Anzeige

Graffiti

Stellt Eure Grafik- und Design-Arbeiten vor - Logos, Covers, Produktdesign, Auto-Design, Mode und ähnliches
Dennis
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:12

Graffiti

Beitrag von Dennis »

Hier noch mal das gleiche Bild etwas Coloriert (Stabilo's) und richtig rum :oops:
img027.jpg
img027.jpg (34.54 KiB) 5697 mal betrachtet

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von Acrylator »

na - immerhin . Sieht ja schonmal nach was aus.

Das Problem ist vermutlich, daß die wenigsten Leute mit Graffiti was anfangen können und auch sicherlich oft fragen : Was soll das bedeuten ?

Das soll Dir aber jetzt nicht den Mut nehmen . Immer weiter machen und Bilder hochladen.Machst Du dann auch noch was figürliches ? Oder hauptsächlich Schrift ?
Ding Dong die Hex ist tot

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von Markus »

Sieht schon mal ganz gut aus. Mit deinen neuen Stiften wirds bestimmt noch besser *rocker*
also ich mag Graffiti. Ich habe mir in USA mal einen ganzen Bildband gekauft mit Arbeiten von Graffiti-Künstlern aus der ganzen Welt. Was man da so sieht, sind schon 1A Arbeiten *top*. Ich war bzw. bin wirklich von der Kreativität fastziniert.

Dennis, vielleicht kannst du uns ja mal erklären wie man die Graffiti-Schrift entziffert. Ich hab da auch so meine Probleme :oops:

Dennis
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:12

Re: Graffiti

Beitrag von Dennis »

Also... ;-D
Das ist eigentlich garnicht mal so schwer mit dem entziffern,
Wo Ich mich noch nicht mit Graffiti befasst habe,konnte ich das alles auch nicht lesen :oops:
Aber mit der Zeit lernt man sowas zu lesen :D
Und die Frage mit den Tricks ist schwer zu beantworten,
Ich weiss vieles über's Sprühen doch du müsstest mir eine Konkrete Frage stellen die kann ich dir dann beantworten *top*
Bin gespannt auf eure Fragen und freue mich schon sie zu beantworten *tanz*
MfG Dennis

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von struupi »

Farbig sieht es noch cooler aus. *respekt*

Wirklich was mit anfangen kann ich nicht.
Was Du geschrieben hast kann ich auch nicht lesen.

Welcher Sinn steht hinter Graffiti?
( Nicht falsch verstehen. In erster Linie wirst Du es machen, weil es Spaß macht, aber hat das eine tiefere Bedeutung Buchstaben, Worte so zu verschnörkeln, ineinandergreifen zu lassen, dass Ottonormalverbraucher vor einem Rätsel steht... ist das der Sinn?)
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von Markus »

Denke die Frage ist wahrscheinlich nicht so einfach zu beantworten :ugeek: Was ist der Sinn von Kunst? Was ist der Sinn davon etwas 1:1 abzuzeichnen? Was ist der Sinn von Kubismus? ....
Denke, zum einen Selbstverwirklichung, Kreativität, es gefällt den Leuten einfach (die sowas malen)... Und das Graffiti hat (zumindest auf der Straße) noch den Sinn, dass die entsprechenden Künstler durch Verbreitung ihres Schriftzuges (Tag) "berühmt" werden wollen - zumindest innerhalb der Szene. Manchen geht es darum ihren Schriftzug auf einem möglichst unmöglichen Ort zu platzieren, um mehr Achtung zu bekommen.
Soweit ich weißt gibt es beim Graffiti grundsätzlich die beiden Themen "Schrift" und "Figuren". Innerhalb der Schriften gibt es dann auch wieder bestimmte Stile, die sich mit der Zeit entwickelt haben.

Dennis
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:12

Re: Graffiti

Beitrag von Dennis »

Hey Markus,
Du hast's Erfasst *respekt*
Genauso ist das , manche machen Graffiti nur weil sie "Fame" bekommen wollen ,
und andere weil die Spass am "Verzieren" der Buchstaben haben(Zu den gehöre ich *top* )
Und Zu den Styles,Es gibt zB.Wildstyle,Bubblestyle usw.
Ich freue mich auf eure Fragen ;)
MfG Dennis

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von struupi »

Hmmm, Dennis kannst Du nicht mal Beispiele für Wildstyle und Bubblestyle geben, wie sehen die aus? *hm* Buchstaben mit Blasen?
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Graffiti

Beitrag von Acrylator »

also ich kann mir unter Bubble eigentlich nur das vorstellen. Was soll es sonst sein.
(außerdem würde ich sagen, also im Nachhinein , daß die Google - Bildersuche doch recht nütlich ist :D )
Dateianhänge
bubble.jpg
bubble.jpg (39.81 KiB) 5628 mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot

Dennis
Beiträge: 12
Registriert: So 7. Dez 2008, 19:12

Re: Graffiti

Beitrag von Dennis »

Hier ist ein style:
Erstmal Bubblestyle:
Bubblestyle
Bubblestyle
Bubblestyle.JPG (28.75 KiB) 10929 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dennis am Mi 17. Dez 2008, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten