Mein Postershop

Nach langer Zeit des Schaffens habe ich heute meine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Zeichnen des Papierkriegers fertiggestellt. Die Zeichnung des Papierkriegers habe ich ja bereits hier vorgestellt. Ich habe den gesamten Entstehenungsprozess dokumentiert und fleißig Fotos gemacht. Damit habe ich gleich zwei Anleitung erstellt. Einmal die besagte Schritt-für-Schritt-Anleitung und die vor einiger Zeit erwähnte Anleitung zur Vorbereitung für ein eigenes Bild. Außerdem möchte ich das Bild vom Papierkrieger als Poster verkaufen. Mal sehen, ob ich damit Erfolg habe. Wenn nicht könnt ihr mich ja auslachen, ich kann Euch eh nicht hören ;-).

Einen Online-Postershop, der meine Bilder anbietet, habe ich bereits gefunden => Mein Postershop – hier klicken!
Um genauer zu sein, bietet er nicht meine Bilder direkt an, sondern gibt mir die Möglichkeit meine Bilder über einen eigenen Shop anzubieten. Den Shop habe ich natürlich schon mit meiner Website verlinkt und ich konnte bereits eine Hand voll Besucher zählen. Der Poster-Shop selbst ist soz. ein Template. Man muss lediglich die Bilder hochladen und einige Persönliche Daten ausfüllen. Nach Wunsch kann man noch ein eigenes Titelbanner und einen Hintergrund einbauen.
Um eine gute Bildqualität zu bekommen, habe ich am Wochenende meine Zeichnungen und Gemälde mit der digitalen Spiegelreflexkamera meines Vaters fotografiert (bzw. fotografieren lassen 🙂 ). Eine Hand voll Bilder habe ich nach einer digitalen Bildbearbeitung in meinen Shop hochgeladen. Bei der Bearbeitung mit Photoshop verändere ich die Kontraste und die Farbe der Bilder. Vor allem bei Aufnahmen mit künstlichem Licht, muss man eine Farbkorrektur vornehmen, da die Farben sonst einen Gelbton haben. Außerdem male ich den Hintergrund teilweise weiß, da das Papier auf den Fotos grau erscheint und die Papierstruktur zu erkennen ist.
Einen Käufer habe ich noch nicht gefunden, aber wie gesagt, ich berichte hier davon, wenn es soweit ist ;-).

Also, besucht mal meinen Postershop! Mein Postershop – hier klicken!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert