Neues Blogformat

Hallo!

Soeben habe ich meine Arbeiten am neuen Blogformat des Kunstkurs-Online-Blogs abgeschlossen.

Bisher hatte ich keine echte Blog-Software für den Blog verwendet, sondern einfach ganz normale html-Seiten erzeugt. Schon vor einigen Wochen habe ich mir WordPress als Blog-Software heruntergeladen und versuchsweise online gestellt. Ich war allerdings nicht mit dem Standard-Layout zufrieden, hatte aber keine Zeit uns Muße mich in die Materie einzuarbeiten, um das Layout umzugestalten. Schließlich hatte ich ähnliche Aufgaben in meinem neuen Kunst-Forum zu bewältigen und vieles mehr.

Auf jeden Fall ist es nun soweit. Ich habe das Babble Theme von Astrid Schäfer verwendet und dieses nach meinen eigenen Ansprüchen farblich und grafisch umgestaltet. In den letzten Minuten habe ich dann noch alle alten Blog-Beiträge über WordPress neu veröffentlicht und fertig ist der neue Weblog für Kunstkurs-Online.de.

Dank der Funktionen von WordPress, könnt Ihr nun zu jedem Beitrag Kommentare hinterlassen und besser durch die Beiträge navigieren. Mir selbst erleichtert es das Veröffentlichen von Beiträgen und das Layout ist auch super. Also viele Vorteile.

Also berichtet mal, was Ihr vom neuen Blog so haltet ;-).

Grüße, Markus


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert