Gute Vorsätze für 2010

Zunächst muss ich sagen, dass ich eigentlich nicht jemand bin, der sich Gute Vorsätze speziell für ein neues Jahr macht. Ich nehme mir solche Sachen auch mitten im Jahr vor 🙂 . Ich glaube, wenn man sich bestimmte Dinge vornimmt mit der Absicht sie erst ab einem bestimmten Zeitpunkt zu tun, macht man es letztendlich nie. Das Aufschieben auf einen mehr oder weniger fernen Zeitpunkt zeugt ja schon vom eigentlichen Unwillen das entsprechende zu tun (oder nicht mehr zu tun).Auch für das nächste Jahr habe ich für mein Leben keine speziellen Vorsätze. Am besten wäre es wenn alles so weiterläuft wie bisher. Hört sich so an als wäre ich grade recht zufrieden mit allem. Ich möchte aber ein bisschen über meine Pläne für meine Website kunstkurs-online.de berichten.

Dieser Artikel entsteht außerdem im Rahmen einer Blogparade auf www.homeboy05.de.
Inzwischen bin ich mit der Seite relativ zufrieden. Es hat sich nun eine ganze Menge Stoff zu den Themen Malen, Zeichnen, Airbrush, Fotografieren, Grafik-Design, Manga, Comic, Digital-Art und ähnlichem angesammelt. Das Forum hat inzwischen über 200 Mitglieder. Für ein Hobbykünstler-Forum ist das einigermaßen ok und es besteht ein reger Austausch. Die „Belebung“ des Forums war also erfolgreich. Den Blog vernachlässige ich leider etwas, da er auch nicht so sehr viele Besucher anzieht. Darum ist es auch keiner meiner Guten Vorsätze extrem viel mehr am Blog zu arbeiten. Einige neue Artikel, die ich 2010 umsetzen möchte, habe ich jedoch bereits im Kopf.

Meine Vorsätze für kunstkurs-online.de im Jahr 2010 sind zum einen ein paar neue Anleitungen im Bereich Comic & Manga. Der Bereich enthält noch nicht so viele Anleitungen, also macht es sicher Sinn dort noch ein bisschen zu „expandieren und ich denke es besteht großes Interesse von Seiten vieler Leser.
Was ich mir seit ca. 3 Jahren vornehme ist die Fertigstellung eines Ölgemäldes, dass ich 2006 begonnen habe. Damit verbunden möchte ich seit langem schon einige Anleitungen zum Thema Ölmalerei schreiben. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr 😀 . Ansonsten nehme ich mir vor einfach am Ball zu bleiben, ständig ein bisschen an der Seite zu arbeiten und das Forum zu pflegen. Inzwischen zieht die Seite im Schnitt bereits 1500 Besucher täglich an. Der Besucherrekord liegt bei knapp über 1900 an einem Tag. 2010 soll die 2000-Marke geknackt werden 😉 .


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Gute Vorsätze für 2010“

  1. […] und Niels Ahlberg Weitere interessante Vorsätze für 2010 finden Sie hier: Mensvita.de Kunstkurs-online.de Passende Angebote zu Gute Vors

  2. Avatar von Freya
    Freya

    Ich hoffe auch für das Forum, dass es immer weiter rauf geht! Zum neuen Jahr hin, sind, soweit ich das richtig gesehen habe auch ein paar neue Mitgleider dazu gekommen.
    Finds aber toll von dir, dass du so am Ball bleibst, obwohl es doch so schleppend vorran geht. Hätte das niemals gedacht, dass es so schwierig ist ein forum zum Leben zu erwecken. Wenn ich mir diese Seite angucke, versteh ich garnicht, wieso wir noch nciht doppelt so viele Mitglieder sind 😀

    Mein guter Vorsatz ist übrigens mehr Kunst machen 😉

    Freya

  3. Avatar von admin

    Hi Freya,

    ja, zur zeit ist relativ viel Leben im Forum.

    Schön außerdem, dass Du scheinbar hin und wieder im Blog vorbeischaust 🙂

    Markus

  4. Avatar von McMicro
    McMicro

    Die Anleitung für das Ölgemälde würde mich auch noch sehr interessieren. Die Seite an und für sich behandelt ja fast alle Themen schon sehr ausführlich. Vielen Dank an dieser Stelle für die viele Arbeit.

    Chris

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert