Anzeige

Wolf

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden
Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Wolf

Beitrag von Kati »

Titel: Wolf
Bildträger: Velourpapier
Maße: 50 x 70 cm
Benutztes Material (Farben, Stifte usw.): Schmincke, Pitt Pastell Stifte
Vorlage: Von Anja Upmeier, genehmigt. https://naturfotografen-forum.de/o491420-Wolf+im+Regen


Ich habe jetzt ca. 2 Stunden in Farbe darin stecken, der Hintergrund hat mir einige Mühe abgefordert. Die Augen haben etwa 20 min gebraucht.

Vor einigen Tagen habe ich bei Lidl neues Malerkrepp gekauft. Vorgestern habe ich zu meinem Mann beim ersten Benutzen gesagt, dass es viel fester klebt, dass ich hoffe dass das Papier darunter nicht leiden wird. Gestern Abend habe ich "schnell schnell" abgeräumt, weil der Kleine krank ist und ich nur noch schnell zumindest das Bild an die Wand kleben wollte. Und da ist es mir gerissen. Sehr schade.

Ich habe jetzt von hinten das Malerkrepp hintergelegt und fest aufgerieben. Ich hoffe, den Riss so integrieren zu können dass er nicht mehr auffällt. Nochmal anfangen möchte ich nicht. Es ist Fell, das wird schon gehen... hoffe ich.



Mit dem Hintergrund bin ich noch nicht richtig zufrieden, der gefleckte Baum sieht irgendwie .... blöd aus. Vielleicht ändert sich das, wenn der Wolf erst mal davor steht.
Dateianhänge
Zwischenablage01a.jpg
Zwischenablage01a.jpg (118.66 KiB) 2246 mal betrachtet
wolf1.jpg
wolf1.jpg (251.13 KiB) 2246 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Maggie
Beiträge: 124
Registriert: So 8. Jan 2012, 19:47

Re: Wolf

Beitrag von Maggie »

Die Vorlage gefällt mir richtig gut. *was*
Also alleine die gemalten Augen überzeugen mich schon, das kann ja nur super werden! Bin schon richtig gespannt wie es fertig aussieht.
Und den Riss wird man denk ich später nicht mehr sehen. ;)

Benutzeravatar
Clemy
Beiträge: 604
Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:25

Re: Wolf

Beitrag von Clemy »

Ja richtig klar und brilliant die Aufnahme von dem Wolf.

Die Augen leben ja jetzt schon. *applaus* *applaus* Weiter machen *applaus* *applaus*
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Weitergemacht.
Dateianhänge
DSC_1923a.jpg
DSC_1923a.jpg (304.5 KiB) 2229 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 596
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:29

Re: Wolf

Beitrag von Hanni »

Da wird man richtig neidisch |-D

Super Bild :) Realitätsgetreu (was mir meistens mislingt)... süß.. strahlend... einfach toll *-*
.-..-.
`·.·´
●/
/▌
//

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Schön üben.
Dateianhänge
Zwischenablage01a.jpg
Zwischenablage01a.jpg (307.24 KiB) 2220 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

*maler2*
Dateianhänge
Zwischenablage01a.jpg
Zwischenablage01a.jpg (287.07 KiB) 2215 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
G.F.HAAS
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 09:58
Wohnort: Wien

Re: Wolf

Beitrag von G.F.HAAS »

Seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lass dir bitte Zeit und bring viele Fotos. Die meisten deiner "in Arbeit"-Themen waren immer viel zu schnell vorbei :-(((

Dem Kleinen geht's hoffentlich wieder gut!?

Benutzeravatar
Clemy
Beiträge: 604
Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:25

Re: Wolf

Beitrag von Clemy »

Jaaa gerne kleine Schritte Foto´s dann kann man mal deine kleinen Schritte
sehen und miterleben.

Und bist jetzt sieht es SEHHHHHHHHR KLasse aus *love*
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Oh, und ich dachte immer das wäre gar nicht so interessant. Ich mache eigentlich nach jedem Malabschnitt ein Foto, nämlich wenn es wieder mit Krepp an der Wand klebt. Mit dem Fotoapparat muss ich einen Abstand von über 3 m zu so einem großen Bild haben, zu kleinen >2 m. Und wenn es auf dem Tisch klebt, mag ich nicht gern komplett auf den Drehstuhl steigen. Darf man ja auch gar nicht.
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Antworten