Anzeige

Janosch

Malt und Zeichnet Bilder zu bestimmten Themen zusammen mit anderne Foren-Mitgliedern.
just me
Re: Janosch

Beitrag von just me »

Ich denke nicht, Würmchen. Es sei denn, ich finde die ursprünglichen Räder wieder...
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Anja

Beitrag von Anja »

Oh was für wunderschöne Janoschzeichnungen und Basteleien ihr da habt! *top*
Ich bin auch ein richtiger Janosch Fan. Für meine Tochter habe ich damals einen großen Günter Kastenfrosch mit Tigerente an die Wand vom Kinderzimmer gemalt.
Leider wurde der dann irgendwann ''uncool'' und sie wollten ihn überstreichen. Da habe ich dann aber mein Veto eingelegt, weil irgendwie ist er mir ans Herz gewachsen und vielleicht kommt ja irgendwann ein Enkelkind, das sich über das Bild freut :) Naja jetzt hängen erstmal irgendwelche Boygroups über meinem schönen Frosch... :roll:
Naja meine Tochter befinden sich gerade mitten in der Pupertät, da darf man nicht erwarten, dass sie Kinderzeichnungen von Mama in ihrem Zimmer duldet. Schließlich ist das peinlich :idea:
Früher haben wir viel miteinander gebastelt aber das gehört momentan auch eher der Vergangenheit an. Naja aber ich möchte euch jetzt nicht mit sentimentalen Mutter-Erinnerungen nerven ;)
Was ich eigentlich erzählen wollte: Mein Bruder hat Zwillinge (Mädchen und Jungen), die sind gerade 5 geworden und die sind total begeistert, wenn ich mit ihnen male oder bastle und ihr Lieblingsmotiv sind auch die Janosch Figuren. Am liebsten malen sie die Tigerente. Und mein Neffe hat jetzt gemeint: ''Tante Anja, können wir nicht was mit unseren Bildern bedrucken lassen?" Die Idee fand ich total süß und dachte, warum eigentlich nicht?
Jetzt habe ich mich mal umgesehen, was man denn alles so bedrucken lassen kann und habe gesehen, dass das nun sogar mit Sonnenschirmen geht!
Wer mir das nicht glauben kann, darf sich gerne bei vispronet versichern, dass ich mir das mit dem Sonnenschirm nicht einfach ausgedacht habe. Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich von jedem von uns ein Bild nehme und den Schirm dann mit 3 verschiedenen Bildern bedrucken lasse. Ich weiß nur nicht, ob ich es interessanter finde, 3 Mal zum Beispiel die Tigerente zu nehmen oder 3 verschiedene Figuren.
Was meint ihr?
Sobald der Schirm bestellt und geliefert ist, bekommt ihr natürlich auch ein Bild zu sehen |-D +

Eure Anja
Kunst kommt von können und nicht von wollen. Sonst müsste es ja Wunst heißen. ;)

Alice

Beitrag von Alice »

Ich persönlich fände ein wieder auftauchendes Muster (drei mal Tigerente) auch ganz schön =)

Freue mich schon, wenn du wirklich einen Schirm bedruckst und uns zeigst =)

Das mit dem "uncoolen" Bild hab ich früher genau so gemacht... Ich hatte gerade eine neue Tapete im Zimmer, schon habe ich mit Harry-Potter-Postern "tapeziert"
Mein Zimmer war schon irgendwie schwarz mit Gesichtern drin ;DD

Anja

Beitrag von Anja »

Ich hatte gerade eine neue Tapete im Zimmer, schon habe ich mit Harry-Potter-Postern "tapeziert"
Bei meiner Tochter komme ich auch gar nicht merh mit, wer jetzt gerade ''angesagt'' ist. Das wechselt so schnell....

Und ja das mit den drei verschiedenen Tigerenten gefällt mir glaube ich auch am besten... ich werde mal am nächsten Wochenende ein paar Zeichenstunden mit den Kleinen machen *maler*
Kunst kommt von können und nicht von wollen. Sonst müsste es ja Wunst heißen. ;)

Antworten