Umbenennung der Domain

MSA-ART.de heißt jetzt Kunstkurs-Online.de, sonst ändert sich nix 😉 . Ja, so ist es. Aus Optimierungsgründen habe ich meine Website umbenannt. Die Domain msa-art.de sagte mir irgendwie zu wenig aus, da das MSA nur für meine Initialen stand (Markus Sebastian Agerer). Der Bezug zum Inhalt der Website entstand lediglich durch das Englische Wort ’Art’.

Ich wollte schon seit längerem einen Titel für die Website, der mehr über den Inhalt aussagt. Und das Hauptthema dieser Website sind nun mal die Online-Kunstkurse, die ich bisher zu den Themen Malen, Zeichnen, Grafik-Design, Digital-Art, Fotografieren und Airbrush anbiete.

Bisher bin ich vor der Umbenennung zurückgeschreckt, da es mit einer Menge Arbeit verbunden ist. Außerdem hatte ich Angst, dass ich einen Besuchereinbruch erleiden würde, oder das meine Stammbesucher die Seite nicht mehr finden würden.

Zum Glück habe ich eine programmiertechnische Lösung für das Problem gefunden und habe mir die Mühe gemacht, den ganzen Domainumzug zu bewerkstelligen. Also, merken: www.kunstkurs-online.de !


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert