Mangas zeichnen

Da ich selbst ein Japan-Fan bin, finde ich auch Mangas recht interessant. Auch wenn ich keinen Manga-Comic regelmäßig lese, gefällt mir der Zeichenstil der Japaner schon immer sehr gut.

Aus diesem Grund möchte ich mich eigentlich schon seit einiger Zeit mit dem Thema „Mangas zeichnen“ näher auseinanderzusetzen. Ich plane auch ein paar Anleitungen für diese Webseite zu schreiben, in denen ich Euch zeige wie man Mangafiguren zeichnet. Eine Rubrik zum Thema „Comics & Mangas zeichnen“ gibt es auf meiner Seite schließlich schon. Aber wie bereits gesagt, muss ich mir diese Fähigkeiten selbst erst mal aneignen.

Ich habe gerade etwas im WWW recherchiert und bin auf ein sehr gutes Video gestoßen, in dem gezeigt wird wie der Kopf einer Manga-Figur gezeichnet wird. Das Ganze sieht sehr viel einfacher aus, als es schätzungsweise ist. Einfach mal das Video zu Gemüte führen und selber ausprobieren 😉 .

 


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert