Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

zweites selbstportrait

Stellt Eure Zeichnungen vor - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit, Tusche und ähnliches

zweites selbstportrait

Beitragvon Kampfkatze » Sa 11. Dez 2010, 22:58

hallo, ich melde mich mal wieder :)
hatte in den letzen wochen so gut wie keine zeit :/
aber jtz hab ich in gut ner stunde ein neues selbstportrait fertig gestellt.
& auch wenns vllt so rüber kommt, bin cih nich total eingebildet xD weil cih nur mich selbst male ^^
sondern weil cih einfach niemand hab, der sich mir als model oder als foto zur verfügung stellen würde *hammer*
naja. also das portrait is denke ich noch nich wirklich fertig, ich werd mich bestimmt noch einige
stunden damit beschäftigen. aber mich würde erstmal eure meinung dazu intressieren & wo ich auf jeden fall
noch mal was überarbeiten sollte. also weiterhin schwer tue ich mich mit den schatten :roll:
deswegen sin die auch nur sehr dezent gesetzt. das ganze blatt hat ca. A4 größe,
gemalt is das portrait mit nem h3 & nem hb bleistift... hab diesmal ganz ohne raster gemalt :)
dazu konnte ich mich grade so durchringen ^^

also unten das bild. hoffe auf (auch positive) kritik :)

mfg, luise =D

ps.: also das, was ich jtz schon komisch finde sind.. mund&nase, augen, linker teil der haare & das kinn xD
naja.. übung macht (hoffentlich ;)) den meister ^^
Dateianhänge
SANY2527_on.JPG
mee.
SANY2527_on.JPG (90.39 KiB) 375-mal betrachtet
Kampfkatze

Re: zweites selbstportrait

Beitragvon Andy » Mo 13. Dez 2010, 15:18

Hmm selbst ist man ja immer am kritischsten und je länger du daran arbeitest, desto mehr "Unstimmigkeiten" fallen dir auf... Ich finds aber schon super!! *top* Bin gespannt wies fertig aussieht... So eine Entwicklung is ja immer interessant!! Die Haare gefallen mir am Besten *respekt*
Beim Kinn bin ich mir nicht sicher obs ein wenig (vom Beobachter aus) nach rechts verschoben ist..?
Andy

Beitragvon Kampfkatze » Mo 13. Dez 2010, 22:10

ja, das is mir auch schon desöfteren aufgefallen ^^
as bild werd ich wohl zu weihnachten verschenken :D
da muss ich es mir nich mehr so lange angucken ;D aber vorher noch bissel schatten verbessern & alles ^^
danke erstmal, für dein lob :) ich werd demnächst mal das "endergebnis" hochladen :D
Kampfkatze

Beitragvon Kampfkatze » Fr 17. Dez 2010, 22:54

mmmh. naja, hab jtz ein weiteres portrait gemalt, diesmal allerdings eine etwas ältere person
(mein dad) ^^ deswegen hab ich mich auch mla an nem ganz andren "stil" versucht...
also nich so weich & verwischt.. weil die falten sonst ziemlich komisch aussehn, find ich xD
er wird das bild als weihnachtsgeschenk kriegen, also würd ich mich über verbesserungsvorschläge
sehr freuen :D ich kann auch mal das ausgangsbild hochladen, damit ihr mal gucken könnt,
wie hoch der wiedererkennungswert ist =D

lg, luise :)
Dateianhänge
SANY2565_copy.JPG
mein dad *g*
SANY2565_copy.JPG (80.57 KiB) 300-mal betrachtet
Kampfkatze

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 18. Dez 2010, 00:14

Puuh! Im ersten Moment hatte ich gedacht du zeigst uns ein drittes Selbstportrait. ;-D

Aber jetzt mal im Ernst:
In so jungen Jahren ein Selbstportrait zu machen ist eine schwere Aufgabe. Als Teenager trägt man seine Lebensgeschichte noch nicht im Gesicht und da ist ein Bild von deinem Dad beinahe schon eine leichte Aufgabe. Ich meine bei Falten, Bartwuchs & Co. kann ein Künstler sich austoben und das hast du echt gut hinbekommen. Dein alter Herr wird sich mit Sicherheit mehr als nur freuen. 8-DD

Kleine Anmerkung:
Die Augen wirken nicht ganz stimmig, aber das können wir uns noch ansehen, wenn du das Ausgangsbild hochgeladen hast.

LG
G.F.HAAS

Beitragvon Kampfkatze » Mi 22. Dez 2010, 23:34

sry, hatte viel zu tun die letzten tage...
aber jtz das originalbild..

also er guckt eben son bissel schräg von der seite & hat das eine auge fast zu xDD
Dateianhänge
copyy.JPG
copyy.JPG (72.7 KiB) 252-mal betrachtet
Kampfkatze

Beitragvon Denny » Do 23. Dez 2010, 10:30

Hallo

Ich würde sagen, dass die Kleidung und die Haare deutlich dunkler werden müssen, um das Gesicht hervor zu heben.
Und die Form des rechten Auges stimmt noch nicht so ganz. Die untere Linie ist auf dem Original fast gerade und bei die ist es ein Bogen.

Aber sonst, PRIMA LEISTUNG!!!!
Denny

Beitragvon JennyCash » Mo 27. Dez 2010, 19:23

Jau...Kleidung noch dunkler machen...und den Haaransatz nochmal bearbeiten...Man kann nicht erkennen wo die Haare anfangen.Aber sonst recht geil geworden *respekt*

Aber da Weihnachten eh schon vorbei ist und du ihm das Bild sicherlich schon geschenkt hast,ists eh egal *hehe*

schick,schick! ^^

*rocker*
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Beitragvon Kampfkatze » Mo 27. Dez 2010, 20:53

jap ^^ aber er hat sich mordsmäßig drüber gefreut, das wichtigste :D
& ich hab mal was neues ausprobiert & auf jeden was dazu gelernt :)
Kampfkatze

Beitragvon JennyCash » Mo 27. Dez 2010, 21:33

Ja das glaub ich...etwas selbstgemaltes ist immer viel schöner und vorallem viel persönlicher als ein gekauftes bild oder so ;)
Man lernt nie aus...bei jedem Bild was man malt/zeichnet... ;-D

*rocker*
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Nächste

Zurück zu Zeichnungen