Kunstkurs-Online auf englisch

Nachdem diese Website, auf der Ihr Euch gerade befindet, inzwischen gut besucht ist und mir sehr viel Spass bereitet, habe ich mich dazu durchgerungen, die Seite auf Englisch zu übersetzten. Das Ganze macht allerdings mehr Arbeit als ich gedacht hatte.

Hier der Link: art-class.net – Learn to draw, paint and photograph

Immerhin, die Programmierung steht bereits durch die deutsche Seite. Dafür habe ich einige Sachen für die Englische Seite bessert, um mir das Aktualisieren leichter zu machen und die Seite an sich einfacher aufzubauen. Inzwischen habe ich ja auch programmiertechnisch mehr auf dem Kasten. Die Html-Programmierung habe ich z.B. mit Hilfe von CSS schlanker gestaltet und das Dateiformat der Seiten ist nun PHP. Dadurch sind mir nun einige neue Spielereien möglich.

Die Bilder für die Website sind natürlich auch schon fertig erstellt – dank der Deutschen Website. D.h. die grafische Gestaltung dürfte auch nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Bisher ist dies auch der Fall J. Ich habe zwar eine etwas andere Farbkombination verwendet als für die deutsche Seite und musste hierdurch viele Grafik-Elemente überarbeiten, aber der Aufwand hielt sich in Grenzen.

Die Texte für die Anleitungen sind auch schon vorhanden und müssen eben „nur“ noch übersetzt werden. Das gestaltet sich jedoch aufwendiger als ich erhofft hatte. Diese ganzen Übersetzungstools, die es im Internet zu finden gibt, sind eben nicht wirklich perfekt und so muss ich gezwungenermaßen alle Texte noch mal komplett überarbeiten. Außerdem ist es nicht immer ganz einfach die passenden Spezialausdrücke herauszufinden. Naja, Übung macht den Meister und dadurch kann ich gleich mal meine Englischkenntnisse auffrischen.

Bisher habe ich nur die großen Hauptseiten übersetzt. Das sind z.B. die Startseite und die Übersichtsseiten für die Online-Kunstkurse und Anleitungen. Ab jetzt werde ich mich daran machen die einzelnen Anleitungen zu übersetzen (zumindest alle, die von mir selbst stammen). Wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen bis ich damit fertig bin. Vor allem möchte ich mich ja auch noch um die deutsche Seite kümmern und nebenbei noch das eine oder andere Bild malen und zeichnen ;-). Naja, ich habe ja Zeit…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert