Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Space Dog und sein Robodog

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Re: Space Dog und sein Robodog

Beitragvon Space Dog » Mi 14. Apr 2010, 12:19

Space Dog hat geschrieben: ...aber immer wenn ich es so eingestellt habe das die Farbe stimmt, waren die schwarzen Linien zu hell. *bums*
Ach so, jetzt weiß ich schon gar nicht mehr was ich geschrieben habe. Sorry. |-D
Tja, aber dann hast du auch sicher das hier gelesen:
Space Dog hat geschrieben:Edid: Hab jetzt den Kontrast doch noch verbessert. ;-D
Also jetzt stimmts. Sowohl die hellen, kräftigen Farben als auch die schwarzen, dunklen Linien. ;-D

Ist auch zum Teil mein Fehler gewesen. *hammer*

Gruß, Space Dog. *hi*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Space Dog » Do 22. Jul 2010, 10:31

Hi,
mir war langweilig und da hab ich mir die Freiheit genommen und meinen Hund nochmal gezeichnet. Einfach, weil er so einfach zu zeichnen ist und er irgendwie süß ist . :D
Ich will nur wissen, was für einen Hintergrund ich nehmen soll. *hm* Denn ich habe beim zeichnen etwas geschlamt und an der Schnautze darüber hinaus gezeichnet. Jetzt will ich das übermalen. Ich hielt schwarz für gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das schwarz gleichmäßig oder innen dunkel und weiter außes dann heller machen soll, so das ein flüssiger Übergang entsteht. Oder soll ich eine andere Farbe nehmen?
Ronny 4.jpg
A3, mit Buntstiften
Ronny 4.jpg (212.66 KiB) 109-mal betrachtet

Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße vom Space Dog
Space Dog

Beitragvon Mina-Chan » So 25. Jul 2010, 22:25

also, ich find die beiden hunde total süß. die sind dir richtig gut gelungen.
*respekt*
ich würde den hintergrund so lassen, aus angst, dasses nich so wird ich ich mir das vorstelle.... ;-D
vllt irgendwas spaciges? :D nimm vllt einfach das was deiner meinung nach gut passt und vllt den hund noch mehr hervorhebt. *ka*
"Kunst ist die reinste Form der Liebe."

- George Bernard Shaw -
Mina-Chan

Beitragvon Space Dog » Mo 26. Jul 2010, 10:35

Schwarz würde einen guten Kontrast bieten und das blaue, dass ich versehendlich über den Rand gezeichnet hatte überdecken. (Ich hab schon versucht das weg zu radieren, aber die Farbe ist einfach zu dunkel als das was bringen würde.) Aber dann würden die Spiegelungen nicht mehr passen. Und wenn ich die Spiegelungen überarbeiten würde, sähe das in den Augen komisch aus, wie wenn da gar nix spiegelt. Es sieht ja aus, als würde das Licht von forne, aber auch einbisschen von hinten kommen.
Vielleicht könnte ich auch eine andere Farbe nehmen, wie orange, oder rot. *hm* Ich möchte ja auch keinen Darkesite-Hund machen. |-D

Aber danke und liebe Grüße vom Space Dog.
Space Dog

Beitragvon Liese » Mo 26. Jul 2010, 18:20

Hi Space Dog,

verstehe das Problem. Also schwarz würde ich nicht nehmen für den Hintergrund. Wie wäre es, wenn Du rot nimmst - damit wiederholst Du die Farbe auf dem Brustpanzer - oder einen Gelbton, das kommt in den Augen vor. Rot fänd ich allerdings besser ...
Vom Licht her könntest Du dann, um das Blaue zu kaschieren, auf den Rothintergrund einen Schatten vom Hund fallen lassen, dann wirds noch plastischer ... und Schwupps ist der Fehler weg!

Ansonsten finde ich den supergelungen *top* *top* *top*

Probier mal, wie es mit dem Hintergrund wirkt, würde dann eventuell die dunklen Stellen (Schattenseiten) noch etwas abdunkeln, gibt tolle Kontraste ...

Viele Grüße von Liese

PS: Zeigst Du's dann nach der Überarbeitung noch mal? Bin so gespannt, wie es fertig dann wirkt!
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Space Dog » Di 27. Jul 2010, 11:34

Schatten? Ja, wenn ich eine Wand dahinter setzt villeicht. Weil man sieht ihn ja von unten betrachten, da ist eigentlich kein Boden zusehen. *hm* Aber ich verstehe was du meinst. Ich kann's mal probieren. Ich hab ihn ja eingescannt, so kann ich es ja mal simulieren und dann entscheiden, ob ich das mache.

Liebe Grüße vom Space Dog.

PS: Das rote an der Brust, ist ein Infrarot-Sensor. Ich habe mir den Roboter nicht ausgedacht, den gib's wirklich. |-D
I-Cybie.jpg
Er heißt Ronny.
Ich hoffe, ihr seid jetzt nicht enttäusch von mir, weil ich nur wieder was abgezeichnet habe. :( Nicht, das ich nicht die Fantasie dazu hätte, aber ich trau mich einfach nicht. Warum, weiß ich nicht. Vielleicht traue ich mir etwas zu komplexes, wie einen Roboter einfach nicht zu.
Space Dog

Beitragvon Mina-Chan » Mi 28. Jul 2010, 22:32

ohja, das kenn ich xD
aber hey, je öfter ich etwas abzeichne, desto besser werde ich darin. irgendwann kann mans aussm gedächtnis. und das hilft auch bei anderen zeichnungen. geht zumindest mir so. ich zeichne auch ständig ab. irgendwie muss man ja anfangen^^
"Kunst ist die reinste Form der Liebe."

- George Bernard Shaw -
Mina-Chan

Beitragvon Space Dog » Do 29. Jul 2010, 11:22

Ich stelle es grade fest. :D Vor einpaar Tagen habe ich angefangen auch mal was freihand zu zeichnen, am PC. Das sieht, meiner Meinung nach nicht schlecht aus. Bin aber noch nicht fertig. Ich mache grade 'nen kleinen Comic. Das dauert sehr lang, muss ich feststellen. Ich bin immer noch beim ersten Kästchen. |-D Ich ich bin optimistisch.
Space Dog

Beitragvon Clemy » Do 29. Jul 2010, 19:49

cool ...
stellst du den comic wenn er dann fertig ist auch rein ,ich würde gern mal sehen wie so ein erstes comic aussieht, ich trau mich auch irgendwie nich daran irgendwas freihand zu malen, deswegen würde mich das schon mal interessieren...
viel Glück und spaß noch beim comic zeichnen
clemy
p.s. du kanst gut zeichnen und ich würd ganz gern mal wissen was du von meinen bildern in :arrow: meine zeichnungen querbeet hälts
joa bis danne Clemy :)
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Beitragvon Space Dog » Fr 30. Jul 2010, 12:23

Okay, ich werde den Comic reinstellen. Die erste Seite, wenn sie fertig ist. ;) Ich hab aber erst die Hälfte geschaft und wie lange es dauern wird, weiß ich nicht. Vielleicht 'ne Woche, oder so... kann aber nix versprechen.

Grüße vom Space Dog.

PS: Ich hab deine Bilder gesehen und hab dir ein Komentar da gelassen. ;)
Space Dog

VorherigeNächste

Zurück zu Zeichnungen