Kunstkurs-Online-Blog
Alles über Malen, Zeichnen, Kunst und Design

Werbung

Ich berichte heute kurz über meine neuen Online-Anleitungen zum Malen und Zeichnen lernen:

Malen mit Airbrush – Grundlagen
Geschichte, Ausrüstung, Technik

Ich habe meine Online-Anleitungen mit einem neuen Thema erweitert: Airbrush. In dieser ersten Anleitung zum Thema Malen mit Airbrush wird über die Geschichte und die Entstehung von Airbrush berichtet. Es werden die Grundbegriffe erläutert, die notwendige Ausstattung beschrieben und die Sprühpistolen-Technik erklärt. Ich möchte in naher Zukunft weitere Anleitungen über das airbrushen schreiben, in denen ich den Umgang mit der Airbrushpistole erkläre und die Entstehung eines Bildes Schritt für Schritt beschreibe.

Hunde & Katzen malen und zeichnen
Tipps zum Malen und Zeichnen von Hunden und Katzen

Da man in Hobbymaler- und Kunst-Foren häufig auf Gemälde und Zeichnungen von Hunden und Katzen stößt, kam mir die Idee eine Anleitung speziell zu dem Thema Hunde & Katzen malen und zeichnen zu schreiben. Außerdem kenne ich selbst das Problem, dass ich z.B. einen Hund aus dem Kopf zeichnen will und der Hund am Ende wie eine Katze aussieht (oder auch umgekehrt). Daher ist es wichtig sich über die Unterscheidungsmerkmale bei Hunden und Katzen Gedanken zu machen. Es geht hierbei also nicht um die Zeichentechnik, sondern um das richtige Beobachten.

Gesichter / Portrait zeichnen und malen lernen
Eine kleine Grundlagen-Anleitung

Diese Anleitung gibt Tipps und Tricks zum Malen und Zeichnen von Gesichtern bzw. Portraits. Es werden typische Anfängerfehler beschrieben, um sie in Zukunft vermeiden zu können. Da diese Anleitung auf sehr reges Interesse gestoßen ist, möchte ich in naher Zukunft auf dieses Thema noch näher eingehen.


Werbung

Werbung


Einen Kommentar schreiben



Sitemap - Impressum - Über - Linkverzeichnis
Kunstkurs-Online.de - Malen, Zeichnen, Airbrush, Grafik, Design und Fotografieren lernen | 2006 - 2020
Kunstkurs-Online-Blog is proudly powered by WordPress | WPD
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)