Anzeige

Erreichbarkeit des Forums

Hier stehen Neuigkeiten und allgemeine Infos zu Forum, Website und Blog auf Kunstkurs-Online.de
Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Markus »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mitbekommen, dass das Forum in letzter Zeit hin und wieder nicht erreichbar war...
Warum das genau der Fall war, weiß ich leider auch nicht. Ich habe nun mal wieder den Cache geleert, da das häufig zur Verbesserung führt.

Falls es weiterhin zu Problemen kommt, sagt mir bitte bescheid.

Liebe Grüße,
Markus

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Kati »

Danke :)
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
lana;)
Beiträge: 1794
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von lana;) »

Kati hat geschrieben:Danke :)
Auch von mir!

Das wär iwie ziemlich schrecklich wenn das Forum so von einem Tag auf den anderen gar nicht mehr da wär :shock:
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*
Hallihallo! *hi* :D *maler*

*hupf* ---> http://iridescentgrimalkin.wordpress.com <--- *hupf*

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Markus »

@lana: keine Sorge, das wird nicht passieren *maler2*

Benutzeravatar
G.F.HAAS
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 09:58
Wohnort: Wien

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von G.F.HAAS »

Bis vor ein paar Minuten wieder:

General Error

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown MySQL server host 'technisches-zeichnen.net' (1) [2005]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group

Benutzeravatar
lana;)
Beiträge: 1794
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von lana;) »

Und bei mir stand für Ewigkeiten: die Seite wird geladen. dran. :shock: habs dann irgendwann aufgegeben...
Aber jetzt gehts ja zum Glück wieder :)
Markus hat geschrieben:@lana: keine Sorge, das wird nicht passieren *maler2*
Find ich gut:) *applaus*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*
Hallihallo! *hi* :D *maler*

*hupf* ---> http://iridescentgrimalkin.wordpress.com <--- *hupf*

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Markus »

Schade, schade :( .
Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Website und die Foren-Datenbank bei zwei verschiedenen Providern habe :? .

Das hatte ich mal gemacht, damit die Geschwindigkeit des Forums höher wird - eigentlich mit dem Bestreben, die gesamte Seite zum neuen Provider umzuziehen. Mir hat es davor aber immer geekelt, weil ich Angst habe, dass dann die Domain "verloren" geht. Ich habe von solchen Fällen gelesen.
Ich schätze, es jetzt aber mal an der Zeit die beiden Teile wieder zu einem Ganzen zusammenzuführen :| .

Benutzeravatar
G.F.HAAS
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 09:58
Wohnort: Wien

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von G.F.HAAS »

Auf eine Gute Zusammenführung - ich drück dir die Daumen!!!

Ohne unser aller Lieblingsforum bleibt mir sonst nur noch eins *bums* ...und ich hab das Teil noch nicht mal ein Jahr *engel*

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Markus »

Hab nun bereits etwas "Forschung" betrieben... wie es aussieht, wird es ein größerer Akt :|

Ich werde auf eine andere Plattform bei Strato umsteigen, die schneller ist - gerade bei so Sachen wie dem Forum, Datenbanken etc.
Dafür muss ich aber einiges an der Programmierung der gesamten Website ändern. Genauer gesagt, bei allen Websites, die ich bei Strato habe :( .

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erreichbarkeit des Forums

Beitrag von Markus »

Hallo,

ich melde mich mal wieder mit einer kleinen Zwischeninfo:
Da ich ja sowieso alles mögliche überarbeiten muss, habe ich mich dazu entschlossen auch das gesamte Design der Seite neu zu gestalten. Das wollte ich eigentlich schon lange mal machen. Die Website ist ohnehin etwas "unordentlich" programmiert, da ich damals noch kaum Erfahrung hatte. Nunja, ich dachte es lohnt sich jetzt definitiv mal alles zu restaurieren.
Wenn diese Überarbeitung fertig ist, versuche ich den Webspace (auf die aktuelle php-Version) zu updaten. Dann kommt der Plattformumzug, Forenupdate, und dann läuft hier hoffentlich alles wieder rund. Bis es soweit ist, habe ich aber noch ein ganzes Stück Arbeit...

Das neue Design der Hauptseite ist jedenfalls so ziemlich fertig - das Forum und Blog werden auch noch entsprechend angepasst.
Wer das neue Design schon mal anschaun will, findet die "Test-Seite" unter dem folgenden Link:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/l ... 013-03.php

Es handelt sich wie gesagt nur um eine Testseite => es funktionieren also noch nicht alle Links.

Antworten