Was hat sich getan…?

Lange habe ich nichts mehr in meinen Weblog geschrieben. Dafür habe ich so einiges Neues auf meine Seite gepackt! Ich habe eine Anleitung zum Zeichnen von Tieren geschrieben, eine Anleitung zum Zeichnen von Händen, eine Anleitung über die Grundlagen der Zeichentechnik für das Bleistiftzeichnen und eine Anleitung für perspektivisches Zeichnen.
Nebenbei arbeite ich noch an neuen Bildern und Ideen. Ich werde den Bereich der digitalen Kunst etwas ausbauen und eine Anleitung zum Malen mit Photoshop und ähnliches zu den Online-Kunstkursen packen. In Verbindung dazu arbeite ich gerade an einem neuen Bild, das ich komplett mit Photoshop male. Bis es fertig ist wird aber noch ein wenig Zeit vergehen.

Ansonsten kann ich mich steigender Besucherzahlen erfreuen. Im März hatte ich eine Durchschnittliche Besucherzahl pro Tag von 49 Menschen. Also eine Steigerung von rund 100% zum Vormonat; insgesamt haben bereits über 2500 Menschen meine Seite besucht *stolz* (hört sich schon fast an wie die Ansprache bei einer Betriebsversammlung 🙂 ). Schätzungsweise werden jedoch die Besucherzahlen mit steigender Außentemperatur sinken, also mal sehn.

Außerdem habe ich inzwischen ein Kleingewerbe angemeldet, um mich vor möglichen Abmahnungen irgendwelcher Rechtsanwälte zu sichern. Eigentlich sollte es nicht notwendig sein (soweit ich weiß), da meine Einnahmen nicht sonderlich hoch sind, aber sicher ist sicher. Der Spaß hat mich 40 Euro gekostet, die ich hoffentlich irgendwann mal wieder sehe. Zudem durfte ich schon jede Menge Papierkram zum Finanzamt schicken.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert