Tutorials Aquarellmalerei

Es gibt Grund zur Freude, denn diese Website wächst weiter! Seit einiger Zeit gibt es eine neue Rubrik, die sich voll und ganz dem Thema Aquarellmalerei widmet. Im Moment befinden sich in der Rubrik bereits über 30 Tutorials, in denen man das Malen mit Aquarellfarben online lernen kann.
Die Aquarell-Malanleitungen helfen bei den ersten Schritten im Bereich der Aquarellmalerei. Man erfährt dort, welches Equipment man benötigt und gibt Empfehlungen für die passende Anfängerausstattung. Doch neben Anfängertipps zum Malen mit Aquarellfarben, geht es in den Online-Anleitungen auch um Spezialthemen wie zum Beispiel das Malen von Wolken, Bäumen oder Landschaften.

Die neuen Aquarellmalerei-Anleitungen wurden uns außerdem mit freundlicher Genehmigung von Ernst Grillhiesl zur Verfügung gestellt. Ernst Grillhiesl ist ein leidenschaftlicher Aquarellmaler, der in erster Linie Landschaftsaquarelle aus dem bayrischen Raum malt.

Nun haben also auch alle, die online das Malen mit Aquarellfarben lernen wollen, genug Lesestoff mit Tipps und Tricks. Die Tutorials rund um die Aquarellmalerei werden in naher Zukunft noch erweitert werden. Geplant sind eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für ein Aquarellgemälde, mehr über die Geschichte der Aquarellmalerei und Tipps zur richtigen Maltechnik.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert