Anzeige

Janosch

Malt und Zeichnet Bilder zu bestimmten Themen zusammen mit anderne Foren-Mitgliedern.
just me
Re: Janosch

Beitrag von just me »

just me hat geschrieben:Und da heute Sonntag ist, gehe ich mal den einfachereren Weg. :D
Sonnenwurm hat geschrieben:So, und weil ja heute Sonntag ist, hier meine Fast - Eigenkreation...
Na toll, wie steh ich denn jetzt dar??? Ich faule Socke, ich... *flop*

Dafür habe ich aber Wäsche gewaschen, gestaubsaugt (?), für meine anstehende SKN-Prüfung gelernt, ein englischsprachiges Buch begonnen zu lesen, mein Kind bespaßt und...und dann noch... zudem... und sowieso... *beeindrucktguck* :geek:

Vielleicht hätte ich doch lieber malen sollen, dann hätte ich jetzt auch ein schönes Bild wie du. *applaus*
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Acrylator

Beitrag von Acrylator »

dann werfe ich euch mal nen Knochen hin :D
8cm x 14 cm
vom 1.1.1995

habe in 1993 und 1994 die meisten Bilder gemalt die so nach Janosch aussahen. Und auch verschenkt.
Sogar ein komplettes "janosch-like" Buch .

Dann war ich in 2011 extra nach Hannover zur Janosch - Ausstellung gefahren und hab mir dort ein handsigniertes Janosch Buch geholt
http://www.staatstheater-hannover.de/sc ... D_Seite=41

http://www.janosch-ausstellung.de/epage ... AN-PA-0002

fotos durfte man auf der Ausstellung nicht machen. Aber ich habe zwei Skizzen gemacht.
Die haben dort so richtig schön dekoriert... hier hing ne Wäscheleine mit Unterwäsche quer übern Gang ... dort stand ein Ruderboot mitten im Raum mit Fischen drin und davor lief auf ner Leinwand eine Reportage über janosch.... etc. etc.. Sehr schön und mit viel Liebe gemacht.
Dateianhänge
j1.jpg
j1.jpg (94.42 KiB) 3537 mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot

just me

Beitrag von just me »

Auch sehr schön. *top* Da bekomme ich richtig Lust auf Winter.

Und nach dem Lesen deiner Ausstellungsdekobeschreibung... also, wenn ich die Augen etwas zukneife... mit etwas Phantasie... die Wahrnehmung etwas selektieren... dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich gerade in einer Janoschwelt lebe.
Mitten im Wohnzimmer steht der Wäscheständer, überall liegen Duplosteine herum, in der Küche steht ein großes Aquarium, in dem Wüstenrenner herumwuseln, auf dem Sofa liegt mein Mann mit einer Katze...
Man muß die Dinge nur durch die richtige Brille betrachten. Das Leben kann so schön sein. *hupf*

Sonnenwurm

Beitrag von Sonnenwurm »

@Acrylator: *top* sehr, sehr schön!!

@just me: yip, diese Betrachtungsweise kann einem den Alltag erleichtern!! ;)
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Kati

Beitrag von Kati »

just me hat geschrieben: Mitten im Wohnzimmer steht der Wäscheständer, überall liegen Duplosteine herum, in der Küche steht ein großes Aquarium, in dem Wüstenrenner herumwuseln, auf dem Sofa liegt mein Mann mit einer Katze...
Man muß die Dinge nur durch die richtige Brille betrachten. Das Leben kann so schön sein. *hupf*
Also dass Du die Fische jetzt mit Wüstenrennmäusen verwechselst und das Aquarium verschoben hast, find ich ja okay. Aber was machst Du in meinem Wohnzimmer?! :o
Liebe Grüße,
Kati

just me

Beitrag von just me »

Kati hat geschrieben:
just me hat geschrieben: Mitten im Wohnzimmer steht der Wäscheständer, überall liegen Duplosteine herum, in der Küche steht ein großes Aquarium, in dem Wüstenrenner herumwuseln, auf dem Sofa liegt mein Mann mit einer Katze...
Also dass Du die Fische jetzt mit Wüstenrennmäusen verwechselst und das Aquarium verschoben hast, find ich ja okay. Aber was machst Du in meinem Wohnzimmer?! :o
Ähhh... ich wollte meinen Mann abholen... *hammer*

Alice

Beitrag von Alice »

Uih, vor allem die Wandbemalungen finde ich klasse =)

Ich hab als Kind "Oh wie schön ist Panama" gelesen, fand die Geschichte aber irgendwie doof, weil die ja nie in ihrem blöden Panama angekommen sind ;D

just me

Beitrag von just me »

Alice hat geschrieben:Ich hab als Kind "Oh wie schön ist Panama" gelesen, fand die Geschichte aber irgendwie doof, weil die ja nie in ihrem blöden Panama angekommen sind ;D
Dann guck dir bloß niemals "Warten auf Godot" an. |-D

Acrylator

Beitrag von Acrylator »

Alice :
Das ist ja grad der Witz gewesen. Die waren ja schon immer in "Panama" . Naja. das weißt Du ja sicher mittlerweile |-D

Acrylator

Beitrag von Acrylator »

übrigens :
Ich war auch der erste, der einen Lamy Tigerenten Füller besaß .
Komischerweise mindestens ein Jahr bevor Lamy sowas auf den Markt gebracht hatte.

habe auch noch ne selbstgeschnitzte Tigerente. Momentan weiß ich allerdings nicht wo die sich befindet.
Dateianhänge
lamy.jpg
lamy.jpg (84.17 KiB) 3518 mal betrachtet

Antworten