Anzeige

Avatar

Hier ist Platz für Eure Fragen und Anregungen zum Forum, der Website und dem Blog auf Kunstkurs-Online.de
Benutzeravatar
katrinchen62
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 18:30

Avatar

Beitrag von katrinchen62 »

Hallo miteinander, ich weiß nicht wo ich fragen soll, tue es einfach mal hier. Also ich komme nicht klar mit dem Avatar und der Signatur einzusetzten. Tut mir leid, *ka*

Benutzeravatar
JennyCash
Beiträge: 167
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 15:43
Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Re: Avatar

Beitrag von JennyCash »

Kein Problem...wussteic am Anfang auch erst nicht...
Links oben steht"Persönlicher Bereich" Da kannste all diese Einstellungen ändern usw.
;-D
RastaRoots andReggae!!!

Benutzeravatar
katrinchen62
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 18:30

Re: Avatar

Beitrag von katrinchen62 »

Hi Jenny danke schön für den Tipp. Hier steht aber ein Anfänger *hammer* wenn ich in Avatar ändern gehe wird nach einer url gefragt *ka* oder muß ich wo anders drauf gehen. Danke danke danke

Benutzeravatar
just me
Beiträge: 452
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von just me »

Du kannst dein Bild ja auch direkt vom Rechner hochladen, falls du eins abgespeichert haben solltest. Das mit der URL ist, glaube ich, nnur dann notwenig, wenn du ein Bild irgendwo im Netz gespeichert hast, oder so.
Ich habe selbst Schwierigkeiten mit dem Verkleinern meines Bildes..., darum habe ich auch noch kein Avatar. Ich bin da eher so ein kleiner PC-Legastheniker... *hammer*
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von struupi »

Habt Ihr kein Bildbearbeitungsprogramm auf dem Rechner? *hm*
Damit könnt ihr doch die Pics kleiner machen.

Hätten wir jetzt einen flotten Admin... der hat nämlich die Möglichkeit Avatare zur Verfügung zu stellen, unter Avatar ändern/Galerie... aber da ist nichts... :-()
Ich schreibe den mal an... *lala*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
katrinchen62
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 18:30

Re: Avatar

Beitrag von katrinchen62 »

So jetzt hat es geklappt *tanz*
Habe auf meinem Laptop ein Bild meiner Katzen hochgeladen und dann mit -Bilder verkleinern kostenlos- auf 90 Pixel verkleinert. Dann in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert und dann in meinem pers. Bereich bei diesem Forum- Avatar ändern- hochgeladen. Ich habe es hoffentlich verständlich ausgedrückt. Geht vielleicht einfacher, weiß nur nicht wie.
LG
KARIN
8-DD

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Markus »

Uhhhaaa, oh, der unflotte admin ist grade aufgewacht :P
Ja, der Missstand muss natürlich behoben werden... dann mach ich ma'n paar hübsche Bildchen, die als Avatare war hermachen...

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von struupi »

Markus hat geschrieben:Uhhhaaa, oh, der unflotte admin ist grade aufgewacht :P
Ja, der Missstand muss natürlich behoben werden... dann mach ich ma'n paar hübsche Bildchen, die als Avatare war hermachen...
Morgen! *engel*
Ich habe Dir gestern Abend welche via Email geschickt, sind die angekommen?

@Karin!
Topf - die Watte quilt! *top*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Avatar

Beitrag von Markus »

@struupi: Ja, danke. sind angekommen. Ich wollt aber wieder ne Extrawurscht und hab eigene gemacht. Aus Bilden und Fotos von mir.

So, jetzt gibt's Avatare für die Leut B-)
Hoffe die Avatare gefallen euch. Sie sind vielleicht etwas speziell, aber dafür einzigartig :D Vielleicht mach ich noch mehr davon...

So geht's:
Ihr geht in zu "Persönlicher Bereich" -> "Profil" -> "Avatar ändern" klickt dann auf unten auf "Galerie anzeigen" und dann kriegt ihr eine ganze Reihe von Avataren angezeigt *top*

VG,
Markus

Benutzeravatar
katrinchen62
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 18:30

Re: Avatar

Beitrag von katrinchen62 »

HALLO Markus, dankeschön für deine Mail. Habe auch einen Weg gefunden für mein eigenes Bild.
Außerdem wünsche dir und allen anderen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und weiterhin viel Erfolg.
Karin *sekt*

PS Kann man eigene smilies einstellen?

Antworten