Zeichnen Blogs

Da zu einem richtigen Blog auch eine gewisse Art von Vernetzung mit anderen Blogs gehört und weil ich auch persönlich gern mit andern Menschen in Kontakt stehe, habe ich nach andern Bloggern und Blogs gesucht, die (regelmäßig) über das Thema Zeichnen schreiben.
Ich war ehrlich gesagt etwas überrascht, dass in diesem Bereich (im deutschsprachigen Raum) scheinbar nicht viel geboten ist. Zumindest habe ich auch nach längerer Suche nicht so viel Zeichnen-Blogs gefunden wie ich mir ursprünglich vorgestellt hatte.

Letztendlich immerhin sechs recht interessante Blogs zum Thema Zeichnen zu finden, die ich Euch nun vorstelle.

Paintblog
Der Paintblog hat das Hauptthema Comics und berichtet über Comics, Zeichnen, Grafik-Software und ähnliches

Teresa’s Blog
In ihrem Blog präsentiert Teresa ihre Zeichnungen und Gemälde.

Manga zeichnen Blog
Dieser Blog bietet Tipps, Tricks und Anleitungen zum Thema Manga zeichnen.

Zeichenblog
Im Zeichenblog schreibt Beatrice über das Thema Zeichnen und Ihr Werbegrafik und Design Studium.

Nightmage’s Blog
Hier gibt Stefanie alias Nightmage Tipps zum Zeichnen.

Zeichnen lernen mit Sefie
In Ihrem Blog berichtet Sefie über ihre Fortschritte beim Zeichnen und präsentiert ihre neuesten Arbeiten.

Update (13.09.2008) – Habe zwei weiteren Zeichnen-Blogs gefunden:

NoMo’s Skizzenblog
Dieser Blog ist sozusagen das Skizzen-Tagebuch von Norbert, darin seine aktuellen Zeichnungen zeigt.

REM Sketchblog (Edit 23.12.09: Link musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden)
In diesem Blog veröffentlichen mehrere Künstler Ihre aktuellen Arbeiten.

Wenn auch Ihr einen Blog zum Thema Zeichnen habt, scheut Euch nicht davor einen Kommentar in diesen Blogbeitrag hier zu schreiben oder setzt einfach einen Link/Trackback zu meinem Artikel.

Nehmt Kontakt auf Blogger 😉 !


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Zeichnen Blogs“

  1. Avatar von Rosie

    Auch bei mir gibt es einen Blog zum Thema „Zeichnen“, insbesondere Porträtzeichnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert