Und dann wollt ich mal so generell fragen: Gibt es irgendwas wichtiges was ich da von Anfang an beachten muss?
Außerdem: Ich hab auch so dickere Federn. Das Problem: Der Strich wird am Anfang so richtig dick und verläuft dann auch in alle Richtungen und nur nen Zetimeter später malt er schon gar nicht mehr.
Und a propos Papier: Braucht man da irgendein besonderes Papier? Ausprobiert hab ich auf dem ganz normalen Papier aus dem Drucker. Bei sonem dickereren Zeichenpapier ist das nämlich irgendwie verlaufen und teilweise auch nur ganz, ganz langsam getrocknet. ich kanns nicht wirklich beschreiben... Irgendwie ist das ein wenig komisch gewesen
Und dann noch: Ich überleg mir dieses Buch dazu zu kaufen:
http://www.amazon.de/Tusche-Zeichnen-le ... 693&sr=1-1
Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch? Gute? Schlechte? Oder kann mir Jemand ein anderes gutes Buch zum Tuschezeichnen empfehlen?
Achja, wenn Tuschefedern älter sind (also ziemlich älter vllt. 40-50 Jahre oder so) können die dann mit der Zeit dann irgendwie ausleiern oder, k.A., "schlecht" werden? Ich hab die nämlich von meiner Oma und die hat sie noch von ihrem Vater...
So das wars dann schon fürs erste. Hoffe irgendjemand kann helfen.
LG
Lana