Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Und noch ein Porträt...

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Und noch ein Porträt...

Beitragvon lana;) » Do 5. Jan 2012, 20:21

Und wieder ein Neues :D
Hab vor kurzem meine Sammlung an 0815-Bleistiften um ein paar Grafitstifte erweitert :) Und die musst ich dann halt auch ausprobieren.
Was dabei rausgekommen ist, ist irgendwie ziemlich anders geworden als die vorherigen...
Dateianhänge
Porträt_.jpg
Porträt_.jpg (208.21 KiB) 78-mal betrachtet
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Und noch ein Porträt...

Beitragvon Kati » Do 5. Jan 2012, 20:35

Gefällt mir auch ganz gut, Dein Stil ist erhalten geblieben würde ich sagen. Aber das Gesicht ist so schmal, das Bild lässt mich denken an ... mh, Moment. Ich such mal schnell - das wirst Du nicht mehr kennen.

Bild

Oder auch hier.
http://www.youtube.com/watch?v=NLxsXlod ... _embedded#!

Keine Ahnung warum. Und trotzdem ist Dein Bild gut :)
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Acrylator » Do 5. Jan 2012, 20:51

mir gefällt der Stil .
Haste gut hinbekommen *top*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Andy » Sa 7. Jan 2012, 09:23

Sieht großartig aus!! Gefällt mir echt gut!! Endlich hast du dich auf die richtig dunkle Seite des Zeichnens gewagt |-D :D
Andy

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 7. Jan 2012, 14:54

Dein bestes Porträt bis dato *applaus*

Den Auge-Wettbewerb hast du verdient gewonnen :D
G.F.HAAS

Beitragvon lana;) » Sa 7. Jan 2012, 20:05

@Kati:
Die Leute, denen ichs gezeigt hab, haben auch schon gemeint das hätte son bissle was Comicartiges. Liegt wohl auch an den Haaren. Da sieht man eigentlich ja gar nichts Stränenmäßiges oder so was...

@G.F.HAAS:
Augen zeichne ich irgendwie auch immer noch am liebsten :)

@Andy:
Ich hatte das Bild angefangen und dann liegen lassen weils mir nicht wirklich gefallen hat... Hab dann aber doch weiter gezeichnet weil ich gedacht hab, man kann dabei auf jeden Fall was fürs nächtste Bild lernen... Und dabei ist es halt irgendwie immer dunkler geworden :)
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon Kati » Sa 7. Jan 2012, 20:19

lana;) hat geschrieben:@Kati:
Die Leute, denen ichs gezeigt hab, haben auch schon gemeint das hätte son bissle was Comicartiges. Liegt wohl auch an den Haaren. Da sieht man eigentlich ja gar nichts Stränenmäßiges oder so was...

Ich glaube eher, dass es an den Augen liegt. Die sind ohne Frage richtig super, aber sie haben wie ich finde einen anderen Stil als der Rest vom Bild. Zumindest bei diesem, ich hab grad keine Lust die anderen zu suchen und nachzusehen.Bild
Die sind das Einzige an dem Bild das mir comicartig erscheint, ggf. auch durch die darüber liegenden harten Striche, die die Haare begrenzen. In dem Zuge fiel mir auch die harte Abgrenzung am Kinn auf, gab es da keinen Schatten? So gar keinen?
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Sa 7. Jan 2012, 20:36

Also da gabs bestimmt nen Schatten *lala*

Nächstes Mal besorg ich mir auch mal ne gute Vorlage... Die für das Bild war wieder mal nur so 2 Euro Münzen groß... :? Und da hab ich dann halt auch nen bissle Künstlerische Freiheit mit eingebaut... Naja.
Leider sind meine möglichen Vorlagen ziemlich rar gesäht. Kennt von euch jemand ne Zeitschrift oder sowas wos einige Gesichter drin gibt die mind. so Handteller groß sind? Oder auch irgendwas anderes wo man so Gesichter herkriegt?

P.S.: Ich glaub wir ham hier echt ne Marienkäferplage. Gerade wieder erkundet son Viech meine Tastatur. Ich muss aufpassen das ich ihn nicht ausversehen beim Tippen zerquetsch... *hammer* |-D

*maler*
lana;)

Beitragvon Kati » Sa 7. Jan 2012, 20:45

Puste ihn runter. Also was Du zum Üben nimmst, ist meines Wissens Dir überlassen. Ich glaube, Du darfst "geklaute" Bilder dann nur nicht im Internet rumzeigen - wie hier zum Beispiel - wenn ich das grad richtig im Kopf habe. Ich könnte bzw. würde von kleinen Bildern gar nicht erst zu Malen versuchen, dazu bin ich wohl zu bequem. Ich brauche das Bild am PC und muss es mir vergrößern können: Ich will sehen, wo und wie lang die Wimpern sind, wie die Haare der Augenbrauen verlaufen etc.
Es gibt eine Seite *grübel* http://paintmyphoto.ning.com/
Da werden tonnenweise Fotos eingestellt, die zum Abmalen/-zeichnen etc. freigegeben sind. Da brauchst Du Dir keine Gedanken machen um Urheberrechte, und sie sind eigentlich ganz gut und groß. Ich hab da vor einer Weile mal irgendwann ein bisschen gestöbert. Aber ich habe wenig Interesse daran fremde Leute oder fremde Hunde zu malen wenn ich das Bild am Ende nicht an die loswerde. Was soll ich mir hier irgendwelche Typen hinlegen? Dann male ich lieber als Geschenk für Leute die ich mag, und zwar etwas das zu denen persönlich gehört - wie zum Beispiel die weiße Katze.

Edit:
Ich wollte Dir eine PN schicken, aber das hast Du ausgestellt.
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Sa 14. Jan 2012, 15:42

Danke für den Link!

Wen ich mal ist mir meistens ziemlich egal, hauptsache es eignet sich gut als Vorlage. Bei dem Bild oben hat mir zum Beispiel der Schattenwurf im Gesicht gefallen. Höchtswahrscheinlich hät ich so ne Vorlage auch wo anders in besserer Qualität hergekriegt aber ich bin halt so übers Bild gestolpert und habs dann gemalt *lala*
Die meisten meiner Bilder verstauben ehrlich gesagt meistens irgendwo in meinen Schubladen. Da ist es echt immer ganz schön wenn man die irgendwo loskriegt :D

Ich hab die PN ausgestellt? Ups. Ich versuchs se mal zu aktivieren. Allerdings keine Garantie dass das klapt. Ich bin in so Computerzeug nicht so sonderlich bewandert. Auch wenns mittlerweile besser wird |-D Aber ich versuchs mal.

*maler*
lana;)

Nächste

Zurück zu Zeichnungen