Neues – Fotografieren lernen & Mein Forum

Seit meinem letzten Eintrag in diesen Weblog ist so einiges geschehen auf dieser Website. Ich habe mich z.B. damit beschäftigt das Design der Seite aufzupeppen und das Logo entwas umzugestlaten. Mit dem neuen Design wurde auch eine ganz neue Rubrik unter den Anleitungen eingeführt: Der Bereich „Fotografieren lernen“. Zusätzlich habe ich auch noch eine Fotogalerie mit einigen Fotografien von mir auf die Seite gepackt. Die Fotogalerie wird in der nächsten Zeit noch um einiges erweitert. Es sind auch ein paar neue Online-Anleitungen dazu gekommen. Vor allem zwei Anleitungen für den Bereich „Fotografieren lernen“ möchte ich hier erwähnen:

Rahmen und Format
Grundlagen zur Fotogestaltung über Rahmen und Format

In dieser Anleitung wird beschrieben wie man Fotografien mit Variation von Rahmen und Format gestalten kann.

Zu dunkle Fotos aufhellen
Drei Methoden zum Fotos aufhellen schritt-für-schritt

In dieser Anleitung wird gezeigt wie man zu dunkle Fotos mit Hilfe von Adobe Photoshop Elements effizient aufhellen kann.

Und jetzt gibt es noch eine ganz große Neuerung! Und zwar habe ich ein eigenes Forum für Hobbykünstler auf der Website integriert. Das Forum wird derzeit noch weiter optimiert – vor allem was das Design angeht. Das Forum soll dazu dienen (Hobby-) Künstlern eine Disskusions- und Hilfeplattform zur Verfügung zu stellen. Es sollen darin alle Themen behandelt werden, die auch auf der aktuellen Website zu finden sind. D.h. Themen wie malen und zeichnen lernen, Airbrush, Digital Art und fotografieren lernen. Ich bin schon gespannt, wann sich die ersten Besucher anmelden.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert