Anzeige

Absoluter Neuling

Fragen, Tipps, Tricks, Talk und alles andere zum Thema Comic und Manga
Antworten
Muffin10092015
Beiträge: 3
Registriert: Di 17. Mai 2016, 11:59

Absoluter Neuling

Beitrag von Muffin10092015 »

Hallo ihr Lieben

gerade erst angemeldet und schon kommen die Fragen. Ich bin totaler Neuling in Sachen zeichnen aber als abwechslung zum Alltag freue ich mich auf das Hobby. Ich habe ein paar Fragen an euch. Am liebsten möchte ich Mangas zeichnen. Finde diese echt schön und fantasievoll. Ich denke ihr könnt mir helfen

Was benötigt man am Anfang denn so als Ausrüstung?
Kann man Zeichen Kurse online machen und wenn ja wo?

P.s. Ich habe es in der Rubrik zeichnen noch gestellt weiß halt nicht ob man für Manga andere Sachen benötigt wenn es hier falsch ist oder in der anderen Rubrik bitte ich u entschuldigung da ich neu bin weiß ich nicht genau wo ich es posten muss.

Liebe Grüße Andrea
Liebe Grüße Andrea

Kalk
Beiträge: 6
Registriert: Sa 9. Jul 2016, 01:06

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von Kalk »

Hi,

es gibt auch ein Mangaka-Forum falls Dir hier keiner helfen kann.

Lg

Benutzeravatar
Anja T.
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von Anja T. »

Hallo,

ich zeichne jetzt schon ein Weilchen, unter anderem als "Nebenthema" auch im Manga-Stil, und ich veröffentliche dazu Tutorials auf YouTube zum Mit-Malen und Zeichnen! Ich mache in Kürze noch eine kleine Reihe zu Manga-Tieren, das könnte dir auch helfen? Finde ich für den Anfang einfacher als die Menschen. Würde mich freuen, zu wissen, ob es dir hilft, falls du noch auf der Suche bist ;)
Ein erstes Video und auch ein Vorlagebild/bogen habe ich schon fertig, das findest du unter:
http://www.mal-einfach-mit.de/zeichnen- ... -zeichnen/
Hier geht's um das Thema Fee zeichnen, aber du kannst damit denke ich auch einfach eine Frau zeichnen.
In meinem Kanal wie gesagt kommt in Kürze noch etwas zu Manga-Tieren: https://www.youtube.com/channel/UCqZwdp ... BXVril88Nw

GLG von Anja
Meine Webseite: http://www.mal-einfach-mit.de.
Ihr könnt viele meiner Tutorials dort finden und seid herzlich eingeladen! *maler2*

Leonardo
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:29

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von Leonardo »

Auf der Website, auf der dieses Forum ist, gibt es doch Tutorials. Sogar für Manga zeichnen:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/c ... -manga.php
:ugeek:

Benutzeravatar
Konrad
Beiträge: 4
Registriert: So 3. Nov 2019, 14:35
Wohnort: Berlin

Re: Absoluter Neuling

Beitrag von Konrad »

Ich habe auch einiges bei Anja abgeguckt

Antworten