Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Vali

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

Vali

Beitragvon lana;) » Di 20. Dez 2011, 15:32

Und wieder ein Porträt.
Sollte vielleicht mal nen Weihnachtsmann porträtieren. Das würde wenigstens zum Wettbewerbsthema passen :D
Aber egal.
Ich kann das Bild mittlerweile nicht mehr sehen. Es ist ein Weihnachtsgeschenk für die Person dies darstellt. Sieht ihr sogar einigermaßen ähnlich. Das praktische an solchen porträts ist, die Leute freuen sich immer drüber oder haben wenigsten den Anstand so zu tun als ob.
Und wie immer (ich glaub das kann ich mir mittlerweile sparen dazu zu schreiben...): über Feedback würd ich mich freuen!!!!!!!!!!
Dateianhänge
Vali.jpg
Vali.jpg (188.24 KiB) 108-mal betrachtet
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Vali

Beitragvon Andy » Mi 21. Dez 2011, 14:47

Irgendwie wirkt das Bild auf mich allgemein ein bisschen kontrastlos.. dadurch kommt die Tiefe nicht so gut rüber find ich. Ich glaub da gibts viele Stellen die etwas intensivere Behandlung gebrauchen könnten *hm*
Die Falten im Top find ich super gelungen - die gefallen mir zeichentechnisch richtig gut!! 8-))
Andy

Beitragvon Kati » Mi 21. Dez 2011, 16:59

Sieht klasse aus. Die Brille ist super gleichmäßig geworden. Hat sie auf dem Original Glanzpunkte am Bügel?

Vielleicht fürs nächste Mal ein paar Kleinigkeiten:
Die oberen inneren Wimpern hören beim vBa linken Auge mittig des Auges auf und weisen da auch schon in die andere Richtung.
Was Andy zur Tiefe sagt würd ich auch meinen. Wenn Du die Haut außen herum am Haaransatz etwas abdunkelst bekommt das Gesicht mehr Tiefe (siehe auch http://www.pencils.co.uk/literature.ash ... s+Projects - ist zwar in Farbe aber da verstehst Du glaube ich wie ich das meine) und ich kann mir erfahrungsgemäß vorstellen, dass die Haare (s.u.) durch Abdunkelung mehr Tiefe gewinnen können. Auch im Ausschnitt kannst Du sicherlich den Schatten vom Dekolletee noch deutlich verstärken. Nur Mut zum Kontrast. Ich weiß selbst, man traut sich zu Anfang nicht so richtig. Aber nur drauf mit dem Schwarz :)

Liebe Grüße
Kati
Dateianhänge
Vali.jpg
Vali.jpg (200.89 KiB) 92-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Mi 21. Dez 2011, 18:25

Also erstmal vielen Dank für die Antworten! :D

@Kati: Ich werd mal versuchen an den beschriebenen Stellen ein bissle nach zudunkenln.

Eigentlich ist das Bild generell ein wenig dunkler aber beim Scanner kommt das nich ganz so rüber. Ich versuchs das nächste Mal mit fotografieren vllt. geht das besser. Außerdem ist dann mal das ganze Bild drauf.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon DER RAFFAEL » Di 10. Jan 2012, 01:56

Wenn die echt wär, würd ich die glatt heiraten... *top*
DER RAFFAEL

Beitragvon lana;) » Sa 14. Jan 2012, 15:44

Naja, es gibt natürlich ne echte Vorlage ;-D *rofl*

*maler*
lana;)

Zurück zu Zeichnungen