerin sicher noch: Acrylstrand auf Keilrahmen silvwolf und ich verstehn uns ganz gut. Troz unterschidlicher Sprachen. Weil ich nicht so gut Englisch kann. Aber sie kann auch etwas Deutsch verstehn. Ich halte sie für eine sehr gute Zeichnering. Hab ich auch in einem Komentar zu dem Bild geschrieben. ^^ Sie ist wirklich sehr nett und sie hat auch einen Aibo, wie ich. http://spacedog500.deviantart.com/gallery/30592369#/d3hbsek (siehe Kommentarbox)
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mi 31. Aug 2011, 16:39

So, ich hab mal etwas mit dem Design rumexperimentiert und hier und da noch was geändert und hinzugefügt. ^^
SpaceDog Emotionen 2.jpg
SpaceDog Emotionen 2.jpg (64.38 KiB) 92-mal betrachtet

SpaceDog Skizze.jpg
SpaceDog Skizze.jpg (97.68 KiB) 92-mal betrachtet

Irgendwie erinnert mich das Design an was? Megamen vielleicht? *hm*
Space Dog

Beitragvon lana;) » Do 1. Sep 2011, 10:37

Ich find die Bilder cool!
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Phoenix » Do 1. Sep 2011, 13:39

An was die letzte Skizze erinnert weiß ich auch nicht. Auf jeden Fall find ich den super gelungen. Ich würde dem am liebsten den Kopf tätscheln und hinter den Ohren kraulen. |-D

Silvwolf is echt ne richtig gute Zeichnerin, ich kenn sie zwar nicht hab mir aber grad mal ein par Bilder angeguckt. Das Expression Sheet is wirklich klasse und sehr hilfreich, vor allem für das Problem mit den Ohren und dem Mund.
Ich hab mal auf ner Seite über Cartoon Drawing gelesen, im Bezug auf Emotionen, das man die Emotion die man zeichnen möchte dabei selbst fühlen / zum Ausdruck bringen soll. Also wenn dein Space Dog wütend gucken soll schau mal ganz aggresiv dein Blatt an. ;) Vielleicht hilfts ja was.

Liebe Grüße
Phoenix
Phoenix

Bilder: 4

Beitragvon Space Dog » Do 1. Sep 2011, 16:00

Danke für die netten Antworten. :)

@Phoenix: Danke, ich hab halt immer so das Gefühl beim zeichnen, dass ich nur irgendwas unterbewusst kopieren würde. Und eigendlich wollte ich etwas ganz eigenes zeichnen. Das ist aber gar nicht so einfach. Zumindest nicht, wenn es auch gut aussehen soll. :?

Silvolf kenn ich auch nicht persönlich. Aber sie macht halt einen netten Eindruck. Und diese Expression ist wirklich hilfreich. Bei deviantArt gibts davon massenhaft Bilder mit allen möglichen Charaktären von denen manche auch ganz witzig sind. |-D
25 Expressions Challenge (Animestyl)
25 Expressions Challenge (Link)

Und das mit dem Emotionen zeichnen. Der Tipp ist bestimmt bei Menschlichen Charaktären hilfreich, aber ob's auch bei Tieren so funktioniert. Hunde haben eine ganz andere Gesichtsform. Die Schnauze und die Ohren. Aber mir reichnen die Bilder. Ich hab auch schon was besseres gefunden:
25 Expressions Challenge (Wolf)

Liebe Grüße, Space Dog
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Fr 2. Sep 2011, 10:57

Hallo,
ich bin fast fertig. :)
Space Dog.jpg
Space Dog.jpg (248.97 KiB) 81-mal betrachtet

Der Sternenhimmel ist von mir. Leider ist die Quallität nicht so gut, wie man sieht.
Ich mach mir später vielleicht selber einen am PC. :)

Edit:
Space Dog 2.jpg
Space Dog 2.jpg (295.19 KiB) 77-mal betrachtet

Hab doch keins selber gemacht. Das hier hat mir einfach doch besser gefallen.
Space Dog

Nächste

Zurück zu Zeichnungen