Anzeige

Wolf

Unfertige Kunstwerke können hier vorgestellt werden
Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Ela(: hat geschrieben:.. - verschmiert bei dir nix?
Weil ich Velourpapier nutze, da kann ich leicht rüberstreichen ohne was zu verschmieren.
Ela(: hat geschrieben:... - sieht bei dir alles lupenrein aus!!??
Hm. Übung, denke ich?
Ela(: hat geschrieben:... - sitzt jedes Haar PERFEKT?
Weil ich genau hinsehe, wo sie hingehören.
Ela(: hat geschrieben:... - sehen die schwarzen haare so schön schwarz aus und werden nicht eklig dunkelgrau??
Weil ich schwarz nutze? oO
Ela(: hat geschrieben:... - sind die haare so unglaublich fein? wie machst du das nuuuuuur??
Weil das Bild so groß ist, da sehen die dickeren Striche feiner aus *rofl* Und ansonsten weil ich scharfe, feine Kanten von den Kreidestiften für feine Haare und dünne Striche nutze.
Ela(: hat geschrieben:Wie hast du den Hintergrund gemacht?
Puh, mit viel Mühe und Arbeit. Auf diesem Papier kann man nicht wischen. Ich habe es - ziemlich mühselig - mit kreisenden Bewegungen der Stifte auf dem Papier gemacht. Der Hintergrund allein hat mich fast 1,5 Stunden gekostet.



Hoffe, damit alles verständlich beantwortet zu haben. Ich weiß selbst, dass die blöde Antwort mit dem "Üben" frustrierend ist. Aber es ist leider so. Kein Meister vom Himmel gefallen und Ohne Fleisch kein Preisch.
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Ela(:
Beiträge: 575
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:32

Re: Wolf

Beitrag von Ela(: »

Kati hat geschrieben:Weil ich schwarz nutze? oO
na du käsekopf, das ist mir schon klar aber mein schwarz sieht nie so kohlrabenschwarz aus. Aber vllt. ist das nur der effekt dass du es nur seltener hernimmst und iich mmer überall, dann kommt es nicht mehr so klar raus?

Und dann malst du auch noch auf deinem Velourpapier da, ich KAPIER DAS NICHT. *ka*
als du mir den Bogen Verlourpapier geschickt hast und ich drauf gemalt hab, ging der stift nichtmal richtig an. :?

Am besten du schreibst mir ne anleitung wie das funktionieren soll.
Seit wann malst du schon auf Verlourpapier?

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

na du käsekopf, das ist mir schon klar aber mein schwarz sieht nie so kohlrabenschwarz aus. Aber vllt. ist das nur der effekt dass du es nur seltener hernimmst und iich mmer überall, dann kommt es nicht mehr so klar raus?
Stimmt. Jetzt verstehe ich.
Ich nehme Schwarz tatsächlich nur, um wirklich die ganz dunklen Stellen zu setzen. Ansonsten nehme ich verschiedene Grautöne, mische sie auch mal mit Blau oder Lila.




Ich habs ja bestimmt schon das eine oder andere Mal gesagt: Auf Velourpapier muss ich immer noch vorher mit normaler Kreide überstreichen. Ich sag immer grundieren, obwohl das nicht ganz richtig ist. Ich gehe leicht mit einer Kreide darüber, meist nehm ich ein helles Blau (Polychromos Kreide) wenn ich S/W male, und auf dem sandfarbenen Papier nehme ich meist Chamois (Jaxell). Die Farbe ist eigentlich egal, denn die Kreide pudert fast komplett wieder ab wenn ich das Papier mit den Stiften einfärbe. Es ist ja nicht so, dass ich mit dem Stift einmal darüber male und die Farbe ist drauf. Das Velourpapier hat ganz feine Härchen, die ich anmale. Wenn ich eine Farbe intensiv haben will, reibe ich viele viele Male mit dem Stift in kreisenden Bewegungen darüber. Wenn Du Dir mal das Unterfell ansiehst, das vom Wolf auf dem Rücken zu sehen ist - da scheint ganz ganz viel von der Papierfarbe durch. Und auch im Gesicht kommt mir die sehr gut zupass. Wenn ich dünne Striche haben will, wie hier einige Haare oder auch an den Augen, dann achte ich darauf dass vorher genügend Farbe darunter ist. Ich gehe z.B. leicht mit der gleichen Farbe schon ein, zwei Male den Strich entlang. Und dann eben einmal fester, damit der Strich kräftig da ist. Es hat bei mir auch eine Weile gedauert bis ich mich an das Papier gewöhnt habe. Aber ich möchte es nicht mehr missen. Viel geschrieben, hoffe dabei war auch was verständliches. Bin nicht der geborene Lehrer.

Kennen gelernt habe ich Velourpapier Mitte 2010. Habe es zunächst gehasst und verflucht. Ich weiß nicht, wann wir einander näher gekommen sind.
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Ela(:
Beiträge: 575
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:32

Re: Wolf

Beitrag von Ela(: »

Kati hat geschrieben:Ich habs ja bestimmt schon das eine oder andere Mal gesagt:
das stimmt wohl, nur war da die Pastellmalerei und somit auch das Velourpapier für mich noch uninteressant.
Jetzt war ich schlicht und einfach zu faul nochmal irgendwo die Beschreibung zu suchen *lala*
Kati hat geschrieben:Viel geschrieben, hoffe dabei war auch was verständliches. Bin nicht der geborene Lehrer.
Ja sehr verständlich. nur umsetzen müsste man es eben.... das ist das andere :)
Kati hat geschrieben:Kennen gelernt habe ich Velourpapier Mitte 2010. Habe es zunächst gehasst und verflucht. Ich weiß nicht, wann wir einander näher gekommen sind.
Das ist aber Schade, die Geschichte hätte ich nämlich zu gern gelesen!
Als ich das Papier aus dem Umschlag von dir genommen hab dacht ich mir:
1. *was* was ist DAS denn für ne schöne farbe!?
2. *was* was ist das den für eine tolle oberfläche!?
3. *was* ist das flauschig!
4. Das muss wohl das Papier sein mit dem Kati immer malt !
5. Ich muss das SOOfort ausprobieren!
6. *hm* wieso geht der kack stift nicht an...
7. :? :x häh wie soll denn das gehen?! :x
8. :evil: so ein scheiß ------> Weg gelegt.
9. 8-)) UiiiiIiii was is denn noch in dem hübschen Umschlag drinne..

Aber was du immer mit dem Zeug anfängst ist einfach der wahnsinn!! *applaus*

SO und nun Gute Nacht *hi*

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Wenn Du es weggelegt hast, dann liegt es wohl noch irgendwo :mrgreen:
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
lana;)
Beiträge: 1794
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Wolf

Beitrag von lana;) »

Das. Bild. Ist. UGLAUBLICH!!

... jetzt bräucht ich nen smiley der theatralisch nen Herzinfarkt bekommt und wild mit den Armen wedelnd umkippt...

mmhhh.... *hm*
Naja, die tuns auch:
*was* *was* *was* *applaus* *applaus* *applaus* *respekt* *respekt* *respekt*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*
Hallihallo! *hi* :D *maler*

*hupf* ---> http://iridescentgrimalkin.wordpress.com <--- *hupf*

Benutzeravatar
Clemy
Beiträge: 604
Registriert: Di 27. Jul 2010, 16:25

Re: Wolf

Beitrag von Clemy »

Kann ich dir nur Zustimmen lana!!






EinfachBild
Bild
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Danke *love*
Dateianhänge
5.jpg
5.jpg (268.23 KiB) 2146 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (403.08 KiB) 2146 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (414.27 KiB) 2146 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (412.45 KiB) 2146 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (397.72 KiB) 2146 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Ela(:
Beiträge: 575
Registriert: Mo 18. Jul 2011, 10:32

Re: Wolf

Beitrag von Ela(: »

Heiliger...........

Kati der ist so toll, mir wird direkt ganz komisch wenn ich den seh, so begeistert bin ich von dem (und von dir natürlich!! :D ).
Ich kann das garnicht in worte fassen wie toll ich den finde..!
also wirklich wuuuuuuuunderschön... *applaus* *applaus* *applaus*

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Wolf

Beitrag von Kati »

Schön wenn ich jemanden begeistern kann.

Hab gestern mit dem Baum angefangen, ich muss mal sehen ob mir das so gefällt. Richtig gut find ich das bisher nicht.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (396.72 KiB) 2139 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (348.31 KiB) 2139 mal betrachtet
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Antworten